47"-50" TV max 900€ welcher? Toshiba-Erfahrung?

Mastersound200

Komplett-PC-Aufrüster(in)
47"-50" TV max 900€ welcher? Toshiba-Erfahrung?

Hallöchen,

hier ist ja schon einiges an Threads unterwegs wo ich mich auch schon etwas umgesehen habe. Allerdings war da noch nicht das da was mir so gefallen würde.

Meine Anforderungen an den Fernseher sind mind 47", kann aber natürlich immer größer sein. 3D muss er nicht haben, wäre aber schön. Definitv braucht er einen DBS-S2 Tuner, PVR Funktion und ein echtes 100Hz Panel. Eine relativ leichte Menüführung und ein eingiermaßen schnelles Menü bzw. flotte Umschaltzeiten wären auch noch ganz nett. Gute SD auf FHD/HD-Hochrechnung.
Der Sitzabstand beträgt ca. 3-4m, was nicht optimal ist für die Größe, aber hier ist die Einschränkung beim Budget.
Wenn er etwas Clouding hat, dann ist das nicht so schlimm, da eh immer eine Lampe brennt. Er sollte aus diesem Grund auch nicht zu stark spiegeln.

Nun habe ich mich natürlich schon umgesehen und meine Erfahrungen mit den aktuellen Fernsehherstellern sind folgende:
Samsung: Bestes Smart-TV/Menü, schnelle Umschaltzeiten, übertriebene Farbdarstellung (aber Marktführer.)
Panasonic: Gutes Bild, gute Umschaltzeiten, gutes Smart-TV/Menü, aber etwas teurer.
Phillips: Gutes Bild, bescheidene Menüs/Umschaltzeiten, Smart-TV lässt zu wünschen übrig. (ganz günstig)
Toshiba: Gutes P/L-Verhältnis, sonst???
LG: relativ günstig, aber Bildqualität nicht so gut bei den günstigeren Modellen.
Sony: Gutes Bild, aber dafür zahlt man.

Korrigiert mich bitte, wenn ihr hier andere Erfahrungen gemacht habt.

Nun habe ich mir auch schon einige Modelle angesehen (MM etc.) und bin zu dem Schluss gekommen, dass mir Pana so am Besten gefällt, aber nun bin ich im Internet noch auf das ein oder andere attraktive Angebot gestoßen (LG/Thosiba), jedoch fehlt mir hier die Erfahrung.

Meine Modelle:
Panasonic TX-L47ETW60 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Toshiba 46TL968 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics 47LA7408 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Toshiba 50L7363DG Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Philips 50PFL5008K Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Größere Modelle, aber wahrscheinlich schlechteres Gesampaket (Bild)

LG Electronics 50PA6500 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics 60PA6500 Preisvergleich | Geizhals Deutschland (hier müsste dann halt ein Receiver dazu gekauft werden)

Mir gefallen die Toshiba relativ gut, aber ich habe hier keine Erfahrung mit dem Bild.

Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 47"-50" TV max 900€ welcher? Toshiba-Erfahrung?

Ich kann nur von etwas kleineren Modellen von Toshiba berichten, mein Mitbewohner und Ich haben beide einen 40" Toshiba LCD TV mit 60Hz und sind sehr zufrieden. Das Bild ist gut, die Farben satt. Das Menü ist schnell und übersichtlich.

Unser 42" Toshiba im Wohnzimmer hat auch ein richtig gutes Bild (BJ 2011). Keine Schlieren, Farben "verhalten", als PS3-Bildschirm sehr brauchbar.
Leider leider ist der Ton ohne gescheite Boxen absolut ungenießbar.
Im Menü bewege ich mich so gut wie gar nicht. Das bisschen, was man regelmäßig braucht, funktioniert aber unkompliziert.

Der billige 350€ Samsung im Schlafzimmer kann das besser.

btw. Panasonic ist idR Ramsch. Alle Billigmarken haben Panasonic Panels drin.

Im Zweifelsfall im MM / Saturn Probegucken und die Fernbedienung geben lassen, um an den Bildeigenschaften rumzuschrauben.

Wenn der Raum eher dunkel ist kommt natürlich auch ein Plasma in Frage, das sollte man nicht vergessen.

Plasmas:

LG 60PN6500
LG 60PN6506

Damit hast du -vorausgesetzt der Raum ist einigermaßen dunkel- eine sowohl bessere Bildqualität als auch Bildfläche als mit den angepeilten LCDs. Je heller der Raum desto geringer der Vorteil der Bildqualität gegenüber einem LCD bis er sich irgendwann umkehrt.

Vorteile eines Plasmas:
-Sehr guter Kontrast, sehr gute Schwarzwerte (verschlechtert sich in hellen Räumen durch Reflexion des Umgebungslichts am Panel massiv)
-Praktisch 0 Reaktionszeit
-Farbqualität selbst bei billigen Modellen mit High-End LCDs vergleichbar
-Bei großen Diagonalen preiswerter

echtes 100Hz Panel.

Was soll das sein?

Ein Panel das als solches prinzipiell mit 100Hz angesteuert werden kann findet man heute in fast jedem TV.

Zuletzt bearbeitet:

Also erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Plasma ist nicht möglich, da der Raum sehr hell ist und auch am Tag ab und an der Fernseher läuft.
Das mit den Plasmas war nur mal ein "Seitensprung".

Superwip schrieb:
Ein Panel das als solches prinzipiell mit 100Hz angesteuert werden kann findet man heute in fast jedem TV.

Der freundliche Herr im MM meinte, dass manche seiner Modelle nach wie vor 50Hz Panele verbaut haben.

Icedaft schrieb:
Samsung UE55F6470 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Puh noch einer im LineUp.
Die Größe ist gut. Aber ich hab hier mehrmals bei Amazon in den Bewertungen gelesen, dass das Upscaling nicht das Beste ist. Also Treppchenbildung etc.

Ihr macht es mir gerade nicht leichter. :)

Zuletzt bearbeitet:

Für "ab und an mal fernsehen" reicht ein Plasma auch in heller Umgebung aus.

Ein Plasma bietet in dunkler Umgebung eben tendenziell eine bessere Bildqualität als ein LCD während es in heller Umgebung umgekehrt ist.

Also erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Plasma ist nicht möglich, da der Raum sehr hell ist und auch am Tag ab und an der Fernseher läuft.
Das mit den Plasmas war nur mal ein "Seitensprung".

Der freundliche Herr im MM meinte, dass manche seiner Modelle nach wie vor 50Hz Panele verbaut haben.

Puh noch einer im LineUp.
Die Größe ist gut. Aber ich hab hier mehrmals bei Amazon in den Bewertungen gelesen, dass das Upscaling nicht das Beste ist. Also Treppchenbildung etc.

Ihr macht es mir gerade nicht leichter. :)

Also den L47ETW60 kann ich echt empfehlen, ich hab zwar den DTW60. Aber ich hatte die möglichkeit beide zu sehen. Sind beide echt super produkte und die ausstattung ist echt vorbildlich. Vorallem was mich negativ bei den Samsung´s aufgefallen ist: Das die im Menü immer so leichte ruckler haben... bei den panasonic läuft das echt flüssig (ich weiß is eher kein kaufkreterium... aber wenn man bei einstellungen über ne stunde braucht...;))

Desweiteren würde ich dir "probesehen" bei MM oder Saturn wärmstens empfehlen.

Unser 42" Toshiba im Wohnzimmer hat auch ein richtig gutes Bild (BJ 2011). Keine Schlieren, Farben "verhalten", als PS3-Bildschirm sehr brauchbar.
Leider leider ist der Ton ohne gescheite Boxen absolut ungenießbar.
Im Menü bewege ich mich so gut wie gar nicht. Das bisschen, was man regelmäßig braucht, funktioniert aber unkompliziert.

Der billige 350€ Samsung im Schlafzimmer kann das besser.

btw. Panasonic ist idR Ramsch. Alle Billigmarken haben Panasonic Panels drin.

Im Zweifelsfall im MM / Saturn Probegucken und die Fernbedienung geben lassen, um an den Bildeigenschaften rumzuschrauben.

Panasonic ist Ramsch und der billige Samsung wäre da besser?
Mal ganz ehrlich hast du auf den Karton geschaut oder auf den Prospekt.
Ich habe hier einen Samsung ( vorletzte Generation ), LG ( schon gute 4 Jahre alt und den besagten Panasonic. Der Samsung hat das mieseste Bild gehabt da war der LG definitiv besser.
Generell würde ich einen Besuch im Markt vorschlagen und sich selbst ein Bild von den Geräten zu machen

14Hannes88 schrieb:
Also den L47ETW60 kann ich echt empfehlen, ich hab zwar den DTW60. Aber ich hatte die möglichkeit beide zu sehen.

Generell würde ich einen Besuch im Markt vorschlagen und sich selbst ein Bild von den Geräten zu machen

Also ich war schon bei MM und muss sagen, dass mir wie gesagt Panasonic neben Sony am besten gefallen habe, aber das Angebot bzw. die Kommentare über andere Produkte im Internet haben mich dann wieder abgebracht. (Sony ist super, aber leider das was ich will zu teuer)

Dr Bakterius schrieb:
Ich habe hier einen Samsung ( vorletzte Generation ), LG ( schon gute 4 Jahre alt und den besagten Panasonic.

Kannst du den Pana ebenso empfehlen? ;)

Superwip schrieb:
Für "ab und an mal fernsehen" reicht ein Plasma auch in heller Umgebung aus.

Der Fernseher läuft an manchen Tagen schon relativ lange tagsüber. Also hier sollte dann auch was erkennbar sein.

Ich bin damit richtig zufrieden auch wenn der Bildschirm doch etwas spiegelt. Kannst ja auch mal Softy fragen der hat den auch nur etwas größer. Bei Sony wäre eher nur die neue Modellreihe interessant da sich endlich wieder für Qualität entschieden haben.

Der Fernseher läuft an manchen Tagen schon relativ lange tagsüber. Also hier sollte dann auch was erkennbar sein.

"Erkennbar" ist das Bild auf einem Plasma auch noch in relativ heller Umgebung; ein LCD ist hier eben eher qualitativ etwas im Vorteil.

Das Bild eines Plasmas ist in dieser Hinsicht sehr gut mit einem Röhren-TV bzw. Monitor vergleichbar.

Danke für die Entscheidungshilfen :)

Ich habe jetzt den Pana genommen... jetzt ist der aber im moment nicht verfügbar.

Der Händler hat mir nun einen Samsung F6740 mit 46" zum gleichen Preis angeboten.

Aber ich glaube ich sollte beim Pana bleiben oder? :)

Zurück