AMD Radeon R9 470X: Gerüchte und Spezifikationen zur Polaris-11-Grafikkarte

AW: AMD Radeon R9 470X: Gerüchte und Spezifikationen zur Polaris-11-Grafikkarte

Aua aua, so viele Zahlen und Spekulationen, da wird man ja ganz wirr im Kopf. (kirre in der Birne trifft auch zu)

Wird dieses Jahr spannend, bezüglich Verbrauch und VR.
AMD sollte/muss ein Ass im Ärmel haben!!
HBM2 zum Weihnachtsgeschäft wäre doch mal ne Marketingstrategie um die Grünen bischen zu ärgern ;D

Mir persönlich geht der Verbrauch ja am .... vorbei, solange ich irgendwann mal 4k (also wirkliches 4k, über 4000p) mit min. 60fps zocken kann,
würde ich mir auch ne Graka reinhämmern die beispielweise 500watt zieht!

Dass das meistens unfug ist, bestreite ich ja auch nicht. Ich finde viele 50+ GB Spiele sind mittlerweile reinste Bloatware. Mir fällt doch nicht auf, ob ein Stein nur 1x im Spiel vorkommt.
Aber es ist nun halt einmal so. Und wenn ich ein Spiel nur wegen dem zu knappen VRAM nicht spielen kann, obwohl es die Karte eigentlich könnte ist es doch unfug oder?

Da hilft es einfach die Details/Texturen runterzudrehen. Division läuft auch auf meiner 560 1GiB im 2. PC, auf wenn deren Nachfolger jetzt wohl feststeht.
Die eigentliche min Anforderung ist ne 560 2GiB, deshalb laden manchmal die Texturen etwas später, aber flüssig läuft es, da hat die HD4000 im Laptop deutlich mehr Ruckler.

Dauert ja nicht mehr lange, bin besonders auf den P10 gespannt. Der kommt dann in meinen KonsolenPC :) Nvidia wird mit dem GP106 noch etwas brauchen, aber so lange kann ich wohl nicht warten.

Meine 7870 hat Anfang 2012 so 210 Euro gekostet.Nach über 4Jahren bekomme ich dann für 150Euro 30%+2GB VRAM und darf mich als Stromsparer betiteln.Na ja-haut mich jetzt noch nicht so vom Sockel!
Vielleicht kommt ja was Gutes für 200-250,damit sich aufrüsten auch lohnt!Ist schon Shit,wenn man Leistung will,aber geizig ist..lol!
Gruß Yojinbo
Anfang 2012 war die 7870 noch gar nicht erhältlich und zum Einstand lag sie bei um die 350 Euro

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Anfang 2012 war die 7870 noch gar nicht erhältlich und zum Einstand lag sie bei um die 350 Euro

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Also März würde ich schon noch als Anfang 2012 gelten lassen ;) Und der Preis bei der Sapphire 7870 war schon wenige Tage später bei ca. 300-310€ angekommen. Ein paar Monate später (5) also ende August gab es eine Preisreduzierung auf 230€ die hier vermutlich gemeint waren.
Im Herbst 2012 waren 210€ jedenfalls realistisch. Vielleicht ein bisschen vertan, oder ein mega Schnäppchen gemacht.

Gesendet von meinem Gameboy COLOUR mit Poketalk

Ein paar Monate hier und da wen juckts, die 7870 gab's dann im Oktober also Anfang 2012 für 210 Euro [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

O Sorry-hab grad die Rechnung rausgesucht.War wirklich erst 2.11.2012 -210,20Euro+Far Cry 3-Key!
Gruß Yojinbo

AMD Radeon R9 470X: Gerüchte und Spezifikationen zur Polaris-11-Grafikkarte

Wenn die Karte für 150€ wirklich das leistet wie eine 380/380X und ohne Stromanschluss kommt wäre die wirklich super für einen HTPC.

Naja bin eher auf die 480 gespannt wenn die wirklich an der 390X kleben soll und nur 200€+- kosten soll dann hab ich meine neue Karte für de nächsten 2-3Jahre.
Wenn nicht wird einfach eine 390X ausm Ramschkasten genommen:)

Zurück