happykeith
Kabelverknoter(in)
1, Doch die Anforderungen sind Minimal, so habe ich es im Netz gelesen und das auf mehreren Seiten![]()
2, Toll, also weder mein WiiU noch meine PS1-3 haben je soviel gekostet und hatte trotzdem meinen Spass und denn werde ich noch lange haben![]()
3, Natürlich liegt es in der Hand des Entwicklers aber wenn die Brille schon solche Hardware braucht, stell dir vor wie teuer ein PC um aktuelle Spiele auf hohen Einstellungen flüssig wiederzugeben.
4, Mir geht es um das Geld, ich sehe nicht ein weshalb ich soviel ausgeben soll nur um "Im Spiel" zu sein, ich bin auch so mitten im Spiel dabei und vergesse das drum herum.
5, Das sehen wir dann in ein paar Jahren ob sich VR durchgesetzt hat und wie viel das ganze kosten wird.
Bedenke: Du hast dir deinen PC selber zusammengebaut, warte ab bis die Hersteller der PCs mit ihrerer Werbung anfangen das Hardware xy für VR geeignet sei oder der PC yz für VR gerüstet ist. Das wissen die PR Leute und die werden die Unwissenheit der Kunden (mal wieder) ausnutzen und einen 1500-2000€ verkaufen der für VR angepriesen wird.
Genau da wird das grösste Problem sein der VR Brillen, die meisten kaufen viel zu teuere PCs nur weil der Hersteller die VR Kompatibilität bewirbt, aber ein 1000€ PC würde das selbe machen, nur weniger Kohle in die Kassen bringen.![]()
Deswegen bin ich VR Allgemein skeptisch und was ich bis jetzt davon gesehen und gelesen habe schreckt mich ab als das es mich begeistert.
Verstehe mich nicht falsch, ich bin kein VR Hater oder Trollnur das ganze hat für mich mehr Negative als Postive Punkte.
![]()
Schau dir mal dieses Video an dann verstehst du die Probleme etwas besser und weisst weshalb ich so skeptisch bin gegenüber VR.
Zu 1: Tja..ich habe es auf diversen Seiten anders gelesen
.Zu 2: Konsolen haben noch nie die Qualität (Grafik, FPS) liefern können, die ein PC leisten kann. Deshalb, und weil die Konsolen unter Wert verkauft werden, sind Sie ja auch billiger (was sich mit dem PC aber durch die viel günstigeren Spiele auf Dauer wieder relativiert). Auch ich habe eine Xbox, die ich allerdings nur benutze um schnell mal mit nen paar Freunden FIFA oder so zu zocken. Für den PC gibt es für meinen persönlichen Geschmack einfach die besseren Spiele . Ansonsten gibt es ja auch noch die Sony VR Brille für die PS4, die ja angeblich gar nicht so schlecht sein soll.
Zu3: Habe ich schon erklärt, wie ich das sehe.
Zu 4: Probier VR einfach mal aus, wenn sich demnächst in Gamerläden, bei Freunden etc. die Möglichkeit ergeben sollte. Wie gesagt: Du musst es selbst erlebt haben, Beschreibunge oder Videos bringen da nichts. Entweder es gefällt Dir dann (wovon ich ausgehe) oder nicht.
Zu 5 etc.: Genau. Das Video kenne ich. Da wird ja auch nichts falsches gesagt. Skepsis ist immer gut, gerade wenn etwas nicht selbst erlebt bzw. nur durch dritte (wie mir) mittgeteilt wurde und das gilt für alle Bereiche unseres Lebens.
Ich halte Dich auch nicht für einen "VR Hater oder Troll" und selbst wenn Du einer wärst-mir egal-ich arbeite leider für keine VR Firma
.Also...mach einfach was Du für richtig hälst. Niemand zwingt Dich etwas zu tun oder zu lassen (hoffe ich).
Zuletzt bearbeitet:

nur das ganze hat für mich mehr Negative als Postive Punkte.