News Steam Deck: Valve empfiehlt Spielern, nicht an der Lüftung des Handheld-PCs zu schnüffeln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Deck: Valve empfiehlt Spielern, nicht an der Lüftung des Handheld-PCs zu schnüffeln

Eine wirklich kuriose Geschichte hat sich zwischen dem offiziellen Support von Valve und einem Spieler zugetragen. Der Hersteller empfiehlt Spielern, nicht an der Lüftung des Handheld-PCs zu schnüffeln.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam Deck: Valve empfiehlt Spielern, nicht an der Lüftung des Handheld-PCs zu schnüffeln
 

Steam Deck: Valve empfiehlt Spielern, nicht an der Lüftung des Handheld-PCs zu schnüffeln​


Das muss wohl, so ganz nüchtern betrachtet, die für mich persönlich amüsanteste Überschrift des Jahres sein. Wie ein modernes Renaissance-Bild im Text-Format. :lol:

Aufgepasst, sonst gibt es in den US ne Klage und das Steamdeck braucht ein Hepa-Filter...

Wo, wenn nicht in den USA. Zu heiße Kaffees, am Leib getragene Kleidung bügeln und noch andere Kuriositäten. Immerhin erkennt Valve den Meme-Faktor und löst es insofern nachvollziehbar.
 
Das muss wohl, so ganz nüchtern betrachtet, die für mich persönlich amüsanteste Überschrift des Jahres sein.
Ja @PCGH_Richie ich dachte mir, da das Thema vorgeschlagen wurde, versuch ich es mal mit Humor. :D

Bis auf die Tatsache (die ich bestätigen kann), dass die Lüftung tatsächlich ganz gut riecht, gibt das Thema ja nichts her.

Dass man nicht dauerhaft an der Lüftung schnüffeln sollte, ist auch jeden normalen Menschen klar.

Aber da es sich auf Reddit tatsächlich zu einem Meme entwickelt hat, dachte ich mir eine lustige Headline, da haben die Leser und Kollegen was zu lachen. ^^

Liebe Grüße Sven
 
Okay mit der Empfehlung kann es ich leben solange sie nicht auch davon abraten das Lüfterrauschen zu genießen...

Denn Lüfterrauschen ist herrlich, da es bedeutet, dass der PC bzw. die Konsole einfach alles gibt um schöne Bilder auf den Bildschirm zu bringen und das muss man einfach wertschätzen, selbst wenn es so laut ist wie eine PS4Pro, die mit GoW Ragnarok gequält wird ;-)
 
Ja @PCGH_Richie ich dachte mir, da das Thema vorgeschlagen wurde, versuch ich es mal mit Humor. :D

Bis auf die Tatsache (die ich bestätigen kann), dass die Lüftung tatsächlich ganz gut riecht, gibt das Thema ja nichts her.

Dass man nicht dauerhaft an der Lüftung schnüffeln sollte, ist auch jeden normalen Menschen klar.

Aber da es sich auf Reddit tatsächlich zu einem Meme entwickelt hat, dachte ich mir eine lustige Headline, da haben die Leser und Kollegen was zu lachen. ^^

Liebe Grüße Sven
Also mich hat die Überschrift tatsächlich abgeholt weil ich an meinem auch schon gerochen habe, aber eher weil es unter Belastung oft so riecht als würde es gleich verdampfen. Also begeistert hat es micht nicht - maximal ganz leicht beunruhigt, aber solangs läuft..., aber über Geschmack kann man ja diskutieren. Ich besitze aber noch die klassische LCD Variante. Die riecht vielleicht auch einfach nicht sooo gut :lol::lol::lol:
 
Also Klebstoffschüffeln kenn ich ja, aber Steamdeckschnüffeln?
Dass muss diese böse Computerspielsucht sein, vor der immer im Fernsehen gewarnt wird... :D

Was kommt als nächstes? "Bitte nicht die PS5 ablecken..."?
 
Toll, schon wieder muss ich mir ein neues Hobby suchen.
ALLES wird einem von da OBEN verboten, ALLES!!!!!elf111!!1
51TEmAZN6rL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
spitzen headline. musste sofort an Jean-Baptiste Grenouille denken. (das parfum)
dem hätte man trotz eindringlicher warnung nicht davon abhalten können.

schnupper schnupper :lol::lol::lol:

danke sven für den lacher am morgen :daumen:
 
Zurück