480 W genug für gtx 470 ?

butzler

Software-Overclocker(in)
480 W genug für gtx 470 ?

Hallo,

da es die PoV gtx 470 derzeit für knapp 140.- gibt, möchte ich damit meine 768mb 460er ersetzen. Habe mir erst vor Kurzem das
BeQuiet straight power E8 CM 480 Watt
zugelegt.
Denkt ihr, dass es für die 470er ausreichend ist ? Die CPU ist nur leicht auf 3,2 GHz übertaktet.

mad

AW: 480 W genug für gtx 470 ?

Hi. Es wird zwar häufig gesagt, lieber mehr als weniger Power. Aber für die 470 dürfte das BQ locker vom Hocker reichen, mal vorausgesetzt du betreibst keinen USB Staubsauger an deinem Gehäuse.

Soo viel zieht eine GTX 470 nun auch wieder nicht...
Im Höchstfall(Furmark und Prime) wird das System 400-450W ziehen, also ein bisschen Raum ist da noch!;)

Ich hab ne 470AMP! & auch "nur" nen 460W nt aber laeuft. :)

Selbst unter Last wie bench oder Games keinerlei probleme. :D

@alle
Herzlichen Dank für den Zuspruch. Ihr habt mich komplett beruhigt. Bin jetzt auch mal auf die Idee gekommen -besser spät als nie- den bequiet PSU-Calculator zu befragen und der wirft mit der 470 u.a. auch mein NT aus. Da der sehr großzügig berechnet, ist also wohl noch ausreichend Reserve vorhanden.

@choolio - gibt es tatsächlich USB-Staubsauger ? Ich jedenfalls betreibe keinen :D.

Nochmals Dank und :hail: an alle.

mad

Danke Stefan, jetzt bin ich vollkommen beruhigt.
Im Übrigen habe ich den Kauf des Netzteils noch keine Sekunde bereut. Absolut unhörbar in meinem Silent-System und tolle Qualität.

mad

@choolio - gibt es tatsächlich USB-Staubsauger ? Ich jedenfalls betreibe keinen :D.

Nochmals Dank und :hail: an alle.

mad

Naja, geben tuts das sicher im Miniformat. Allerdings war das nur als Scherz gemeint. Über USB kann man gar nicht so viel Strom übertragen dass ein richtiger Staubsauger läuft ;)

Und wieder was dazugelernt. Habe aber nicht wirklich angenommen, dass man den Staubsauger per USB vom Rechner füttern lassen kann :D.
So ein Mikroteil zum Aussaugen empfindlicher Teile (im Rechner !!, nicht bei mir) wäre aber durchaus eine brauchbare Idee.

mad

Ich habe mit einem i5-2500k und einer 470er und diversen Platten keinerlei Probleme mit einem 470 Watt-Netzteil von beQuiet.
Du kannst also recht blind zugreifen denke ich. :)

Das Netzteil reicht für den Betireb aus brauchste dir keine Sorgen machen.

Da das Netzteil eine hohe Effiziens hat reicht es locker. Allerdings wird eine auslastung des Netzteils von 70-80% empfohlen wenn ich das richtig mitbekommen habe.....

Zurück