• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

440 Euro Gaming Pc Budget

Pallian

Schraubenverwechsler(in)
Zuallererst, bin neu hier. Falls das Thema hier unpassend ist entschuldige ich mich. :)

Ich zocke zurzeit nur auf meinem Laptop, was schon ein bisschen doof ist.^^ Da wollte ich mir einen neuen Pc kaufen. :)

Ich habe ein Budget von 440 Euro, ein Monitor sollte mit einbegriffen sein. (Auflösung ist mir egal)

Ich spiele damit dann Spiele wie:

Minecraft (Mit Shader wenn es geht)
Guild Wars 2
Die Sims 4
League of Legends
Smite
Skyforge

Die Spiele sollten halt flüssig laufen auf niedrig bis Mittel, was man halt da alles rausbekommt. :)

Gruß, Leon

PS: Ich habe keinen Alten Pc um Sachen wiederzuverwerten, also alles muss neu. Und DVD und CD Fach muss nicht drinne sein. :)

Okay, Danke! :) Ist der Celeron nicht zu schwach? Könnte man nicht einen G3258 nehmen aber dafür ne schwächere Grafikkarte? Weil Gw2 ist ja ein sehr CPU lastiges Spiel.

Naja das Problem ist dass nicht nur die 30€ vom Prozessor dazu kommen, sondern damit er sich wirklich lohnt, auch noch ein overclocking taugliches Mainboard und ein Kühler. Damit bleiben 60€ für ne GraKa und dafür gibts eigentlich nix empfehlenswertes.

Laufen würde es auf dem Celeron aber jedenfalls, als Minimum wird ein wesentlich langsamerer Core 2 Duo @ 2GHz angegeben.

~460€

1 x SanDisk Z400s 128GB, SATA, bulk (SD8SBAT-128G-1122)
1 x Intel Pentium G3258 Anniversary Edition, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3258)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS4G3D1609DS1S00)
1 x Palit GeForce GT 740, 1GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDMI (NE5T74001301F)
1 x ASUS B85M-Gamer (90MB0LJ0-M0EAY0)
1 x Acer KA220HQbid, 21.5" (UM.WX0EE.001)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x LC-Power 2005MB schwarz
1 x Cooler Master B500 ver.2 500W ATX 2.3 (RS-500-ACAB-B1)

@ Prozessorarchitektur:
In das Budget soll auch noch ein Monitor :/

the sims 4 frisst cpu Leistung und grafik Leistung
teil drei wäre da kein Problem da brauchst es nur gute CPU ab phenom2 x4 9xx
u100€ ist derzeit keine gpu empfehlenswert
danke monopol nvidia
einen dual core würde ich keinen mehr antun

Geh bei deinen Preisvorstellungen lieber auf AMD da diese in der Preisklasse weitaus besser sind...ein FX4300 z.B. ist um längen schneller als ein Pentium und zusätzlich noch übertacktbar!!!

Warum nur alle immer Intel empfehlen??????? :wall:

Ich würde dir vorschlagen erstmal einen günstigen älteren Monitor gebraucht zu kaufen, bei Ebay kriegt man da schon was für 10-20€.
Dann könntest du mehr Geld in den Rechner investieren und später dann einen vernüftigen Monitor kaufen.

Für 440€ bekommst du dann einen Athlon X4 860K, R9 270X, 8 GB RAM
Meine Wunschliste Preisvergleich | geizhals.eu EU

oder statt dem Athlon mit Pentium G3258:
Meine Wunschliste Preisvergleich | geizhals.eu EU

Ich würde dir persönlich eher zum Athlon X4 860K raten da doch immer mehr Spiele probleme mit Dualcores bekommen.

Zurück