Geforce GTX 1080 Ti versehentlich von Zotac geleakt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 1080 Ti versehentlich von Zotac geleakt?

Nachdem die Grafikkarten-Hersteller gerade erst ihre Custom-Designs der Geforce GTX 1080 vorgestellt haben, passiert Zotac auf seiner Webseite ein seltsamer Fehler: In einem Screenshot der eigenen Firestorm-Software ist als Modellname kurzzeitig "Geforce GTX 1080 Ti" zu lesen. Inzwischen wurde das "Ti" aus der Bezeichnung gestrichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 1080 Ti versehentlich von Zotac geleakt?

Es gab eine 780 Ti. Es gab eine 980 Ti. Ist doch sehr wahrscheinlich dass eine kommt, wenn es schon in den beiden Generationen vorher je eine gab.

Es gab eine 780 Ti. Es gab eine 980 Ti. Ist doch sehr wahrscheinlich dass eine kommt, wenn es schon in den beiden Generationen vorher je eine gab.

Es wird ziemlich sicher wieder eine TI geben, aber ebenso ziemlich sicher nicht jetzt.
Es wäre auf jeden Fall sehr überraschend, und mMn auch kein besonders kluger Schachzug von nVidia.

Es gibt halt doch einige Käufer, die sich die Wartezeit auf die 1080TI mit der normalen 1080 verkürzen, das würde dann z.B. Komplett weg fallen.

Und niemandem ist aufgefallen dass der Grafiker vergessen hat auch die Taktraten anzupassen?
Bei einem größeren Chip sind etwas geringere Taktraten üblich, so dass ein mutmaßlicher GP102 durchaus mit den gezeigten 1344 MHz Baseclock laufen könnte (eben etwas weniger als die 1607 MHz des GP104).

Ich will nicht sagen dass das Bildchen da deswegen schrecklich glaubhaft ist aber die gezeigten Taktraten passen nunmal zu keiner aktuellen Grafikkarte und erst Recht nicht zur GTX1080. Bei einer GTX1080Ti wären sie aber passend.

Sehe ich auch so, die Taktraten passen zur 1080Ti aber es könnte auch der Auftrag gekommen sein "mach aus 980Ti 1080 " und es wurde vergessen das Ti zu entfernen...

Ich werde auf jedenfall erstmal weiter warten die 1080 kaufe ich mir jedenfalls nicht.

Es wird dann eine Ti geben, wenn AMD mit Vega Nvidia unter Druck setzen kann und die 1080 nicht mehr reicht, um vorne zu bleiben.
Schafft AMD das nicht, braucht Nvidia keine Ti bringen und es bleibt bei der Titan.

Sehe ich auch so, die Taktraten passen zur 1080Ti aber es könnte auch der Auftrag gekommen sein "mach aus 980Ti 1080 " und es wurde vergessen das Ti zu entfernen...

Ich werde auf jedenfall erstmal weiter warten die 1080 kaufe ich mir jedenfalls nicht.

die 1080 ist für 660€ zu haben oc custom und eine 1080ti sicher nicht für unter 1000€ also wenn dir das wert ist kaufst natürlich die ti wenn sie mal kommr aber wenn nicht ist die 1080custom auch eine gute wahl

die wichtigste info ist doch das zotac "bereits eine 1080ti hat"!!!

das dürfte keine 2 monate mehr dauern bis die karte kommt. vorteile hat zotac durch solch einen leak nicht, warum sollte es also fake sein?

das dürfte keine 2 monate mehr dauern bis die karte kommt. vorteile hat zotac durch solch einen leak nicht, warum sollte es also fake sein?

Dass Zotac nun auf jeder größeren Technikseite eine News spendiert bekommt, ist also kein Vorteil? ;-)
Ist vielleicht nicht die feine englische Art, aber so kann man auch Werbung für sein Unternehmen machen.

Also das eine ti kommt ist so sicher wie das morgen Montag ist. Ich bin sogar sicher das eine weitere Titan erscheinen wird. nVidia hat gesehen das die Dinger sich verkaufen also macht man so weiter. Das selbe wie mit DLC, würde die keiner kaufen, gäbe es den Müll nicht mehr. Aber sie verkaufen sich, also kommen immer mehr DLCs. :(
Viel anders funktioniert der Hardwaremarkt auch nicht.

Ich habe mir 2 1080 bestellt, bewusst als Übergangskarten, denke ende des Jahres - bis mitte des nächsten Jahres, kommen die großen Modelle. Dann kann ich wieder umsteigen. :)

Hö, dachte eigentlich wir dürfen wieder ein rundes Jahr warten bis zur Ti, wenn an diesem Fauxpas was dran ist und die Hersteller bereits Testsamples fertiger Karten zum austesten haben stehen die eigentlich bereits diesen Sommer an, dafuq?! Also doch noch bisserl warten .... und ich war gerade erst schwer angegeilt von der8auers Youtube Vid zur Asus GTX 1080 Strix. :ugly:

Hoffentlich kommen zur Computex Infos von nVidia, wenn die später kommt als im Sommer wird erst mal übergangsweise eine GTX 1080 verbaut ...

Könnte mir schon vorstellen das nVidia minimale Kontigente des GP 10(2) für den Endverbraucher auf seiner TI hat und diese bestimmt auch schon ein einige Partner verteilt hat.
Kommt nur etwas unglücklich jetzt wo sich die ganzen glücklichen 1080er Käufer mit der Karte eindecken und dafür sehr sehr teuer Geld bezahlen und keine paar Tage später so eine News vor den Kopf gehauen bekommen.
Möglich das diese Karte bald rauskommt (aber unwahrscheinlich) und somit (wie ich finde) vielen GP104 Käufern den Spaß verderben könnte.
Oder aber wie es wahrscheinlich auch ist, kommt nVidia auch erst raus wenn AMD seine beiden VEGA Modelle veröffentlicht.

Einen richtigen Win für AMD würde ich mir angesichts dieser astronomischen Preise wirklich wünschen.:daumen:

Ups, na was für ein Versehen von Zotac! ;)

Gut das in Anbetracht dieses pfiffigen Leaks wieder keiner von AMD spricht.

Wir wollen das Monopol, wir wollen das Monopol!

Ups, na was für ein Versehen von Zotac! ;)

Gut das in Anbetracht dieses pfiffigen Leaks wieder keiner von AMD spricht.

Wir wollen das Monopol, wir wollen das Monopol!
AMD?
Die sind doch selber schuld das sie seit Jahren hinter nVidia sind. Vielleicht wird das mit der nächsten Generation ja wieder anders, aber so richtig glaube ich nicht dran. Aber ein starker Mitbewerber wäre schon gut für den Markt, auch bei den CPUs.

Nur so wenig Core Clock und bei dem Speichertakt kommt auch kein HBM2 zum Einsatz.
Aber das sagt nichts zu der Leistung aus.

Die Preise von der 1080Ti und die Veröffentlichung hängt wohl stark von AMDs neuen Karten ab - Nvidia kann denke ich problemlos die Preise auf das Startniveau der 980/970 senken und dann kommt die 1080Ti für 700-850€ aber dieses Jahr wird wahrscheinlich nix mehr kommen außer AMD kriegt ihre Grafikkarten doch noch frühzeitig fertig.

Meine nächste Grafikkarte bekommt HBM Speicher und wird gekauft wenn die Leistung nicht mehr ausreicht von der 980Ti bei WQHD.

Also das eine ti kommt ist so sicher wie das morgen Montag ist. Ich bin sogar sicher das eine weitere Titan erscheinen wird. nVidia hat gesehen das die Dinger sich verkaufen also macht man so weiter. Das selbe wie mit DLC, würde die keiner kaufen, gäbe es den Müll nicht mehr. Aber sie verkaufen sich, also kommen immer mehr DLCs. :(
Viel anders funktioniert der Hardwaremarkt auch nicht.

Ich habe mir 2 1080 bestellt, bewusst als Übergangskarten, denke ende des Jahres - bis mitte des nächsten Jahres, kommen die großen Modelle. Dann kann ich wieder umsteigen. :)

Kann ich dich nach dem Beruf fragen? Ganz ehrlich zwei mal die 1080 GTX, Wozu braucht man zwei davon ??? Ich mein die sind nicht viel schneller als eine 980Ti, aber zwei ?

Zurück