Nach Geforce GTX 1080 und GTX 1070: Preissturz der GTX 980 (Ti)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach Geforce GTX 1080 und GTX 1070: Preissturz der GTX 980 (Ti)

Im PCGH-Preisvergleich sind einige Custom-Designs der Geforce GTX 980 Ti und GTX 980 schlagartig günstiger geworden, nachdem Nvidia die GTX 1080 sowie GTX 1070 nun veröffentlicht hat und sich die GTX 1060 in Sichtweite befindet. Die kleineren GM206-Ableger verharren hingegen hart bei ihren bis zu 250 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nach Geforce GTX 1080 und GTX 1070: Preissturz der GTX 980 (Ti)

Wie sich das anhört :schief:
Als wäre das eine Qual mit einer 980Ti.

Einfach ein paar Details runtergedreht, dessen Unterschiede man ohnehin nicht sieht und schwupps, hält die Karte plötzlich 1 Jahr länger. ;)

natürlich ist das keine qual, ich spiel eh noch mit 1080p ;)

ich mein nur der Zeitpunkt für sie ordentlich loszuwerden ist vorbei. wahrscheinlich kann ich die in einem jahr noch besser verkaufen als jetzt

Wie sich das anhört :schief:
Als wäre das eine Qual mit einer 980Ti.

Einfach ein paar Details runtergedreht, dessen Unterschiede man ohnehin nicht sieht und schwupps, hält die Karte plötzlich 1 Jahr länger. ;)

ich verstehe ja sowieso nicht die Menschen, die immer das neuste brauchen nur weil es eine Leistungssteigerung in einem Bereich bietet, welcher nicht auffällt und zudem meist zu teuer ist

ich habe noch ne 650Ti boost im Rechner und kann noch alles flüssig spielen... auch Witcher 3 oder Anno
(und die kürzlich gekaufte 390X nutze ich nur für die Wissenschaft... (BOINC ^^)

Die Preissenkung kommt echt spät und 500 ist immer noch zu teuer. Der Preis müsste schon unter 400 fallen um die Karte noch in Betracht zu ziehen. (980ti)

Ein bisschen ärgere ich mich schon das ich mir vor 2 Monaten eine 980 Ti aus einer Laune heraus gekauft habe. Andererseits .. mit der läuft in 1080p + AA + DSR alles. Ich ärgere mich also auf hohem Niveau :)

Die Preissenkung kommt echt spät und 500 ist immer noch zu teuer. Der Preis müsste schon unter 400 fallen um die Karte noch in Betracht zu ziehen. (980ti)

Ehm nö, mit der kaum stärkeren 1070 für 500 Euro ist die 980ti mit 450 bis 500 genau richtig.
Dank der Preiserhöhung von Nvidia kann man keinen krassen Wertverall bei der 980ti erwarten. 450 bis 500 sollte erstmal die Grenze bleiben.

Ich habe mich schon gewundert, als vor wenigen Tagen einige 1070 FE lieferbar waren, 980 Tis aber immer noch um die 600€ gekostet haben.

Ehm nö, mit der kaum stärkeren 1070 für 500 Euro ist die 980ti mit 450 bis 500 genau richtig.
Dank der Preiserhöhung von Nvidia kann man keinen krassen Wertverall bei der 980ti erwarten. 450 bis 500 sollte erstmal die Grenze bleiben.

Das macht doch gar keinen Sinn. Die Karten sind ca. gleich schnell aber die GTX 1070 verbraucht deutlich weniger Strom, hat 2GB Vram mehr und supportet ein paar neue Features.
Ich halte die 1070 auch für zu teuer aber eine 980Ti ist trotzdem deutlich weniger wert als die.

Ein bisschen ärgere ich mich schon das ich mir vor 2 Monaten eine 980 Ti aus einer Laune heraus gekauft habe. Andererseits .. mit der läuft in 1080p + AA + DSR alles. Ich ärgere mich also auf hohem Niveau :)

Blasphemie eine Karte wie die 980TI oder drüber etwas unter 1440p befeuern zu lassen :nene: da hätte es auch eine 960 getan.

ich habe noch ne 650Ti boost im Rechner und kann noch alles flüssig spielen... auch Witcher 3 oder Anno
(und die kürzlich gekaufte 390X nutze ich nur für die Wissenschaft... (BOINC ^^)
Was ist für dich flüssig?
Mit deiner Karte sind sicher keine 1080p Ultra mit 60 fps möglich.
Von WQHD oder UHD brauchen wir gar nicht anfangen.

Ich verstehe die Leute nicht die Jahrelang den alten Rotz behalten. Spielen macht in schön einfach mehr Spaß.

Kann mir eigentlich mal wer von euch erkläen warum zum Teufel die neuen Karten nur in Europa so krass überteuert sind? Mal evga als Beispiel: Auf .com kostet die 1070 419$ umgerechnet 371€ auf .de kostet sie aber 479€?! wo ist der Sinn? 100€ Porto? ich mein die 479€ sind bei denen dann 540$ Wert oO Und kennt sich wer mit Zoll und Einfuhrsteuer usw aus? sonst wird die halt in Amiland bestellt. selbst bei 10%Zoll+Versand wäre massig gespart.

Kann mir eigentlich mal wer von euch erkläen warum zum Teufel die neuen Karten nur in Europa so krass überteuert sind? Mal evga als Beispiel: Auf .com kostet die 1070 419$ umgerechnet 371€ auf .de kostet sie aber 479€?! wo ist der Sinn? 100€ Porto? ich mein die 479€ sind bei denen dann 540$ Wert oO Und kennt sich wer mit Zoll und Einfuhrsteuer usw aus? sonst wird die halt in Amiland bestellt. selbst bei 10%Zoll+Versand wäre massig gespart.
US Preise sind ohne Mehrwert-Steuer. Dann sind das schon 441€ + dann noch ein bisschen Zoll (Da weiß ich nicht genau wie viel das ist).
Ich würde sagen das kommt schon so ungefähr hin.

Zurück