News Steam Deck: Valve empfiehlt Spielern, nicht an der Lüftung des Handheld-PCs zu schnüffeln

oh Backe :-D
Es gibt echt nichts, was es nicht gibt.
Ich hab schon die nächste Schlagzeile vor mir: "Nutzer riecht an Steam-Deck, danach findet er seine Partnerin unattraktiv und verklagt Valve", weil dazu in der Gebrauchsanleitung zum Steam-Deck nichts steht.

VG,
 
In einer Welt in der Leute noch immer auf Kaffeefahrten fahren, bei Astro-TV sich die Zukunft oder Ähnliches sagen lassen, oder im TV-Shop Glückseinhörner für 100e Euronen kaufen... wundert mich gar nichts mehr.
 
Früher hatte den Eltern Angst, dass ihre Kinder abgleiten und dem Klebstoffschnüffeln verfallen könnten, heute ist es das Steamdeck. Da soll noch einer sagen, die Jugend von heute würde keine Fortschritte machen.

Wo, wenn nicht in den USA. Zu heiße Kaffees, am Leib getragene Kleidung bügeln und noch andere Kuriositäten. Immerhin erkennt Valve den Meme-Faktor und löst es insofern nachvollziehbar.

Wobei das mit dem Kaffee vollkommen berechtigt war:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber schön, dass du dich von McDonalds hast einspannen lassen. Zu dem "Klamotten gebügelt, während sie getragen wurden" habe ich jetzt nichts gefunden. Ich vermute das ist ein Urbaner Mytos, so wie der Fall, bei dem jemand den Tempomaten als Autopiloten verwendet hat und recht bekommen haben soll, weil er im Wohnmobil nach hinten gegangen ist und sich einen Kaffee gemacht haben soll. Das ist nie geschehen,

Wenn man sich das ganze genau ansieht, dann ergeben die meisten Dinge dort Sinn. Selbst der Prozess gegen Monsanto (nein, es ging nicht darum, ob Glyphosat krebserregend ist, dann hätte Monsanto relativ sicher gewonnen). Im übrigen muß bei den sogenannten "Punitive Damages" ein absichtliches Fehlverhalten vorliegen, einfache Fahrlässigkeit reicht nicht.

Das mit dem heißen Kaffee gibt es übrigens so ähnlich auch in Deutschland:
 
Wer erinnert sich noch an den wunderbaren süßlichen Plastik Geruch einer neuen Super NES? Ich habe sie oft in die Hände genommen und an ihr gerochen und es gab einem ein wunderbares Gefühl der Glückseeligkeit. Es wird für immer einer der Gerüche sein, die ich in meinem Herzen tragen werde.
 
Der SNES und PS1 Geruch erinnern mich sofort an meine Kindheit. Das war einfach herrlich.
Generell würde ich solche Anfragen als Support aber auch immer verneinen, schon aus Prinzip.
Ich weiß auch nicht, wie warm es da raus kommt, der nächste verbrennt sich die Schleimhäute bei einer 24h Schnüffelparty, und andere schmuggeln Koks im Steamdeck und inhalieren es dann über den Lüfter vorgewärmt.
smell-sniff.gif
 
Ich empfinde den Geruch eher als störend und unangenehm. Hat etwas von heißem Öl oder Schmierstoff.
Kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist ?.
 
Also Klebstoffschüffeln kenn ich ja, aber Steamdeckschnüffeln?
Das hat bei meinem nicht OLED SD sogar noch besser gerochen. Einfach verlockend in Ladepausen mal zu schnüfflen, ob da Wärme rauskommt, und der Geruch nach frischer Elektronik ist nur toll.
Ich hab aber beide SDs auf Liquid Metal umgebastelt, k.a. ob das die Geruchsrichtung beeinflusst. Aber ist durchaus zu empfehlen. :-)
 
Zurück