40mm RadiATOR

px2

Freizeitschrauber(in)
hy leutz
hab da mal ne frage gibt es einen radiator für einen 40mm lüfter?
bei aquatunnig ist nur einer mit 2x40mm zu haben der passt aber nicht.
 
Meines Wissens nach nicht. Ich kenne auch nur den von Magicool. Aber wozu ein 40mm Radiator? Damit kann man eigentlich nicht viel anfangen.
 
wills aber in ein case einbauen das nicht viel platz bietet und es sollte doch auch optisch halbwegs was hermachen aber könnte man den mit 2x40mm nicht einfach in der mitte auseinandersägen und dann das ganze mit schläuchen wieder verbinden (brauche drei davon allerdings etas versetzt)
 
das was man mit nem 40er-Radi kühlen kann, kann man auch locker passiv kühlen.
Fürn Chipset(aber kein NV:D) könnt ich mir das vorstellen, aber sonst...
 
möchte es ja eigentlich nur als optischen gag in nem casemod einbauen und dann wird noch ein 140er in der seite und ein 120er hinten montiert
 
ne es geht mir hier nicht um die kühlleitung es geht mir in diesem fall nur um die optik da die löcher an denen isch das teil einbauen will aber etwas auseinander sind kann ich nicht den mit 2x40mm nehmen da er sonst die optik zerstört
 
ja viel zu groß das geht sich in der breite des case nicht aus das ich da drei nebeneinander setze
 
mir wäre kein single 40mm bekannt (schon der dual macht einfach gar keinen sinn), durchsägen ist bei einem geflechtradiator auch nicht drin. (und bei nem röhrenradiator nimmt der umlenkbereich schnell selbst 40mm ein)
wenn der dual nicht passt, würde ich das ganze einfach ganz sein lassen. in n 40mm loch kann man auch andere dinge montieren (beleuchtete logos, n riesen hifi-style regler für ne lüftersteuerung, durchflussmesser, diverse analoge anzeigen z.b. für spannungen,...) - und die machen ähnlich viel sinn, wie 40mm radiatoren (keinen), aber weniger krach. (d.h.: 40mm lautstprecher gehen auch, die machen aber krach :ugly: )
 
weil 2x 40er hat ja mal grad die leistung eines 80er Radis und die ist nicht so dolle..

aber die scheinst den Kühler/Radi ja eh nu zur schow einzubauen, dann fahre mal zum schrottplatz und schau dir die wärmetauscher von Autos an.. vielleicht passt dort etwas..aber die sind m.W. auch größer als 2x40 :wall:
 
2x40 dürfte hälte der leistung eines 80mm haben.
und (heizungs)wärmetauscher in autos sind deutlich größer, die gehen eher in den 20x20 bereich.
 
möchte es ja eigentlich nur als optischen gag in nem casemod einbauen und dann wird noch ein 140er in der seite und ein 120er hinten montiert

Du hast ja gesagt, dass du nen 120mm Lüfter einbaust. Anstatt den ein zu bauen würd ich einen Single Radi einbauen in der Größe eines 120mm Lüfters (Dicke usw.).
 
ne ich will drei 40er radis reinbauen und einen zwei 120er (da ich noch keinen 140er gefunden habe)
 
schade dann muss ich wohl normale lüfter dorthinbauen bilder vom mod gibts dann auf skoct (froum ist in der signature verlinkt) und der 140er radiator ist aber schin etwas teuer
 
Zurück