iPhone 7: Wichtiger Analyst sagt schlechte Verkaufszahlen voraus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 7: Wichtiger Analyst sagt schlechte Verkaufszahlen voraus

Der bekannte und in Sachen Apple sehr gut informierte Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities geht nicht davon aus, dass das iPhone 7 oder auch das iPhone SE zu einem Verkaufserfolg werden, der zu Wachstum bei Apple führt. Stattdessen geht er sogar von einem relativ deutlichen Einbruch der Verkaufszahlen aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 7: Wichtiger Analyst sagt schlechte Verkaufszahlen voraus

Ich habe vom wichtigen Analyst erfahren,dass Apple nächstes Jahr mit dem Iphones zum Mond fliegen wird und den Weltfrieden herstellen wird..... Ganz echt so welche Analysten kann man sich sparen

Wäre es nicht sinnvoll, erstmal abzuwarten, wann Apple welches Gerät mit welchen Funktionen bringt, statt jetzt bereits zu spekulieren?
Allerdings ist es bei PCGH Tradition, "Experten" auf den Leim zu gehen. Ich warte ja immer noch auf die 2-TB-SSDs für 60 Euro.

Für so ganz unwahrscheinlich halte ich die Aussagen jetzt nicht. Die geleakten Neuerungen des iPhone 7 sind jetzt nicht so herausragend, da bieten andere Gleiches oder sogar mehr zu oftmals deutlich geringerem Preis. Sonst ist es für die Besitzer des Vorgängers eher ein geringer Anreiz umzusteigen, zumal viele ihr IPhone gerade wegen den kompakteren Maßen mögen. Das kleinere SE hingegen bringt keine Mehrleistung, dank identischer Hardware. Und letztendlich hat er ja nur gesagt, dass es bei immer noch sehr guten Verkaufszahlen bleibt, nur dass eben kein Wachstum, eher ein leichter Rückgang zu erwarten ist.

Für so ganz unwahrscheinlich halte ich die Aussagen jetzt nicht. Die geleakten Neuerungen des iPhone 7 sind jetzt nicht so herausragend, da bieten andere Gleiches oder sogar mehr zu oftmals deutlich geringerem Preis. Sonst ist es für die Besitzer des Vorgängers eher ein geringer Anreiz umzusteigen, zumal viele ihr IPhone gerade wegen den kompakteren Maßen mögen. Das kleinere SE hingegen bringt keine Mehrleistung, dank identischer Hardware. Und letztendlich hat er ja nur gesagt, dass es bei immer noch sehr guten Verkaufszahlen bleibt, nur dass eben kein Wachstum, eher ein leichter Rückgang zu erwarten ist.

Kompakteren maßen? Das 6er ist mit 4,7 Zoll fast genau so groß wie das S7 Edge mit 5,5 Zoll. Dort ist nicht kompakt. Das Teil ist im Vergleich zu anderen groß.

"Analyst" reicht wohl nicht mehr, jetzt muss es schon "wichtiger Analyst" heißen. :rollen: So ein Affentheater.

Kompakteren maßen? Das 6er ist mit 4,7 Zoll fast genau so groß wie das S7 Edge mit 5,5 Zoll. Dort ist nicht kompakt. Das Teil ist im Vergleich zu anderen groß.

Ich muss zugeben, dass ich seit dem IPhone 5 keines mehr in den Händen gehalten habe. Ich kannte nur die Displaygrößen und bin doch davon ausgegangen, dass ein 4,7 Zoll eben deutlich kleiner ist, als ein 5,5er. Zumindest früher war das ein gern genutzes Argument, dass die Android-Smartphones sinnlos immer größer werden und Apple bei ihren handlichen Maßen bleibe.

Die Zeit wird es zeigen ob der Proktologe da Recht behält oder seine Aussage für den Ar... ist :lol:

:lol:
Ich erinnere mich noch an Meldungen die besagten das Apple zu wenig neue Features bietet und sich schlecht verkaufen wird...
De facto wurden Sie nur noch reicher und wissen nicht wohin mit dem ganzen Geld :P
Bei Apple geht es nicht zwingend um "was kann das Smartphone alles und was können wir noch reinpacken" ..... wird sehr oft vergessen.

Ich finde das Müllmänner um einiges wichtiger sind als diese wichtigen "Analysten" :>

"Wichtiger Analyst sagt schlechte Verkaufszahlen voraus" <---- XD XD
Bin ich der einzige der bei solchen Sätzen einfach nur lachen muss?

Dialog zwischen Gandalf und Bilbo: "Es ziehen dunkle Wolken auf über Mordor mein treuer Freund... Apple wird wohl schlechte Verkaufszahlen haben" :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lächerliche Aussagen, zumal die meisten "Analysten" in 50% der Fälle daneben liegen. Solche Analysen kann ich auch aufstellen. Hatte schon einige Samsung Galaxy S und iPhone Modelle und muss aus eigener Erfahrung sagen, dass Apple Nutzer/Käufer/Fans nicht unbedingt zu Apple greifen, weil es nen Megapixel mehr oder weniger hat oder 100Mhz schneller oder langsamer ist. Bei Apple geht es viel mehr um das System selbst, die Bedienbarkeit und das drumherum. Letztendlich ist es auch ein Lifestyle Produkt, es geht auch um Prestige. Für ein neues iPhone wird vor den Läden gezeltet und die Medien berichten über dieses Spektakel...habe ich bei Android Geräten nie so gesehen.

Natürlich hat alles Vor- und Nachteile, aber ich bin inzwischen bei Apple geblieben - mich überzeugt das Handling einfach mehr als Android oder Windows Phones. Da ich auch kaum Musik oder sonstiges auf meinem Telefon habe, nutze ich iTunes sowieso fast nie. Fotos kann man auch direkt auf den PC kopieren und löschen...dafür braucht man kein iTunes.

Ich weiß auch gar nicht, wie man zu so einer Äußerung kommt.

Leute, die sich ein iPhone holen, kaufen das doch nicht wegen der Hardware oder weil sie besonders viel Ahnung vom Markt haben.

Das ist Massenware leicht gemacht, verpackt in einer guten Softwareumgebung. Apple ist für Leute, die entweder nicht viel Ahnung haben, es einfach entspannt haben wollen oder weil sie sonst auch nur mit Applesoftware arbeiten/hantieren.

Das Ding ist einfach sehr massenkompatibel. Da kann der "wichtige Analyst" erzählen, was er will.
Das wird ähnlich wie jedes andere Jahr zuvor auch ablaufen. Sobald es draußen ist, rennen die Kunden denen wieder die Bude ein.

Die gleiche Aussage kam doch schon beim aktuellen iPhone von irgend einem Analysten und was war? Es hat sich nicht schlechter verkauft.

Für so ganz unwahrscheinlich halte ich die Aussagen jetzt nicht. Die geleakten Neuerungen des iPhone 7 sind jetzt nicht so herausragend, da bieten andere Gleiches oder sogar mehr zu oftmals deutlich geringerem Preis.
Erzähl mal was neues. Identische Zustände haben die bisherigen IPhones jedenfalls nicht am Erfolg gehindert

Erzähl mal was neues. Identische Zustände haben die bisherigen IPhones jedenfalls nicht am Erfolg gehindert

Und wo hab ich oder der zitierte Analyst etwas davon gesagt, es würde kein Erfolg. Er geht immer noch von rund 200 Mio. verkauften Einheiten aus. Samsung würde nach dem S6 von solchen Zahlen träumen.

Zurück