• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

4770k, uncore clock immer bei 798MHz

mcmarky

Software-Overclocker(in)
Hallo!

Ich habe bei mir festgestellt, dass der Uncore Takt immer bei 798 MHz liegt lt. HWInfo. Auch unter Last ändert sich das nicht. Einstellungen im Bios stehen alle auf Auto.

Wenn ich im Bios den RAM-Takt fest auf 1600MHz vorgebe, dann liegt der Uncore-Takt bei 3,5 GHz. Allerdings taktet der "Uncore" im Idle nicht runter.

Ist das normal? Bin etwas verunsichert. :)
 

Stueppi

BIOS-Overclocker(in)
Das ist irgentwie n Bug das der nicht hochtaktet, hatte ich auch. Wenn der nicht runter taktet ist das aber nicht schlimm, ich hab den auch selber hoch gestellt.
 
Oben Unten