Patentstreit zwischen Intel und Nvidia: Nvidia klagt zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Patentstreit zwischen Intel und Nvidia: Nvidia klagt zurück gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Patentstreit zwischen Intel und Nvidia: Nvidia klagt zurück

ähm, ich glaube Intel hat so langsam wirkklich einen Ar.... offen.
Ich glaube mal das Intel langsam angst bekommt das ihnen das Geld ausgeht. Das ganze ist doch genauso wie die Geschichte Microsoft gegen Tom Tom oder wars eine andere Firma?!

Das ist doch jetzt einfach nur noch extrem lächerlich und kindisch, was Intel und Nvidia da wieder abziehen! Am schlimmsten ist jedoch Intel, die in letzter Zeit nur noch mit Klagen um sich werfen und das obwohl Intel wohl der kriminellste aller Chiphersteller ist :ugly:

Intel sollte mal lieber vor der eigenen Haustür kehren (Saturn, Media-Markt), bevor sie gegen AMD und Nvidia klagen! Bevor Intel sich erdreistet andere wegen irgendwelchen Nichtigkeiten im Vergleich zu den eigenen Mafia ähnlichen Methoden zu verklagen sollte Intel lieber mal ganz ruhig sein!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Patentstreit zwischen Intel und Nvidia: Nvidia klagt zurück

Das ist doch jetzt einfach nur noch extrem lächerlich und kindisch, was Intel und Nvidia da wieder abziehen! Am schlimmsten ist jedoch Intel, die in letzter Zeit nur noch mit Klagen um sich werfen und das obwohl Intel wohl der kriminellste aller Chiphersteller ist :ugly:

Wohl wahr.Wenn die mit ihrem gegenseitigen Entzug von Patenten und Lizenzrechten so weiter machen,gehen die eher wegen den Kosten der Klagerei zugrunde.......was der Kunde wieder bezahlen muß.:devil:

stellt euch mal vor intel verliert und amd und nvidia kriegen recht. dann gibs macs mit amdcpu und nvidia graka und chipsatz. inntel müsste sich mal eben was neues fürn desktop markt ausn fingern saugen und hätte nur noch itaniums, die aber auch keiner so richtig will und wenn nvidia mal richtig kacke drauf ist, sperren die auf allen intelchipboards sli oder generel nvidia grakas.....

meine fresse, ich hoffe ja die kommen alle mit nem blauen auge davon, meiner meinung nach hat keiner von denen was davon wenns den anderen nich mehr gibt.

Wisst ihr wie Tadeos Tentakel aus Spongebob lacht? So könnte ich auch anfangen zu lachen, wenn ich schon lese, dass Intel AMD drohen möchte die x86 Lizens abzuziehen. Schon alleine aus Monopol Stellung wird das Kartelamt das nicht zulassen, auch wenn die Lizens eigentlich Intel gehört.

Aber man merkt doch sehr deutlich, dass Intel sich beengt fühlt, da AMD und Nvidia eine immer größere Gefahr für Intel werden. Mir wäre es auch lieber, wenn Intel mal ihren Geldtresor leeren würde. Ein Gleichgewicht der 3 großen Firmen ist mir eh lieber.

...wenn nvidia mal richtig kacke drauf ist, sperren die auf allen intelchipboards sli oder generel nvidia grakas.....

Ähm es gibt ja auch so viele MoBo´s mit Intelchipsatz welche SLI beherschen nö ?

SLI auf Intelboards gibt es erst seit dem X58 bzw. dem Skulltrail ergo kein großer Verlust für Intel.

Wenn Nvidia alle GraKa´s sperren würde für Intelchipsätze wäre es mehr als ein eigentor.

Intel war mir schon immer unsympathisch. Jetzt noch mehr.

Wisst ihr wie Tadeos Tentakel aus Spongebob lacht? So könnte ich auch anfangen zu lachen, wenn ich schon lese, dass Intel AMD drohen möchte die x86 Lizens abzuziehen. Schon alleine aus Monopol Stellung wird das Kartelamt das nicht zulassen, auch wenn die Lizens eigentlich Intel gehört.

Bitte nicht schon wieder diese Pseudodiskussion von wegen Kartellamt. Sollten andere Firmen gegen bestehende Verträge (Abkommen) mit Intel verstoßen hat auch der Riese Intel (wie auch Nvidia oder sonst wer) in einem Rechtsstaat das Recht sich dagegen zu wehren - da kann das Kartellamt auf und nieder springen. Wiso ist Intel hier eigentlich der Böse? Immerhin steht in der News das Nvidia Klage eingereicht hat. Manche hier suchen einfach in jeder News in der eine große Firma im Zusammenhang mit anderen Firmen genannt wird, etwas wo sie wieder gegenüber den Großen (Intel, Microsoft, Google) ablestern können... :rollen:.

hehe:D,
wusste schon immer warum Nvidia grün als farbe hat!!!!
Wegen dem Gras:

"Im Silicon Valley machen sich die Anwälte breit":daumen:

Aber man merkt doch sehr deutlich, dass Intel sich beengt fühlt, da AMD und Nvidia eine immer größere Gefahr für Intel werden. Mir wäre es auch lieber, wenn Intel mal ihren Geldtresor leeren würde. Ein Gleichgewicht der 3 großen Firmen ist mir eh lieber.

Ein gleichgewicht ist doch immer toll. :D
Nähmlich toll für uns. :ugly:
Aber es ist schon iwie wirklich kindisch, das man sich jetzt auf solche weise, sich gegenseitig aus dem rennen werfen will.
Wobei Amd fliegt nicht so leicht, wenn sie verlieren sollten, was ich nicht hoffe. Es bleibt noch der GPU markt, auch wenns nicht so viel ist..

"Silicon Wars Episode II - Angriff der Patentanwälte"
Aktuell verklagt ja echt jeder jeden, fehlt nur noch Via. ^^

Ein gleichgewicht ist doch immer toll. :D
Nähmlich toll für uns. :ugly:
Aber es ist schon iwie wirklich kindisch, das man sich jetzt auf solche weise, sich gegenseitig aus dem rennen werfen will.
Wobei Amd fliegt nicht so leicht, wenn sie verlieren sollten, was ich nicht hoffe. Es bleibt noch der GPU markt, auch wenns nicht so viel ist..

Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Ich will ja nicht meckern, bin auch komplett deiner Meinung, aber man lernt schon in der Grundschule:
Wer "nämlich" mit "h" schreibt, ...
...kannst es dir aussuchen :lol:

Wenn ich auf nen teil im Chipsatz verzichten kann, da dieser jetzt wo ander ist, ist das ne Patentverlezung? Hä? :huh:
Was ist das denn für ne Klage von Intel. :schief:

Letztendlich verliert wahrscheinlich Intel das hätten sie dann davon :D

Wenn ich auf nen teil im Chipsatz verzichten kann, da dieser jetzt wo ander ist, ist das ne Patentverlezung? Hä? :huh:
Was ist das denn für ne Klage von Intel. :schief:

Es geht nur indirekt wenn überhaupt um den IMC.

Laut Intel ist der Vertrag bzw. die Lizenz nicht mehr gültig da die Nehalemreihe kein FSB
mehr nutzt sondern QPI/DMI und somit eine neue Lizenz benötigt.

Zuletzt bearbeitet:

Ob Intel und Nvidia mich auch verklagen, Weil meine CPU von AMD ist und meine GraKa von ATI???:huh:

Ach ja, AMD kann mich auch verklagen, weil das ganze Zeug auf nem Nvidia Chipsatz sitz!:ugly:

Intel will nur seine Blianz aufwerten. denn 2009 ird nicht so goldig werden. Son Patent steit ist dafür immer gut. Es gibt Firmen die leben nur von sowas (Rambus)

Zurück