AMD Phenom II: Aktuelle Fehlerliste der CPU-Architektur

Wow, das ist eine ... lange Liste.

Führt Intel auch so etwas oder kommt es nur mir so vor, dass AMD mit der eigenen Architektur schon Schwierigkeiten hat?

Fehler hat eine CPU immer, das lässt sich nicht vermeiden. Bis sich der AM3 richtig durchsetzt vergeht ja auch noch Zeit. Und die Fehler sehen nicht dramatisch aus.

Aus solchen Gründen kaufe ich sehr ungern direkt zum Release neue Hardware. Da sind noch einfach zu viele Bugs drin. Meine beiden 7600 GT damals hatte ich auch kurz nach dem Release gekauft und dann liefen ab einer bestimmten Version die Treiber nicht mehr richtig, bis ich das neuste BIOS geflasht hab.

Ein weiteres gutes Beispiel wäre da noch die XBox 360.:devil:

hehe, so viele Fehler und warscheinlich fällt einem keiner auf. Und dann gibs so ein hype um den tollen TLB bug....
Intel Prozessoren ham bestimmt auch ganz viele Fehler, aber das weis ja keiner :lol:

Na dann hoffen wir doch mal die "grossen" AM3-CPUs im April schon mit dem neuen Stepping kommen... *Finger nach 950er abschleck*

Ich hab grade hier was reinschreiben wollen und war fertig... klicke dann auf Thema erstellen und bekomme eine Meldung mit irgendwelchen Server Problemen... ich klickte dann auf zurück und nochmal auf Thema erstellen und bekomme diese Meldung im Anhang... :huh::huh::huh: jetzt hab ich ein Thema erstellt im Extreme Forum... WTF? :what:

EDIT: heeee???? hier die erste Meldung... ist schon wieder passiert... Oo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten man kauft ein AM2+ Mainboard, damit kommt man günstiger weg und hat auch keine so großen Probleme wie mit AM3 ;)

Der Fehler wird auch laut CB Test quasi niemals auftreten, erstens Vollbestückung ist selten bei den RAM Preisen, zweitens ist es beim CB Test auch dann nicht aufgetreten... Ist also wieder etwas wo man aufpassen sollte es nicht so zu hypen wie beim TLB Bug, den mit Sicherheit auch niemals jemand wirklich erlebt hat ^^

Wow, das ist eine ... lange Liste.

Führt Intel auch so etwas oder kommt es nur mir so vor, dass AMD mit der eigenen Architektur schon Schwierigkeiten hat?

Das kommt dir nur so vor, denn die Liste bei Intel ist noch viel viel länger als bei AMD.

Einige Fehler sind auch nicht weiter schlimm und fallen höchstens in die Kategorie dumm gelaufen bis ärgerlich aber ungefährlich, z.B. das der Takt der 45nm CPUs auf AM2 Boards etwas niederer ist...

Da sieht man mal wieder. Intel hält sich vornehm zurück, obwohl/weil ihre Liste länger ist (wer hät den Längeren xD), AMD "gibt" dier Erratis zu und wird vom Naivling gleich wieder als Buh-Mann abgestempelt.
Naja, ich hoffe mein Intel Quaddy is net allzu Buggy^^.

Kann man jmnd nen Link zu den Penryn Erratis posten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sieht man mal wieder. Intel hält sich vornehm zurück, obwohl/weil ihre Liste länger ist (wer hät den Längeren xD), AMD "gibt" dier Erratis zu und wird vom Naivling gleich wieder als Buh-Mann abgestempelt.
Naja, ich hoffe mein Intel Quaddy is net allzu Buggy^^.

Kann man jmnd nen Link zu den Penryn Erratis posten?

Bitte:
Core 2 Quad @ 45 nm Liste

Zuerst drauf gestoßen bin ich natürlich auf die Core i7 Errata, und dann (korrigiert Penryn eingegeben) auf die Core 2 Duo @ 45 nm Errata..

Allgemein sind solche Fehler aber nicht ungewöhnlich, alle CPUs haben massig solcher, nur merkt man die halt nie, weil sie irgendwie umgangen werden. ;)

Alle CPU´s haben kleine Fehler, das ist aber kein Grund keinen PII oder keinen i7 oder sonst eine CPU zu kaufen. So Wayne....:)

Zurück