4090 Timespy zu langsam? CPU?

Sieht in der Tat seltsam aus.

Bei 2800 Chiptakt solltest du um die 37,5 - 38k GPU Punkte erhalten.
Treiber von der AMD Karte hast du restlos entfernt (nur zur Sicherheit).

Hast du denn in Games stark abweichende FPS im Vergleich zu dem Review zur 4090?

Wenn es in Games nämlich keine großen Abweichungen gibt würde ich mir keine Gedanken machen.

Ich Installiere Windows neu.. Darauf hat man keinen Bock.. Manche Spiele zeigen Kurz Intro, dann nur Ton. Uncharted, God of War ect.. Manche gehen.. Da ist ein Cleanes Windows doch besser. Mal schauen ob dann das Timespy ergebnis auch passt.

Hmm schon eigenartig, einzige Vermutung bleibt dann bei PCIe Gen 3, aber das dürfte der 5800x ja aktiv haben oder @KaterTom ?

Sieht bei mir nämlich so aus (Manli Gallardo @ stock) https://www.3dmark.com/spy/34351141
Ich Installiere Windows neu.. Darauf hat man keinen Bock.. Manche Spiele zeigen Kurz Intro, dann nur Ton. Uncharted, God of War ect.. Manche gehen.. Da ist ein Cleanes Windows doch besser. Mal schauen ob dann das Timespy ergebnis auch passt.
Das klingt aber danach, als ob Gsync noch aktiv ist und dein Monitor nicht wirklich damit umgehen kann.

Mal am Monitor Freesync deaktiviert (falls möglich)?

Hmm schon eigenartig, einzige Vermutung bleibt dann bei PCIe Gen 3, aber das dürfte der 5800x ja aktiv haben oder @KaterTom ?

Sieht bei mir nämlich so aus (Karte stock) https://www.3dmark.com/spy/34351141

Das klingt aber danach, als ob Gsync noch aktiv ist und dein Monitor nicht wirklich damit umgehen kann.

Mal am Monitor Freesync deaktiviert (falls möglich)?
Gsync, adaptive Sync ist Deaktiviert. Monitor von Acer ist GSync Kompatibel. Steht drauf, Treiber zeigt es auch an. Ich glaube das ist der alte AMD Kram, der noch irgendwo auf dem System ist, deshalb Clean Windows Installation.. ( Kein Bock )

EDIT: Ups, fast Neuinstalliert. Gsync aus, Spiele mit Bild.. Wieso das denn

EDIT: Ups, fast Neuinstalliert. Gsync aus, Spiele mit Bild.. Wieso das denn

Eben genau deshalb fragte ich.
Es kann weiterhin "Probleme" gebe auch wenn es Kompatibel auf dem Monitor stehen sollte.
Mein Monitor hat auch Probleme mit der 4090 die ich damals mit der 1080Ti nicht hatte.
Entweder ein Treiber Problem (Reste, wie du schon angemerkt hast) oder der Monitor unterstützt es nicht 100%. Ist doof aber kann passieren

Windows neu Drauf, Games gehen jetzt. Timespy hat trotzdem keine Volle Last. Was ich nicht kapiere, wenn KaterTom mit dem 5800x 3k mehr points hat

Zurück