Nvidia: Schwache Zahlen für Q4/2009 - 148 Mio. US-Dollar Verlust

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia: Schwache Zahlen für Q4/2009 - 148 Mio. US-Dollar Verlust

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia: Schwache Zahlen für Q4/2009 - 148 Mio. US-Dollar Verlust gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Nvidia: Schwache Zahlen für Q4/2009 - 148 Mio. US-Dollar Verlust

AW: Nvidia: Schwache Zahlen für Q4/2009 - 148 Mio. US-Dollar Verlust

!!!!!!!!!!!!!! Das wird schon wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist doch nur die Weltwirtschaftskrise schuld daran, die anderen Hersteller haben das gleiche Problem.

Am ende des Jahres meldet Nvidia wahrscheinlich wieder einen Rekordumsatz.

Ich würde es Nvidia gönnen

Nach dem ATI-Schock kam die Wirtschaftskrise...

und das ist das Ergebnis.

Ich denke nicht, das die Wirtschaftskrise im Zusammenhang mit den Verlusten steht.

Ich vermute eher, das eine verfehlte Modellpolitik zur Zurückhaltung der Konsumer führte.

88er zu 98 umgelabelt!

260er in verschiedenen, teils undurchsichtigen Produktionsverfahren!

Dito bei den 280er und zuletzt die 295er, überdies sind schon neue GPU´s angekündigt worden. Wer soll denn da kaufen, wenn es alle 3 Monate etwas neues gibt, wie soll man da den Wertverlust abpuffern!?

Ich persönlich war knapp davor das schwarze Loch zu betreten und eine 295 zu ordern, dann las ich den Bericht der kommenden GPU´s, also Finger weg von dem "Altprodukt!"

Und so denke ich, machen es viele, warten ab, bis die Jungs bei NVIDIA wieder zur Besinnung kommen...

Ich denke nicht, das die Wirtschaftskrise im Zusammenhang mit den Verlusten steht.

Ich vermute eher, das eine verfehlte Modellpolitik zur Zurückhaltung der Konsumer führte.
Die Wirtschaftskrise ist sicher nicht allein schuld, tut aber ihr übriges.

nvidia hat das letzte Jahr komplett verfehlt.
-ATI brachte eine Mittelklassekarte die nvidias kleineres "High-End" Produkt schlug, dabei aber 2/5 weniger kostete. (4870 vs 260)
-nvidias Probleme mit den mobilen varianten der GF8
-eben wie gesagt das ganze umbenennen (GF8 > GF9 > GTX100)
-die ganzen sonstigen "verwirr-Aktionen"

für nvidia war 2008 ein wahrlich schwarzes Jahr.
hoffentlich lernen sie für die Zukunft daraus.

-ATI brachte eine Mittelklassekarte die nvidias kleineres "High-End" Produkt schlug

Ich würde eine Grafikkarte die bei erscheinen 220€ gekostet hat aber nicht als Mittelklassekarte bezeichenen, eher gehört die HD4870 512 in den Performance Sektor ebenso wie die GTX260.
Wenn ich in der Mittelklasse einkaufen gehe, darf eine Karte max. 130€ kosten ;). Aber ansonsten hast du vollkommen Recht.

Ich würde eine Grafikkarte die bei erscheinen 220€ gekostet hat aber nicht als Mittelklassekarte bezeichenen, eher gehört die HD4870 512 in den Performance Sektor ebenso wie die GTX260.
Wenn ich in der Mittelklasse einkaufen gehe, darf eine Karte max. 130€ kosten ;). Aber ansonsten hast du vollkommen Recht.
wo man diese bereiche ansiedelt ist irgendwie Ansichtssache ;)
Und Performance ist bei mir mehr oder weniger Mittelklasse. Irgendwie lassen sich die Grenzen nur schwer abtrennen. Je nach dem wer und wie man es definiert. :D

wo man diese bereiche ansiedelt ist irgendwie Ansichtssache ;)
Und Performance ist bei mir mehr oder weniger Mittelklasse. Irgendwie lassen sich die Grenzen nur schwer abtrennen. Je nach dem wer und wie man es definiert. :D

Die Grenzen der einzelnen Klassen sind eigentlich sehr leicht zu erkennen ;). Na gut lassen wir das, gehört hier nicht her :schief:.

Wenn die, die Preise mehr senken würden were warscheinlich die Marktanteile steigen. Vielleicht wird es ja bessen wenn die GT3xx kommen.

Nach dem was Nvidia in letzter Zeit abgezogen hat? Geschiet Nvidia recht!
Als ich den Artikel gelesen habe, habe ich mich einfach nur gefreut :D, Schadenfreude ist halt die größte Freude.

Find ja interessant dass ihr alle über den Verlust bescheid wisst den nvidia im 4 Quartal 2009 :lol: haben wird und was daran schuld sein wird:ugly:, mal davon abgesehen hat ati im 4QUARTAL2008 einfach das bessere P/L geboten

Die Nvidia Aktie fiel nachbörslich um mehr als 7 Prozent auf 8,65 Dollar und bei PCGH steht dass sie 10% gewinnen, hach ja ihr seid immer wieder lustig.

Nach dem was Nvidia in letzter Zeit abgezogen hat? Geschiet Nvidia recht!
Als ich den Artikel gelesen habe, habe ich mich einfach nur gefreut :D, Schadenfreude ist halt die größte Freude.
ICh versteh die Logik nicht ganz. Es war doch absehbar, dass NVIDIA den Erfolg den sie mit der 8800GT und auch de nGTX200 Karten hatten, nicht so leicht toppen können, und die hatten so einen riesen Gewinn, der musste doch irgendwann einbrechen. Und jetzt wo die GTX200-Karten durch den Die-Shrink Preis/Leistungsmäßig besser sind, werden die wohl auch wieder mehr verkaufen. Auch sollte man den Faktor Finanzkrise mit einbeziehen.
ICh find NVIDIA weiterhin klasse :daumen:Egal wie hoch ihr Verlust ist,

gründe sind wohl:

zu hohe preise bei neuerscheinungen
generell schlechte preispolitik
ständige grafikkarten-umbenennungsorgien
das notebook gpu-disaster
chipsatz innovationsflaute
für mich und warscheinlich andere, unsymphatisches image

und preisabsprachen-skandal
(wenn ich das jetzt nicht mit intel, und amd verwechsel)

naja so einen kassenschlager wie die 8800er reihe werden die wohl auch nichtmehr erreichen denke ich , und wenn doch sieht ati sehr alt aus.
noch älter als zur erscheinung der 8800er reihe ...
denn alt zu oft kann ein konzern solch ein preisgefälle nicht mitmachen ...

egal ati hat daraus gelernt und wird sich jetzt mit sicherheit nichtmehr so schnell die butter vom brot nehmen lassen... :daumen:

Zurück