AMD Polaris im 3DMark 11: Finale GPU-Taktraten könnten über 1.200 MHz liegen

AW: AMD Polaris im 3DMark 11: Finale GPU-Taktraten könnten über 1.200 MHz liegen

Naja gegen TI und Titan hatte AMD bisher noch nie das passende Gegenstück die Fury war auch nicht der gewünschte Titan Killer also gehe ich auch nicht davon aus das in dieser Generation die TI und Titan angegriffen werden (auch wenn es wünschenswert wäre).

AW: AMD Polaris im 3DMark 11: Finale GPU-Taktraten könnten über 1.200 MHz liegen

Naja gegen TI und Titan hatte AMD bisher noch nie das passende Gegenstück die Fury war auch nicht der gewünschte Titan Killer also gehe ich auch nicht davon aus das in dieser Generation die TI und Titan angegriffen werden (auch wenn es wünschenswert wäre).
Dass man die Titan nie schlagen konnte lag einfach am sehr ineffektiven Design der GCN Architektur (Chipgröße/Transistormenge zu Leistung Differenz zu Nvidia).
Diese wurde nun ja dem Anschein nach völlig überarbeitet. Bei Nvidia wurde nicht viel überarbeitet, sondern hauptsächlich dem neuen Prozess angepasst.

Wir haben also nicht nur 2 unterschiedliche Prozesse (16 und 14nm) die gegeneinander antreten, sondern auch eine alte (Pascal= Maxwell Shrink) gegen eine neue Architektur.

Man muss halt auch sagen:
Stimmen die Daten, müsste man knapp 50% drauflegen um die 1080 zu schlagen, bzw erreicht 70% der 1080.
Sieht man sich die Chipdaten an, hat man eben ungefähr diese 30% weniger Chipfläche, bzw wenn man von Polaris 10 ausgeht (ca 250) könnte man fast noch 50% mehr draufpacken um bei einer Chipgröße von Nvidia zu sein - und dann wäre man auch von der Performance her dort.
Nicht miteingerechnet ist hier aber, dass Nvidia mit deutlich höheren Taktraten antritt.
Es wird also spannend - wenn beide Hersteller endlich alle Karten rausgegeben haben.

Ineffizient war die GCN Architektur nie. Nur DX11 war nicht parallel genug. Das wird sich mit Vulkan ja ändern.

Sowohl auf der 980ti als auch auf der FuryX wird DX11 von Vulkan überholt. Vulkan-Benchmarks von Dota 2 - ComputerBase

Typisch AMD, auf dem Papier ne Mord,s Rechenleistung die sie dann nicht auf die Straße bekommen!
Dann wird dieses Manko wieder versucht übern Takt reinzuholen ,und das Ende vom Lied ist wieder, die Karte säuft Strom und ist laut :rollen:

Mir würde im Traum nicht einfallen, ne Referenzkarten zu kaufen, egal von welchem Hersteller, aber ich bastel da auch nix dran rum, ich pack se aus und bau se ein.
Mir ist es grundsätzlich egal, ob sie sehr leise oder nur leise sind, ich zock ja nicht ohne Ton.:D

Ich kaufe das was am meisten Spass macht, selektiere und dann setzte ich alles unter Wasser.

Typisch AMD, auf dem Papier ne Mord,s Rechenleistung die sie dann nicht auf die Straße bekommen!
Dann wird dieses Manko wieder versucht übern Takt reinzuholen ,und das Ende vom Lied ist wieder, die Karte säuft Strom und ist laut :rollen:

quelle deiner info's?
derzeit ist noch icht geklärt welche karte wann wieviel strom zieht bei AMD und bei nvidia auch nochnicht genau.
also, abwarten wer bei den neuen karte sosehr wo dran dreht das die karte über dem sweepspot liegt, wenn das überhaupt einer der karten tut.

mfg
robert

Zumal 1200 MHz nicht nach sehr viel Takt aussieht.

PLUSMINUS zeigt wieder mal dass er keine Ahnung hat und nur Blödsinn redet

Und weil die Karte dann um Anschluss "so viel Strom säuft", hat sie auch nur 1x 6Pin Anschluss ;)

Zurück