• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

.

• Ersteller Ersteller Gast1743117002
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1743117002

Guest
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
.
Budget
1
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Surfen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe, Umbau von Altem Gaming Pc in ITX

Vergiss es.
Für die alte Plattform bekommst du ein ITX-Mainboard nur zu absolut unrealistischen Preisen. (selbst gebraucht)
Verkauf die bestehende CPU und RAM und hol dir etwas aktuelles.
Das fehlende ITX-Mainboard ist leider ein Totschlagargument für das Vorhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Neu sind das die einzigen im normalen Handel:
Intel Sockel 1155 mit Formfaktor: Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Keines davon ist lagernd und ich würd auch nicht glauben das sie das jemals werden.

Bei Ebay müsstest du Glück haben etwas gebrauchtes zu bekommen wo der Zustand nicht zweifelhafter Natur ist, der Versand aus Deutschland stattfindet, nicht in jedem Absatz Rechtschreibfehler vorhanden sind und dann der Preis auch noch passt.

Naja neu gibt es die nicht mehr und gebraucht geht ordentlich ins Geld kannst ja gucken ob du ein preiswertes findest, ansonsten würde ich es sein lassen

Gehäuse ist stark Geschmackssache.

Grob sortiert:
PC-Gehäuse mit Gehäusetyp: ITX/DTX, Netzteil: ohne Netzteil, Netzteil Formfaktor: ATX, Volumen bis 35l, Intern 2.5": ab 1x, Anschlüsse Front: Kopfhörer/USB-A 3.0, USB 3.0: ab 2x, PCI-Steckplätze: ab 2x, Grafikkartenlänge: ab 260mm, CPU-Kühler Höhe ab

Lüfter und CPU-Kühler richtet sich dann nach dem Gehäuse.
Die SSD passt schon, da kannst nicht viel falsch machen.
Wärmeleitpaste Brot und Butter: Arctic Cooling MX4, ansonsten die bessere Thermal Grizzly Kryonaut.
USB-Stick kannst du fast jeden nehmen, sollte nur zwei externe Antennen haben, 5GHz können und der Hersteller keine uralten Treiber zum Download anbieten.
TP-Link Archer T4UH V1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Zurück