GTA 4 v1.020: 16 Grafikkarten im Leistungstest

Mit Patch 2 läuft GTA IV zwar besser, aber ich kann einige Missionen nicht spielen, da man z.B. bei "Clean Getaway" (eine späte Vlad-Mission) keinen Anruf bekommt und auch die Internet Cafes funktionieren nicht, man kann sich zwar vor die PCs stellen, aber bei drücken von "E" passiert einfach nichts...

Hatt jemand die gleichen Probleme?

Mit Patch 2 läuft GTA IV zwar besser, aber ich kann einige Missionen nicht spielen, da man z.B. bei "Clean Getaway" (eine späte Vlad-Mission) keinen Anruf bekommt und auch die Internet Cafes funktionieren nicht, man kann sich zwar vor die PCs stellen, aber bei drücken von "E" passiert einfach nichts...

Hatt jemand die gleichen Probleme?

Du nutzt wohl einen Crack, daran liegts nämlich. Der is veraltet.

da gibts die 1.03 beta .exe, da funktionieren die PC wieder und man braucht die disc nicht mehr einlegen..

aber wie aktiviert man AF/AA?? :what:

Edit: die 1.03 beta exe ist von RS selbst, also nix illegal...

Zuletzt bearbeitet:
Zerzeiht die Störung, aber a) sind Cracks illegal und b) ist das Thema hier ein ganz anderes. ;)

MfG,
Raff

naja.

so wirklich groß sind die unterschiede im oberen leistungs segment ja nicht

und insgesamt brauch gta sowieso viel zu viel leistung für zu wenig fps :P

Habt ihr noch ne Gtx 260/280/285/295 die ihr nicht mehr braucht?

BTT: bin zufrieden mit meiner 8800gt, könnte aber besser laufen dat game.

Lol, immer noch fast die gleichen Frames, unabhängig von der Auflösung xD

Hättet das Ganze noch zum Vergleich mit nem hochgetaktet C2D testen sollen, damit alle noch mal Tränen in den Augen bekommen ...... au wei, ich muss das Projekt "Umstieg @ Core i7" mal wieder anschieben ^^

Joa mit nem C2D nochmal als Vergleich wär das ganz schick gewesen... so auf 3,5GHz oder höher... :D

Jetzt frag ich mich, soll ich lieber meine 9600GT tauschen oder den E6750@3,5GHz...
Am besten beides ich weiß... :ugly:

tausch doch die karte und versuch den c2d noch etwas zu takten
außerdem reicht der für alle spiele bis auf gta4 doch noch vollkommen aus

Ich benutze keinen Crack, ich habe das Spiel gekauft.

Aber ich habe mich nicht im RGSC angemeldet und benutze einen Windows Live offline Account. Auf meine Anfrage hin, meinte Rockstar das es damit zu tun haben könnte und sie wollen das Prob im nächsten Patch fixen...

Besser die Graka. Ich habe selbst einen E6750 @ 3.6 GHz und der performt in GTA IV noch ganz gut. Der Prozi ist für das Spiel ausreichend ... :daumen:

MfG, boss3D

Würde auch mein e6700@ 3ghz reichen?
In kombination mit einer 8800 gtx limitiert in spielen wie crysis und far cry 2 immer die graka wobei die CPU auslastung bei ca. 70% liegt. Ab wieviel fps läuft eigentlich ein spiel wie gta4 flüssig bzw. bedingt flüssig?
Ich habe vor die graka durch eine gtx285 zu ersetzen, wäre das sinnvoll?

Hab auch das Gefühl das meine Graka limitiert, zum. eher als der Proz... dachte die Graka sei Nebensache bei GTA IV? :hmm: So ganz wohl doch nicht... :schief::D

@boss3D: Würdest du sagen das Game läuft bei dir flüssig. bzw. ohne Nachladeruckler?
So weitest gehend natürlich? ;) Sollte oder? :)

Bin mit der Performance eig. ganz zufrieden, aber ab und merkt man doch wie die Frames unter 30 fallen... zocke auf 1280 x 1024, Texturen mittel, Sichtd. und Fahrzeugd. auf 50% (wenn ich die runter stelle wirds im Durschnitt auch kein Stück besser, vllt. ab und zu an gewissen Stellen, worst case ;)) und Rest auf 100% bzw. maximum.
Hab die Vram Sperre noch nicht ausgehebelt... *schande über mich* ^^
Glaub ich brauch ne neue Graka... xD

Ist es richtig wenn ich aus eurem Text herauslese das GTA 4 jetzt SLI, also Multi GPU unterstützt? Wenn ja, nur mit dem aktuellen Treiber und dem neuesten Patch?

MFG Standeck

Würde auch mein e6700@ 3ghz reichen?
In kombination mit einer 8800 gtx limitiert in spielen wie crysis und far cry 2 immer die graka wobei die CPU auslastung bei ca. 70% liegt. Ab wieviel fps läuft eigentlich ein spiel wie gta4 flüssig bzw. bedingt flüssig?
Ich habe vor die graka durch eine gtx285 zu ersetzen, wäre das sinnvoll?
bedingt, es würde auch eine amd karte reichen oder eine neuere gtx260, dafür aber ein vierkernen noch dazu ;) amd oder intel ist dabei eigentlich relativ egal, aber in zukunft wird die kraft der 4 kerne immer wichtiger ich denke dieses jahr werden die ersten spiele kommen, die genauso effektiv von 4 kernen wie gta4 profitieren ...also wenn dann beides...;)

Schöner Test.. bin mal gespannt wann ich dieses Spiel zocken darf.. Aber wie ich das seh frühestens in 1,5Jahren sofern Sie DRM dann auch entfernen auf der Budget-Version.. ansonsten werd ich wohl mal meinen Kumpel anhauen..

Das find ich mal toll. Genau das gleiche system hab ich jetzt auch^^in 1920x1200. Nur hab ich 62 bilder dafür kackt das Game leider öfters ab weil ich nicht weiß wo ich das umändern muß damit man das Game mehr grafikspeicher vorgespielt. Bitte wenn einer das genau weiß sagen:schief::schief:

Zurück