GTA 4 v1.030 im Test: Deutlich mehr Leistung dank Patch

hey danke für den test, muss mir erstmal ne neue karte kaufen mit der 3650 mit drr2 videospeicher macht das zocken kein spaß.

In meinen Augen ein sinnloser Artikel, da ein Core i7@3,5GHz verwendet wurde, der in GTA 4 extrem gut performt. So eine starke CPU besitzen aber 98% aller User nicht. Bei diesen 98% wird nach wie vor die CPU limitieren und der Patch daher wahrscheinlich kaum zu Mehrleistung führen. Diesen Artikel dann unter dem Titel "Deutlich mehr Leistung dank Patch" zu veröffentlichen und nicht mal irgendwo im Nebensatz darauf hinzuweisen, dass die Mehrleistung bei einer "normalen" CPU wahrscheinlich deutlich geringer wäre, ist meiner Meinung nach nicht gerade seriös.

Zuletzt bearbeitet:
Die schnellsten Grafikkarten erreichen am CPU-Limit nun ~51 anstatt 48 Fps, ergo profitiert auch die CPU(-Leistung) vom Patch. Wir liefern aber voraussichtlich noch ein paar CPU-Tests nach. :-)

MfG,
Raff

Ich bekomme immer mehr anreiz GTA 4 zukaufen, wenn die Leistung weiter Steigt kann man das entlicht vernünftig zocken. Mal sehen was da noch kommt.

In meinen Augen ein sinnloser Artikel, da ein Core i7@3,5GHz verwendet wurde, der in GTA 4 extrem gut performt. So eine starke CPU besitzen aber 98% aller User nicht. Bei diesen 98% wird nach wie vor die CPU limitieren und der Patch daher wahrscheinlich kaum zu Mehrleistung führen. Diesen Artikel dann unter dem Titel "Deutlich mehr Leistung dank Patch" zu veröffentlichen und nicht mal irgendwo im Nebensatz darauf hinzuweisen, dass die Mehrleistung bei einer "normalen" CPU wahrscheinlich deutlich geringer wäre, ist meiner Meinung nach nicht gerade seriös.

1. Steht es doch im Text :what:
2. Kann man es doch eh nicht jedem recht machen :devil:
3. Freu Dich doch, das so schnell Ergebnisse online sind :daumen:

wo muss ich denn dieses "availablevidmem 2.1" eingeben damit es aktiviert wird?:confused:

Du erstellst im Hauptordner des Spiels (dort, wo die Exe-Dateien herumliegen) eine Textdatei mit dem Namen "commandline.txt". Dort schreibst du ohne Anführungszeichen "-availablevidmem 2.1" hinein. Idealerweise kombiniert man dies mit "-norestrictions" und "-nomemrestrict". Nun glaubt das Spiel bei einer 512er-Karte, dass es 1.024 MiB nutzen kann; die anderen Befehle heben die Sperre auf und du kannst nach Belieben die Details hochziehen.

MfG,
Raff

Also dies kann ich nicht bestätigen. ich bin zurück auf den 1.0.1 der läuft am besten. und habe auch mehr FPS.
bei patch1 habe ich 17-30 FPS
bei patch2 habe ich 19-26 FPS
bei patch3 habe ich 16-22 FPS
–availablevidmem 2.0
-renderquality 2
-shadowdensity 0
-texturequality 1
-viewdistance 100
-detailquality 100
-width 1680
-height 1050

Komisch. Hmm hab mal versucht den test nachzustellen. Hab nur einen i 7 3,6 Ghz - GTX 285 von asus. Auch auf 1920x 1200 also 24 Zoll. Hab auch im NHancer 16x AA AF und alles auf maximum. Naja ich bekomm dort doch 64 bilder manchmal eher mehr. Naja oder ich bin am falschen ufer:D:D

Zuletzt bearbeitet:
der patch #3 ist richtig gut, gerade durch die ganzen neuen objekte die bei mir bisher nie zu sehen waren usw.

in verbindung mit dem nvidia 182.46 habe ich jetzt durchschnittlich 48-50 fps. maximal liegen die so bei 115 fps und was am besten ist sie fallen gar nicht mehr unter 20-25 fps :)

meine commandline.txt

-norestrictions -nomemrestrict -novblank -usedirectinput -availablevidmem 2.1

lg

Komisch. Hmm hab mal versucht den test nachzustellen. Hab nur einen i 7 3,6 Ghz - GTX 285 von asus. Auch auf 1920x 1200 also 24 Zoll. Hab auch im NHancer 16x AA AF und alles auf maximum. Naja ich bekomm dort doch 64 bilder manchmal eher mehr. Naja oder ich bin am falschen ufer:D:D
leg dir mal eine signatur zu. "guter rat"
mit deinem pc angeben kannst du acuh woanders
außerdem ist es normal das messwerte von pc zu pc etwas anders ausfallen

da muss ich dir recht geben.:devil:

der patch #3 ist richtig gut, gerade durch die ganzen neuen objekte die bei mir bisher nie zu sehen waren usw.

in verbindung mit dem nvidia 182.46 habe ich jetzt durchschnittlich 48-50 fps. maximal liegen die so bei 115 fps und was am besten ist sie fallen gar nicht mehr unter 20-25 fps :)

meine commandline.txt

-norestrictions -nomemrestrict -novblank -usedirectinput -availablevidmem 2.1

lg
Welche grafikeinstellung hast du???

Zuletzt bearbeitet:
leg dir mal eine signatur zu. "guter rat"

da muss ich dir recht geben.:devil:

Welche grafikeinstellung hast du???

auflösung : 1280x1024

texturenqualität : mittel ( hatte vorher hoch, aber da fällt es ab und an unter die 25fps und da muss ja net sein )

reflexionsauflösung : sehr hoch

qualität wasser : hoch

qualität schatten :aus

texturenfilter qualität : maximum

sichtdistanz : 34

detaildistanz : 34

fahrzeugdichte : 34

schattendichte : 0

schärfe : an

v-sync : aus

lg

auflösung : 1280x1024
texturenqualität : mittel ( hatte vorher hoch, aber da fällt es ab und an unter die 25fps und da muss ja net sein )
reflexionsauflösung : sehr hoch
qualität wasser : hoch
qualität schatten :aus
texturenfilter qualität : maximum
sichtdistanz : 34
detaildistanz : 34
fahrzeugdichte : 34
schattendichte : 0
schärfe : an
v-sync : aus
lg

Also ich habe keine 115fps bei GTA bei der einstellung. stell mal biette ein ingamesceenshot rein. danke.
Ich habe bei mir festgestellt ob ich 800x600 einstelle oder 1680x1050 habe immer die selben werte. hat da jemand ne idee???

Also ich habe keine 115fps bei GTA bei der einstellung. stell mal biette ein ingamesceenshot rein. danke.
Ich habe bei mir festgestellt ob ich 800x600 einstelle oder 1680x1050 habe immer die selben werte. hat da jemand ne idee???

kann ich mal machen, aber solche fps kommen eh nur zum beispiel links neben dem flughafen auf der wiese usw. zustande xD in der regel halt 35-50 ;) in gebäuden, bei tunnelfahren so 60-90...am timesquare habe ich die 35-50 auch, egal bei welchem wetter...wo sie am meisten einbrechen ist wenn ich über die brücke fahre wo der clocktower ist :(

kann ich mal machen, aber solche fps kommen eh nur zum beispiel links neben dem flughafen auf der wiese usw. zustande xD in der regel halt 35-50 ;) in gebäuden, bei tunnelfahren so 60-90...am timesquare habe ich die 35-50 auch, egal bei welchem wetter...wo sie am meisten einbrechen ist wenn ich über die brücke fahre wo der clocktower ist :(

teste mal diese parameters:

–availablevidmem 2.0
-renderquality 2
-shadowdensity 0
-texturequality 1
-viewdistance 100
-detailquality 100
-width 1680
-height 1050
die habe ich.

Also ich hab alle eure Einstellungen ausprobiert, mit meinen läufts immernoch am flüssigsten und sieht am besten aus.

Auflösung: 1680x1050
Texturen: Mittel
Alles, was dannach kommt auf Hoch
Sichtdistanz: 20
Detaildistanz: 50
Verkehrsdichte: 50
Schatten: 1

Ich benutze keine commandline.txt. Das ist vollkommen unnötig.

Zurück