Multithread
Software-Overclocker(in)
Ich habe den Uncore takt auf 3.4 gesenkt gehabt, also standard, danach habe ich beim Core takt einen stabilen wert gesucht und anschliessend wieder den uncore takt nach oben gezogen, aktuell bin ich 'stabil' bei 4.2/4.0 bei Spannung: 1.3V/1.05(Auto).Wenn ich mir deine Spannungen so angucke, dann spare du dir lieber deine Kommentare!
@TE Bei dem Takt sollten eine Ringspannung von 1.05V - 1.1 V normal reichen. Denn Uncore Takt, wenn ich das richtig heraus gelesen habe ist derzeit 4,0GHz, den solltest du etwas absenken. Damit gibt es öfters Stabilitätsprobleme. Grundsätzlich würde ich dir empfehlen erst einmal mit niedrigerem Takt auf Stabilität zu testen. CPU Takt 4.0GHz, Uncore Takt 3.8GHz, VCore 1.2V fixen (vorerst zum Testen), Ringspannung 1.05V, CPU Input 1.8V, CPU Digital IO/ Analog IO 1.015V. Teste diese Einstellungen mal mit CPU-Z, dabei die Temps im Auge behalten! Ggf. kannst du ja mal ein paar Screenshot's hochladen. Bei 24/7 würde ich persönlich nicht über 1.25V VCore gehen.
PS: mit dem gleichen VCore macht mein 2500K die 4.5GHz mit

Mit allem was ich da habe: Cinebench 11.5 x86 und x64(7.1-7.2), LZMA Komprimierung, Prime 95 (erster und 3ter, Temps sind ja io), Installern, Webbrowser, HDD Benchmarks, Super pi (8.705 für 1M). Das dürften etwa alle bisherigen gewesen sein.Hm, das wäre echt eine miserable CPUMit was testest du denn genau? Also Blend etc. ?
Nachher werde ich auch noch mit Inka V4 Testen, unserer Software, das muss auch stabil laufen.
Zuletzt bearbeitet:
Mit was testest du denn genau? Also Blend etc. ?