Palit Geforce GTX 1080 Gamerock Premium: Erstes Custom-Design verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Palit Geforce GTX 1080 Gamerock Premium: Erstes Custom-Design verfügbar

Im PCGH-Preisvergleich lässt sich das erste verfügbare Custom-Design der Geforce GTX 1080 finden. Die Palit Gamerock Premium gehört zu den Vertretern mit einem 2,5 Slot großen Kühler und unseren ersten Erfahrungen nach zu den leiseren Eigenkreationen der Geforce GTX 1080. Mit einem Preisschild von 780 Euro ist das aber kein günstiger Spaß.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Palit Geforce GTX 1080 Gamerock Premium: Erstes Custom-Design verfügbar

AW: Palit Geforce GTX 1080 Gamerock Premium: Erstes Custom-Design verfügbar

kann ich davon ausgehen das diese Karte die einzige Custom Variante ist, die von Haus aus mit erhöhtem Takt beim Speicher kommt? bringt ja laut berichten im Netz mehr als der Hohe Chip Takt.

Ein Test zu den Palit Karten wäre klasse!

Ich warte auf Zotac.
Fünf Jahre Garantie (wenn innerhalb von 14 Tagen registriert) sind für mich ein riesen Kaufargument im Vergleich zu den anderen Herstellern.

780 Taler für den Vollausbau, ähem den Midrange-Chip. Sollten die Customdesigns nicht günstiger angeboten werden? Der frühe Vogel soll wohl abkassiert werden:ugly:

Nee, danke. Wer will, soll zugreifen. Ich warte auf Vega und dann wird verglichen und bei der P/L-Bombe samt stimmigen Gesamtpaket zugeschlagen...

Gruß

780 Taler für den Vollausbau, ähem den Midrange-Chip. Sollten die Customdesigns nicht günstiger angeboten werden? Der frühe Vogel soll wohl abkassiert werden:ugly:

Nee, danke. Wer will, soll zugreifen. Ich warte auf Vega und dann wird verglichen und bei der P/L-Bombe samt stimmigen Gesamtpaket zugeschlagen...

Gruß

Natürlich soll jetzt auch abkassiert werden. Ohne Konkurrenz fällt das aber auch nicht sonderlich schwer.

Ich warte auf Zotac.
Fünf Jahre Garantie (wenn innerhalb von 14 Tagen registriert) sind für mich ein riesen Kaufargument im Vergleich zu den anderen Herstellern.

So ist es... und im luftkühl-Bereich ungeschlagene oc monster.
Die neue Karte ähnelt der ti vom kühler.

Die oder ne hydro

Gruß

Da kann man auch bis zum sanktnimmerleinstag waren...Als ob das nicht immer von jahr zu jahr schlimmer wird. :)

Warum bringen die Hersteller jetzt alle solche überdimensionierten Karten raus? Alle bauen fette Kühler und krasse Spannungsversorgungen und überdimensonierte Stromanschlüsse, obwohl sich Pascal eh nicht wirklich übertakten lässt? Bei um die 2,1Ghz ist schluss und die schafft auch das Standard PCB bei vernünftger kühlung und erhöhtem Powertarget. Da hat Nvidia den herstellern wohl das krasse OC Wunder versprochen, aber ohne krasse spannungen kommt da wohl nicht viel bei rum und die lockt Nvidia ja eh.

Ich warte auf Zotac.

Dann kannst du auch zu EVGA greifen, die haben die lockersten Garantiebestimmungen die ich kenne. Bei ihnen kann man sogar den Kühler umbauen, ohne die garantie zu verlieren.

Also ich habe die GTX 1080 Super Jetstream Geordert, ob 8 oder 10 Phasen, Unter Luft kriegt man da eh nahezu die gleichen taktraten raus. Vorallem da die 720€ teure Super Jetstream auch den 6Pin extra hat. am Powertarget sollte es also keinerlei Probleme geben.

nicht von der Sig irritieren Lassen, noch werkelt die GTX 970 G1 Gaming in meinem Rechner xD

Kleine Anmerkung für PCGH: Die erste Custom Karte die lieferbar war, war die inno3d herkulez TwinX2 auf Caseking für 699€. Die Palit ist bei Notebooksbilliger schon ausverkauft und kostet bei Arlt inzwischen 799€ eine ist lagernd.

Gestern war sie ganze 10 minuten bei Caseking lagernd :D

Doch so lange. ^^

Man könnte sie glatt in ein Schwimmbad schmeißen mit dem Design. Optisch find ich sie trotzdem i-wie ansprechend.

Gruß

780€ sind doch billiger als 789€!? Was hast du denn erwartet?:daumen:

Schöne Karte die hatte ich nicht so auf dem Schirm ehrlich gesagt.

Nach dem mir MSI

Nicht verraten möchte was der Unterschied zwischen

GTX 1080 Sea Hawk X und
GTX 1080 Sea Hawk EK X

ist muss ich wohl warten bis die NDA abgelaufen ist.

Solange bekommen die aber auch kein Geld von mir, und wenn es doof läuft für MSI hab ich bis dahin schon eine andere Karte verbaut.

GTX 1080 Jetstream sowie Super Jetstream soll ab 20.06.2016 verfügbar sein laut Palit.

Natürlich soll jetzt auch abkassiert werden. Ohne Konkurrenz fällt das aber auch nicht sonderlich schwer.

Stimmt und der Witz ist, wenn sie jetzt nicht abkassieren würden und die 1070 350 Euro kosten würde, gäbe es bald möglicherweise keine Grakas von AMD mehr.

Zurück