AMD Ryzen: Erste Umrüst-Kits für Sockel AM4 im Umlauf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Ryzen: Erste Umrüst-Kits für Sockel AM4 im Umlauf

Schon vor Wochen hatten verschiedene Kühler-Hersteller angekündigt, dass sie Umrüst-Kits für den Sockel AM4 beziehungsweise AMDs Ryzen-CPU anbieten werden. Diese befinden sich offenbar schon im Umlauf, wie der Besitzer eines Be quit-Modells demonstriert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Ryzen: Erste Umrüst-Kits für Sockel AM4 im Umlauf

AW: AMD Ryzen: Erste Umrüst-Kits für Sockel AM4 im Umlauf

Was ist daran eine News wert? Ich hab meins schon ewig, ziemlich genau ein Monat lang.
(BQ SR2)

Ich finds ja schon etwas schade, dass AMD ihre Halterung geändert hat - seit 2004 (oder noch länger? Sockel 939 war mein erster mit nachgerüstetem Kühler) waren die Kühler kompatibel! :heul:

Also ich hab mein Kit für den Dark Rock Pro 3 ja schon ... seit Wochen hier rumliegen....

Wie bekommt man das Kit? Als ich vor nen paar Tagen bei bequiet geguckt hatte musste ich ne Rechnung von nen AM4 Board hochladen. Die sind bekanntlicherweise noch nicht erhältlich

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Also ich musste nur meine Adresse angeben. Keine Rechnung vom Kühler, und auch keine von einem Board oder einer CPU. Schreib vllt mal den Support an.

Alles klar werde ich dann Mal machen... Danke

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk

Vieleicht kommt ja EKL Alpenföhn auch mit nem Kit.

Der hinter den Alpenföhn-Kühlern stehende Hersteller EKL erklärte auf Nachfrage, dass einige Produkte wie beispielsweise die Tower-Kühler Ben Nevis oder Sella, die über eine „Clip-Befestigung“ für AMD-Sockel verfügen, bereits zum AM4 kompatibel seien. Andere Produkte sollen sukzessive durch AM4-Befestigungsmaterial im Lieferumfang ergänzt werden. Eine Auflistung der kompatiblen oder nicht kompatiblen Modelle schickte EKL nicht.
Auch ein entsprechendes Upgrade-Kit zur Umrüstung der nicht kompatiblen Kühler werde es geben. Details zur Bereitstellung oder etwaiger Kosten liegen noch nicht vor.

CPU-Kuhler fur Ryzen: Umrust-Kits fur AMDs Sockel AM4 im Uberblick - ComputerBase

Ich habe jetzt mal bei Arctic angefragt ob es so ein Umrüstkit auch für den Freezer 13 (CO) gibt. Bin mal gespannt. Ich schreibe das dann hier wenn ich Antwort erhalte als EDIT.

EDIT: Antwort vom Support
ja ist Kompatiebel.
Anbei mal ein Link von unsere Web-Seite wo zur Zeit alle Infos für den AM4 zur Kompatibilität zu sehen sind.
ARCTIC | Presse

Zuletzt bearbeitet:

Vieleicht kommt ja EKL Alpenföhn auch mit nem Kit.

Hab hier bezüglich meines Groß Glock'ers eine Anfrage laufen, werde berichten wenn sich der Support gemeldet hat.

Edit: Support schreibt zurück das es für schon gekaufte Alpenföhn Produkte ein Nachrüstkit geben wird, aber noch kein Preis- oder Zeitangaben gemacht werden kann.

Zuletzt bearbeitet:

Habe den bequiet Support angeschrieben. Antwort auch wenige Std später bekommen und sie senden mir per Post ein Kit zu!

Habe den bequiet Support angeschrieben. Antwort auch wenige Std später bekommen und sie senden mir per Post ein Kit zu!

Das Kit ist gestern mit der Post gekommen [emoji106]

Hat jemand zufällig einen Noctua NH-D14 und dafür ein Umrüstkit geordert? Das passende NM-AM4-Kit ist ja für mickrige 7,90 über den Amazon Marketplace verfügbar.

Zurück