Phenom II: Weltrekord in 3DMark 06 und CPU-Z

Schade,das es solche Leistung nicht bei Serienreifen PCs gibt.Aber in ein paar Jahren.......vielleicht.:devil:

Beachtliches Ergebnis. In Zukunft glaube ich werden noch mehr Taktrekorde in dieser Richtung zu finden sein. Und wenn Amd es schafft nochmals die TDP zu senken, denke ich mal das bald auch noch die 7 GHz Marke geknackt wird.

Interessant dass das ACC-Feature der SB750 zum erreichen des Taktes deaktiviert wurde, wie auf dem Screenshot im AMD Overdrive-Fenster erkennbar ist. :what:

Demnach dürfte ich mit meiner SB600 eigentlich nicht unbedingt schlechter dran sein als mit der 750er ?!

Erfreulich ist das richtige Wort.

Hoffentlich ist das eine kleine Wende im Leidensweg von AMD-CPUs.

Es wird Zeit, dass Intels Leistungs-Monopol angefochten wird !

WOW :wow: , ein wahnsinns Takt für einen Quadcore !! Achtung Intel, es wird wieder knapp :devil: !

Mfg

Wie haben sie es geschafft einen AM2+ Phenom 940 auf dem AM3 Mainboard laufen zu lassen? Die beiden Pins abgebrochen?
Ääähm ganz kurz und knapp gesagt. Die AM3-CPU ist abwartskompatibel, die AM2+ CPU aber nicht aufwärtskompatibel,..;) !

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ääähm ganz kurz und knapp gesagt. Die AM3-CPU ist abwartskompatibel, die AM2+ CPU aber nicht aufwärtskompatibel,..;) !

Mfg

Ja und? Es gibt keinen AM3 Phenom II X4 940, wie im CPU-Z Screen zu sehen ist, also kann man sie nicht auf einem AM3 Board laufen lassen ausser man bricht die 2 Pins ab.
Mal genauer lesen was ich schreibe und dann flamen.

Ja und? Es gibt keinen AM3 Phenom II X4 940, wie im CPU-Z Screen zu sehen ist, also kann man sie nicht auf einem AM3 Board laufen lassen ausser man bricht die 2 Pins ab.
Die genutzt CPU ist ein ES ;) Wohl der neue Quad BE für AM3 (945 oder 955, weis es gerade nicht genau).

Klasse Score :daumen: Wenn sie jetzt noch die Karten kalt machen sind 36k kein unding :devil:

Das war weder geflame noch irgend etwas anderes lediglich ein Hinweis.
Der AMD 940 ist auch für den AM2+ Betrieb gedacht !! Schau mal kurz hier rein : AMD HDZ940XCGIBOX PHENOM II X4 940 AM2+ 3.0G 8MB 125W 3600MHZ PIB BLACK PROCESSORS COMPUTER COMPONENTS und wenn das nicht hilft einfach mal hier: Google ist dein Freund - das hilft eigentlich immer weiter :devil: !

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück