Nvidia Pascal: Zusammenfassung der Gerüchte und Infos von der GTC 2015 in Taiwan

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Pascal: Zusammenfassung der Gerüchte und Infos von der GTC 2015 in Taiwan

Auf der GPU Technology Conference 2015 in Taiwan spielte natürlich auch Nvidias kommende Grafikchip-Generation "Pascal" eine Rolle. Auf den dort gezeigten Folien war auch eine Platine mit Pascal und HBM2 zu sehen, die sich etwas von den bisherigen Renderbildern unterscheidet und vor allem für HPC-Server gedacht sein dürfte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Pascal: Zusammenfassung der Gerüchte und Infos von der GTC 2015 in Taiwan

AW: Nvidia Pascal: Zusammenfassung der Gerüchte und Infos von der GTC 2015 in Taiwan

Wo ist die große Popcorntüte? Lasst das spekulieren beginnen:D

Gruß

AW: Nvidia Pascal: Zusammenfassung der Gerüchte und Infos von der GTC 2015 in Taiwan

Ebenso, die 970 fliegt raus.
Aber wegen VR, da brauch ich mehr Leistung.

Ich hoffe doch mal endlich die Qualität der Kühlkonzepte in Richtung Raijintek Morpheus + am besten mit 2 140mm Lüfter gehen und ich wäre glücklich ;). Ich hoffe doch auf einen Preisleistungshit alla GTX 780 und nicht diese Kühe melken wie jetzt. Die GTX 960 4gb ist gut aber zu langsam. Und die GTX 980 Ti ist schnell (aber nicht mal Vollausbau) aber leider viel zu teuer. Ich möchte mal wieder für 500 Euro eine Hammerkarte wie damals die 8800 GTX (man bin ich alt :)).

Bei Pascal werde ich wohl auch mal tief in meinen Geldbeutel fassen und die Titan Version kaufen. :D

Also ich plane schon lange einen neuen PC. Die konstanten Preise nerven und wahrscheinlich ist ein Aufrüsten erst 2016 sinnvoll, wenn die neue Grafikkarten-Generation erscheint und AMD auch mal mit ZEN so langsam nachzieht.

Den Wechsel auf Skylake halte ich dennoch für sinnvoll.

In meinem Rechner arbeitet noch eine GTX 460 und die Frage ist, ob ich einfach eine 950 oder 960 nehme, die dann provisorisch bis in das nächste Jahr ihren Dienst tun kann.
Mit der 460 sind so Sachen wie Anno 2205 oder Fallout 4 sicherlich kein Spaß. Oder ist der Leistungsabfall gegenüber der Ersparnis nicht zu rechtfertigen?
Pascal klingt definitiv nach einem möglichen Leistungssprung.

Grüße

Also ich plane schon lange einen neuen PC. Die konstanten Preise nerven und wahrscheinlich ist ein Aufrüsten erst 2016 sinnvoll, wenn die neue Grafikkarten-Generation erscheint und AMD auch mal mit ZEN so langsam nachzieht.

Den Wechsel auf Skylake halte ich dennoch für sinnvoll.

In meinem Rechner arbeitet noch eine GTX 460 und die Frage ist, ob ich einfach eine 950 oder 960 nehme, die dann provisorisch bis in das nächste Jahr ihren Dienst tun kann.
Mit der 460 sind so Sachen wie Anno 2205 oder Fallout 4 sicherlich kein Spaß. Oder ist der Leistungsabfall gegenüber der Ersparnis nicht zu rechtfertigen?
Pascal klingt definitiv nach einem möglichen Leistungssprung.

Grüße

welche hardware hast sonnst noch? eventuell eine 280x kaufen

sieht nach teurem spielzeug aus.

=manimani89;7744391]also meine hat volle 12gb vram. schon ausprobiert in gta 5 mi 300% skallierung bei nativ 4k hatte ich 11,7gb auslastung laut gpu z^^
Türlich, für die Käufer einer 1200€-Graka machen die grünen eine Ausnahme;) Für den Rest ist das dann wieder ein Feature:D

Gruß

Ich bleibe schon lieber bei Nvidia. Auch, wenn es keinen wirklichen Grund gibt, hat es bei mir mittlerweile einen Traditionsfaktor.

Die restlichen Komponenten kommen raus. Gehäuse, Netzteil und Laufwerke sind alle 8-10 Jahre alt. Das Netzteil hat einen super Dienst getan aber darf mal in den Ruhestand.
Meine Sound Blaster Z kommt mit, genau wie die SSD. Aber der Rest fliegt raus. Habe ein P55-USB3 von Gigabyte mit einem i5 760 (2,8 GHz), sowie 8 GB RAM.

Der Rechner tut es an sich, aber er nervt doch gewaltig mit diversen Problemen und einem langsamen Zustand. Ich will ihn evtl. noch als externe Sound Bibliothek nutzen, mal schauen.

Nächstes Jahr kommt definitiv ein neuer Rechner, Zen wird dabei aber keine Rolle spielen. Ob NV oder AMD das Rennen macht liegt in erster Linie daran, wer als erster das dicke Ding bringt. Wenn relativ gleichzeitig released wird, d.h. für mich innerhalb von ca. 1 Monat, dann entscheidet wer das bessere Gesamtkonzept bringt. Wobei NV halt Sachen hat, die ich eigentlich nicht mehr missen mag. Also muss AMD schon ganz schön an der Performance-Schraube drehen.

Nächstes Jahr wird echt interessant. Wenn die 1070 auch mit hbm2 und gutem P/L daherkommt wirds vll sogar mal eine grüne Karte, obwohl ich dank freesync mir wahrscheinlich doch wieder was rotes zulegen werde.

mhm... eigentlich wollte ich mir ja vor Ende des Jahres noch einen PC basteln....
Warum kann Anno 2205 nicht erst dann kommen, wenn die neuen GPUs kommen.....

Veröffentlichung vielleicht im April???? Wer hat denn da gehext? Ich würde mich doch schon etwas ärgern wenn dem wirklich so wäre, habe ich doch gerade erst eine 980TI bestellt xD

Veröffentlichung vielleicht im April???? Wer hat denn da gehext? Ich würde mich doch schon etwas ärgern wenn dem wirklich so wäre, habe ich doch gerade erst eine 980TI bestellt xD

Hey das macht doch nichts, dann kaufst du dir die nächste NV Karte hinterher! So ist es doch gewollt :daumen:

also meine hat volle 12gb vram. schon ausprobiert in gta 5 mi 300% skallierung bei nativ 4k hatte ich 11,7gb auslastung laut gpu z^^
Kannst du das auch mit Witcher 3 probieren?
In 8K waren 4GB belegt bei meiner 970 und der Ram hat weitere 3GB abbekommen und einen Bildwechsel von 2/s ^^. War aber nur alles auf High.

Da bin ich mal gespannt mit was für neuen Features und echten Features Nvidia auffahren wird! Und wie wohl in Zukunft Kepler und Maxwell in Gameworkstitel abschneiden:hmm:

Zurück