450W Superflower ausreichend für HD7950

KastenBier

PCGH-Community-Veteran(in)
450W Superflower ausreichend für HD7950

Hier der Link zum Netzteil: Klick!. Hat zwar 80+ Bronze, aber die Stromstärke auf den 12V Lanes machen mir irgendwie Sorgen. Restsystem soll aus HD7950, i5-3450 und obligatorischem ASRock Board bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: 450W Superflower ausreichend für HD7950

Ich hab hier nen Phenom II X4 955BE und ne HD 7950 auf dem COrsair netzteil unten laufen.
Hatte bisher noch nie Probleme :daumen:

Nur hat das eine wesentlich höhere Stromstärke auf 12V. Ausserdem kann man ein Superflower nur bedingt mit einem Corsair vergleichen. Alleine was die Qualität angelangt, aber ich denke ich werde das Risiko eingehen.

Ich glaub nicht, dass das NT ne 7970 packt. Das Super Flower leistet ja nicht mal 350W auf der 12V Schiene.
Probieren kann man es ja, wird ja nix schlimmes passieren.

Das Amazon hat 396 Watt auf der 12 Volt Leitung.
Reichen wird das schon aber der Hit ist das Teil nicht unbedingt.

KastenBier schrieb:
Weil das Netzteil eine Resteverwertung aus dem alten Rechner ist.

Damit wäre ich überaus vorsichtig...ein dahingrillendes Netzteil eines billig-Herstellers hat mich schon eine Grafikkarte gekostet.
Wer soviel Geld (siehe GPU) in Hardware steckt, wird sich jawohl ein hochwertiges (bequiet cm480) Netzteil leisten können?! ;)

ich würde ein bequiet E9 480 watt kaufen, alte netzteile sollte man austauschen. am netzteil sollte man nicht sparen.

Leute ihr wisst doch, ich bin selbst ein Verfechter von be quiet! Netzteilen. Sollte euch nicht ganz unbemerkt geblieben sein :D Aber es soll nunmal die maximale Leistung aus dem Budget gepresst werden, da bin ich machtlos :ugly:

Abgesehen davon hat es immerhin 80+ Bronze. Die rudimentären Schutzschaltungen hat es auch. Und vorallem, es leuchtet
kastenbier-albums-smileys-5545-picture577398t-grinundwech.gif

Leute ihr wisst doch, ich bin selbst ein Verfechter von be quiet! Netzteilen. Sollte euch nicht ganz unbemerkt geblieben sein :D Aber es soll nunmal die maximale Leistung aus dem Budget gepresst werden, da bin ich machtlos :ugly:

Abgesehen davon hat es immerhin 80+ Bronze. Die rudimentären Schutzschaltungen hat es auch. Und vorallem, es leuchtet
kastenbier-albums-smileys-5545-picture577398t-grinundwech.gif
Dann verbau es doch und möge der NT-Gott lange mit euch sein...;)

Gruß

Der sägt an den Dingern schon seit ich meinen ersten PC besitze. Alleine in den vergangenen 3 Jahren sind mir 2 NTs verreckt.

vielleicht hat man einfach auch nur pech, man muss nicht immer etwas falsch machen. qualitätsunterschiede oder produktionsfehler kann bei jedem guten hersteller vorkommen.

Zurück