Core i7-7700K vs. i7-6700K: Was bringt Kaby Lake (auch für Übertakter)

AW: Core i7-7700K vs. i7-6700K: Was bringt Kaby Lake (auch für Übertakter)

da sieht man wohl, dass die i-Core Architektur wohl am Ende ihrer Leistungsfähigkeit angekommen ist. Mehrleistung ist dann wohl nur noch über die Anzahl der Kerne zu generieren. Mein 6700 non K wird da wohl noch lange in meinem Rechner bleiben dürfen, bis der Wechsel auf ein Leistungsfähigeres System ansteht. Gewechselt wird erst, wenn die 60 FPS nicht mehr gepackt werden.

Dann solltest Du aber vorher erst einmal die 1060 gegen eine 1080 respektive gegen eine Nachfolgegeneration z.B. 1160 ersetzen bevor es an die CPU geht. Dein i7 6700 wird es beim Zocken wohl noch lange machen und wenn du sonst keine rechenintensiven Dinge am PC machst wie Videoschnitt oder intensive Fotobearbeitung, wirst Du nicht wirklich von neueren und leistungsstärkeren Prozessoren in den nächsten Monaten (vermutlich sogar bis zu 2 Jahre) profitieren.
 
AW: Core i7-7700K vs. i7-6700K: Was bringt Kaby Lake (auch für Übertakter)

Dann solltest Du aber vorher erst einmal die 1060 gegen eine 1080 respektive gegen eine Nachfolgegeneration z.B. 1160 ersetzen bevor es an die CPU geht. Dein i7 6700 wird es beim Zocken wohl noch lange machen und wenn du sonst keine rechenintensiven Dinge am PC machst wie Videoschnitt oder intensive Fotobearbeitung, wirst Du nicht wirklich von neueren und leistungsstärkeren Prozessoren in den nächsten Monaten (vermutlich sogar bis zu 2 Jahre) profitieren.
Geplant ist ja ne High End Karte zur nächsten Generation weil 4k60 ja jetzt noch nicht möglich ist

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Core i7-7700K vs. i7-6700K: Was bringt Kaby Lake (auch für Übertakter)

mein MSI Nightblade MI2 mit i7 6700 und GTX 1080 zeigt alles in 60 Frames bei 4k. Doom alles max und 4k.
Es ist schon möglich aber nicht unbedingt günstig mit einer 700 EUR Grafikkarte.
Dein 6700 wird nicht limitiert also kannst getrost warten und eher die Grafikkarte mal austauschen.
 
Zurück