430 Watt Be Quiet Pur Power - Kompatibel mit Sapphire Radeon R9 290X Tri-X oder Asus Geforce GTX 970 Strix DC2OC??

Ok Danke, ich möchte nicht übertakten. Kann mir jemand ne sichere Antwort schreiben? oder Gibt es ein Programm mit dem ich die Wattzahl meines System errechnen kann?

Sicher das eine R9 290x hier wircklich funktioniert? 20A auf der zweiten 12V Schiene scheinen mir doch etwas arg knapp für eine Graka die gerne mal 300W schluckt.
Wenn ich das richtig sehe ist der PCIe Kabelstrang nur ein einer Rail?

Ja es gibt solche Programme, bzw Internetseiten, aber die taugen meist nicht viel, bzw empfehlen dir zu hoch angesiedelte Netzteile.

be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC

Einer meiner Freunde hat im Moment die GTX770 an einem "l8 430W" und diese verbraucht etwas mehr als die GTX970, somit sollte es mit einer GTX970 auf jeden Fall klargehen.

Also 970 geht meiner Meinung nach auf jeden Fall klar, aber von einer R9 290 würde ich abraten, aufgrund der relativ geringen Stromstärke (20A)...

LG Counted911

@eXquisite: Wobei nur 20A auf der 12V Rail für die Grafikkarte zur Verfügung stehen, oder liege ich da falsch?

LG Counted911

Und? Die R9 290X braucht doch auch nur knapp 220 Watt, dazu kommen dann noch 75 Watt die über den PCI-E rangeholt werden können.

Achso, das hatte ich im Moment vergessen :O

Ohne jetzt eine der beiden Marken bevorzugen zu wollen (Ich mag keinen Fanboykrieg provozieren) würde ich zur 970 raten, da diese weniger Strom verbraucht und das für dein Netzteil besser wäre meiner Meinung nach, eine 290x schluckt gernemal etwas mehr...

LG Counted911

Der Arlt-Verkäufer meinte das Netzteil würde evtl. nicht reichen und hätte dann keine Gewehrleistung ^^ Jetzt werde
ich gleich gesteinigt... :)

Zurück