Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

Galant und edel, aber auch kraftvoll wie ein Stier und leicht wie eine Feder soll ein Smartphone im Jahr 2016 sein. Es muss einen großen Screen haben, schließlich ist das Telefonieren heute Nebensache, Multimedia und Apps beherrschen unseren Alltag. Aber auch sanft in die Hosentasche gleiten und sich einfach gut anfassen. Eine große Herausforderung für die Ingenieure des Samsung Galaxy S7 EDGE, aber tatsächlich haben die Koreaner aus einem guten Smartphone das beste Android-Telefon im Markt geschaffen. Mit dem Sie auch unter Wasser filmen können und das wenn unbedingt notwendig auch ein Coca-Cola-Bad übersteht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

Wie kommt es, dass das Bild mit dem S6 und S7 das gleiche nur mit veränderten Farbwerten ist?
Weder der Winkel ist etwas anders noch gibt es einen Zeitlichen Unterschied bei der Auslösung des gemachten Bildes.

Sieht eher wie Bild nehmen und Bildbearbeitung drüberlaufen lassen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

Ich muss ehrlich gestehen, noch kein besseres Handy besessen bzw. gesehen zu haben (und ich habe schon einige hinter mir :D )
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

Wie kommt es, dass das Bild mit dem S6 und S7 das gleiche nur mit veränderten Farbwerten ist?
Weder der Winkel ist etwas anders noch gibt es einen Zeitlichen Unterschied bei der Auslösung des gemachten Bildes.

Sieht eher wie Bild nehmen und Bildbearbeitung drüberlaufen lassen aus.

Das ist mit 100% Wahrscheinlichkeit auch der Fall. Es ist völlig unmöglich, dass die Fotos exakt und Pixelgenau zur selben Zeit entstanden sind. Selbst wenn man eine Vorrichtung baut, die gleichzeitig auslöst oder das ganze elektronisch auslöst, so gibt es unterschiede bei der Auslösezeit, wahrscheinlich sogar beim selben Modell. Zudem müsste zumindest der Blickwinkel ein klein wenig unterschiedlich sein, wenn die beiden Smartphones direkt nebeneinander das Foto geschossen hätten.

Und abgesehen davon sieht der Unterschied auch so oder so aus, als wäre es nur Nachbearbeitung. Stättigung und Kontrast hochgedreht und das wars.

@ PCGH. Ich bitte um Stellungname. :nene:
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

statt mal ein Handy auf den Markt zu kloppen das wenigsten paar Tage durchhält:wall: Nein wir brauchen mehr Ram, OctaQuad Core, Ultraquadx4 FHD Auflösung . Die Batterie, macht schon für diese Sachen Platz.
Wenn ich Leute sehen, die das neuste Smartphone haben, nur um WhatsApp oder Facebook zu nutzen......
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

statt mal ein Handy auf den Markt zu kloppen das wenigsten paar Tage durchhält:wall: Nein wir brauchen mehr Ram, OctaQuad Core, Ultraquadx4 FHD Auflösung . Die Batterie, macht schon für diese Sachen Platz.
Wenn ich Leute sehen, die das neuste Smartphone haben, nur um WhatsApp oder Facebook zu nutzen......

Das tut doch überhaupt nichts zur Sache.

Um die höhere Leistung zu erreichen, muss die Effizienz gesteigert werden. Der Energieverbrauch ist seit Jahren quasi fest vorgegeben, da der Energieverbrauch von Wärmeentwicklung und Akkukapazität bestimmt wird.

Um innerhalb dieses Budgets eine höhere Leistung zu erzielen muss die Effizienz gesteigert werden und genau das passierte die letzten Jahre. Und davon profitiert jeder nutzer.
Wenn du das selbe machst, wie bisher, dann verbrauchst du auch weniger Energie.


Oder einfach gesagt. Ein 4 Jahre altes Smartphone wird bei der Nutztung von Facebook meinetwegen zu 50% Ausgelastet und verbraucht dadurch 2,5 von maximal 5 Watt die die CPU zur Verfügung hat.
Ein aktuelles Smartphone wird bei der Nutzung von Facebook vielleicht nur zu 10% ausgelastet und verbraucht nur 0,5 von 5 Watt. Somit verbraucht das aktuelle Smartphone nur noch ein fünftel der Energie für die selbe aufgabe wie ein altes Smartphone.

Die Werte stimmen zwar jetzt nicht, alles rein hypothetisch, aber genau so muss man die Jagd nach immer mehr Leistung sehen. Die Geräte werden in absolut jeder Hinsicht besser und effizienter.
Deswegen ist es auch so gesehen "Sinnvoll" sich ein HighEnd Smartphone zu kaufen, auch wenn man die Leistung nicht braucht. Das ist nunmal der Stand der Technik. Mit der höchsten Effizienz. Ob man jetzt von weniger Leistungsaufnahme oder mehr Rohleistung profitiert ist dabei nur vom Nutzer abhängig. Ein High End Smartphone ist für jeden User das beste Gerät, das er haben kann. Völlig unabhägig von seinen Anforderungen oder Nutzungsprofilen.
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

@Noname,
drum nutze ich immer n och meine gutes altes zuverlässiges Galaxy SIII LTE, da ich ausser gelegentlich mal kaum damit spiele, Whatsapp und telefonieren die Hautsachen sind die ich damit mache. Somit komme ich auch mit den 750MB HighSpeed Volumen hin, hab die noch nie verbraucht selsbt wenn ich mal youtube Liedchen/Videos höre oder anschaue. Das Ding hab ich mittlerweile 3,5 Jahre und dank Powerakku hält es bei normaler Nutzung 3-4 Tage. Zum zocken hab ich einen PC, dafür ist mir das Smartphone dann doch etwas unhandlich.
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

statt mal ein Handy auf den Markt zu kloppen das wenigsten paar Tage durchhält:wall: Nein wir brauchen mehr Ram, OctaQuad Core, Ultraquadx4 FHD Auflösung . Die Batterie, macht schon für diese Sachen Platz.
Wenn ich Leute sehen, die das neuste Smartphone haben, nur um WhatsApp oder Facebook zu nutzen......

Es ist doch völlig egal, ob nun ein Quad-Core oder ein Dual-Core oder sonstwas verbaut ist.
Solange der jeweilige Prozessor sparsam läuft und das System schnell arbeitet.
Apple mit seinen Specs von 2012 hat auch keine längeren Akkulaufzeiten mit seinem 720p Display und Dual-Core.

Das einzige was man bemängeln könnte, wäre das die Geräte ruhig etwas dicker sein dürften, aber dafür ein größerer Akku.
Wobei das S7 Edge doch eine ganz gut Akkulaufzeit haben soll.
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

Das tut doch überhaupt nichts zur Sache.

Um die höhere Leistung zu erreichen, muss die Effizienz gesteigert werden. Der Energieverbrauch ist seit Jahren quasi fest vorgegeben, da der Energieverbrauch von Wärmeentwicklung und Akkukapazität bestimmt wird.

Um innerhalb dieses Budgets eine höhere Leistung zu erzielen muss die Effizienz gesteigert werden und genau das passierte die letzten Jahre. Und davon profitiert jeder nutzer.
Wenn du das selbe machst, wie bisher, dann verbrauchst du auch weniger Energie.


Oder einfach gesagt. Ein 4 Jahre altes Smartphone wird bei der Nutztung von Facebook meinetwegen zu 50% Ausgelastet und verbraucht dadurch 2,5 von maximal 5 Watt die die CPU zur Verfügung hat.
Ein aktuelles Smartphone wird bei der Nutzung von Facebook vielleicht nur zu 10% ausgelastet und verbraucht nur 0,5 von 5 Watt. Somit verbraucht das aktuelle Smartphone nur noch ein fünftel der Energie für die selbe aufgabe wie ein altes Smartphone.

Die Werte stimmen zwar jetzt nicht, alles rein hypothetisch, aber genau so muss man die Jagd nach immer mehr Leistung sehen. Die Geräte werden in absolut jeder Hinsicht besser und effizienter.
Deswegen ist es auch so gesehen "Sinnvoll" sich ein HighEnd Smartphone zu kaufen, auch wenn man die Leistung nicht braucht. Das ist nunmal der Stand der Technik. Mit der höchsten Effizienz. Ob man jetzt von weniger Leistungsaufnahme oder mehr Rohleistung profitiert ist dabei nur vom Nutzer abhängig. Ein High End Smartphone ist für jeden User das beste Gerät, das er haben kann. Völlig unabhägig von seinen Anforderungen oder Nutzungsprofilen.

trotzdem kommt man mit den meisten Smartphones, nur knapp einen Tag ohne Ladegerät aus. Mann kann die Effizienz auch ohne mehr Kerne, Ram, Auflösung Steigern. Sag mir bitte was diese hohe Auflösung auf dem S7 bringt? Effizienz, bestimmt nicht. Die Batteriegröße ändert sich kaum, weil die Smartphones immer dünner und größer werden. Da Fehlt einfach der Platz.

Ich selbst besitze ein Nexus 4, wo nach 2,5 Jahren der Akku den geist aufgegeben hat.
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

Je mehr Pixel das Display hat, desto höher ist auch der Stromverbrauch. Also wäre es besser die Hardware mit einem 720p Display zu nutzen statt mit FHD oder 4k.
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

Bei normaler Nutzung (WhatsApp, Facebook und ein paar Spielchen in meiner halben Stunde Pause)
komme ich in meiner Arbeitszeit (6 bis 16 Uhr) auf 80-75% Akkuladung.

//S7 Edge, auf welches sich der Artikel auch bezieht.
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

Mir gefällt es sehr gut und die Hardware auch. Nur die Software nicht. :(
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

Wie kommt es, dass das Bild mit dem S6 und S7 das gleiche nur mit veränderten Farbwerten ist?
Weder der Winkel ist etwas anders noch gibt es einen Zeitlichen Unterschied bei der Auslösung des gemachten Bildes.

Sieht eher wie Bild nehmen und Bildbearbeitung drüberlaufen lassen aus.

Das sagt der Autor:

Ich habe zwei Stative nebeneinander gestellt, damit die Aufnahmen vom Winkel her identisch sind. Je ein Telefon rein und dann so halbwegs simultan abgedrückt.
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

Ich finde nur die ganze vorinstallierte Software grottig^^
Frage mich wieso Samsung es nicht endlich möglich macht, diese Software ohne Root-Rechte zu löschen!
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

Kein FM-Radio im S7 mit Exynos war für mich das Ausschlusskriterium. Nennt mich meinetwegen altmodisch.
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

Amazing, impressive, dat Antutu Score....

Die ganze Hardware ist so unnötig für den Nutzer wie der Garantieverlust dank Efuse/Knox.

Und man kauft ein Samsung doch nicht wegen des stock ROMs? Also wenn man überhaupt eines kauft. )

Das im Gegenzug für eine tolle Kamera in einem Smartphone?

Wobei, wenn einer ein neues Gerät braucht, so in 2-3 Monaten, nach dem üblichen Preisverfall eines Samsung Gerätes, kann man es für 500-550 Euro eventuell einem anderen Gerät gegenüber vorziehen.
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge Test: Design in Perfektion und neuer Benchmark-König

Je mehr Pixel das Display hat, desto höher ist auch der Stromverbrauch. Also wäre es besser die Hardware mit einem 720p Display zu nutzen statt mit FHD oder 4k.

Das iPhone 6 hat ein 750p Display.... ¯\_(ツ)_/¯
 
Zurück