Apple Livestream und Liveticker zu iPhone 6s/iPhone 6s Plus, Apple TV 4 und iPad Pro ab 19:00 Uhr

AW: Apple Livestream und Liveticker zu iPhone 6s/iPhone 6s Plus, Apple TV 4 und i...

Ist sicherlich vom persönlichen Geschmack abhängig aber ich für meinen Teil kann mich für eine sehr lange Zeit mit 4k Material eindecken. Und da ich eh kaum noch konventionell Fernseh gucke ist es auch gar nicht schlimm das es hauptsächlich nur online zur Verfügung steht. ;)

Ich schaue auch kaum noch klassisches Fernsehen,außer mal Nachrichten.Aber ich hätte trotzdem nichts dagegen würde man auch im TV nachziehen,teilweise wirbt man noch mit HD :ka:
Wobei ich selber am TV überwiegend nur noch Blueray Filme/Serien schaue,hier warte ich schon auf die neuen 4k Bluerays/Player. ^^

Hier in Berlin lief über DVB T2 zur IFA ein Testkanal in 4k. War einwandfrei und ohne Störungen. Aktuell kann man auch schon über andere Testkanäle(Pro7-RTL-3Sat-Arte-ZDF) HD Fernsehen über DVBT 2 gucken.
Es geht also nur mahlen in Deutschland die Technikmühlen irgendwie langsamer, siehe SuperDuper Vectoring Ausbau>Glasfaserausbau. :what:

Mit schöner Regelmäßigkeit sinkt die Apple Aktie insbesondere nach iPhone Keynotes. Das ist als eine ganz normale Sache. Das liegt unter anderem daran, dass sich die Analysten im Vorlauf mit ihren Voraussagen überschlagen, welche Features die neuen iPhones ihrer Meinung nach haben werden. OLED Displays, höhere Auflösungen, blah, blah. Außerdem erwarten alle immer bei jeder Keynote den "One more thing"-Knaller. Und dann sind im Nachhinein die Anleger enttäuscht. Also die Leute denen Apples letzter Milliarden-Quartalsgewinn Krankerweise zu niedrig war, und wo die Aktie dann auch fiel. Und genau diese Leute möchtest du jetzt als Maßstab nehmen? Die Leute, die dafür sorgen, das die Apple Aktie laut deiner Meinung überbewertet ist? Sorry, aber diese Argumentation begreife ich nicht. Du drehst dich da wie ein Fähnchen im Wind.

Warte doch erstmal ab, wie sich die Geräte verkaufen. Dann schauen wir mal, wie enttäuschend das alles war. Damals beim 5S fiel der Aktienkurs nach der Präsentation um über 5%. Da sind auch Milliarden verbrannt worden. Weil ja laut den Börsenheinis alles so enttäuschend war. Einige Wochen später wurde Apple dann plötzlich wieder gefeiert, weil das 5S wieder Verkaufsrekorde aufstellte. Das gleiche Spiel beim iPhone 6 (Plus).

Also hör bitte auf, aus dem Aktienkurs irgendetwas ableiten zu wollen.

Hm. Apple TV nutze ich:

-Für Netflix

-Für iTunes Filme

-Für iTunes Serien (z.B. Game of Thrones)

-Für Sky Go vom MacBook via AirPlay

-Zum Hören meiner 12000 Musikstücke aus der Cloud.

Und ich steuere alles - und zwar wirklich alles (außer dem MacBook) - mit meiner Harmony

Also so ganz kann ich diesem Argument nicht zustimmen.

Ist bei mir auch so. Mein TV ist gerade mal zwei Jahre alte und gehört(e) so in die obere Mittelklasse. Er war also nicht ganz billig. Aber das Apple TV läuft einfach runder und ist besser zu bedienen. Da kommt das TV Gerät nicht ran.
Wenn du vor hast einen UHD Ferneher anzuschaffen, würdest du dann ernsthaft den Erwerb der neuen Apple settop Box in Betracht ziehen obwohl sie kein 4k unterstützt und den HDMI Standard für die hohen Bildwiederholraten@4k nicht beherrscht?

Ja, und das ist genau der Punkt. Bei dem Thema gibt es nicht nur schwarz und weiß. Dem einen reicht sein Smart TV, der andere nutzt ein Apple TV weil sich das nahtlos ins iUniversum ( ;) ) einfügt. Wieder andere nutzen Chromecast.
Eine Daseinsberechtigung haben alle diese Dinge.
Wer 4k will muss aber einen Bogen um Apple machen. ;)
Davon mal abgesehen. In 1-2 Jahren verkauft Apple bestimmt 4k support als next big thing. :ugly:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Apple Livestream und Liveticker zu iPhone 6s/iPhone 6s Plus, Apple TV 4 und i...

Wer 4k will muss aber einen Bogen um Apple machen. ;)
Davon mal abgesehen. In 1-2 Jahren verkauft Apple bestimmt 4k support als next big thing. :ugly:

Grundsätzlich ist das Apple TV 4K-fähig. Der A8 Chip ist dafür schnell genug und mit HDMI 1.4 ist ebenfalls dafür gerüstet. Man könnte es einfach per Software Update nachrüsten.

Aber hey, wen interessiert dass schon, wenn man sowieso nur darauf aus ist, sich die ganze Zeit lustig zu machen, nicht wahr? ;) :D

Ich denke, für Besitzer des alten ATV ist das neue eine willkommene Neuerung. Und da UHD noch in den Kinderschuhen steckt, kann man den (noch) fehlenden Support verkraften.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple Livestream und Liveticker zu iPhone 6s/iPhone 6s Plus, Apple TV 4 und i...

Grundsätzlich ist das Apple TV 4K-fähig. Der A8 Chip ist dafür schnell genug und mit HDMI 1.4 ist ebenfalls dafür gerüstet. Man könnte es einfach per Software Update nachrüsten.

Ich denke, für Besitzer des alten ATV ist das neue eine willkommene Neuerung. Und da UHD noch in den Kinderschuhen steckt, kann man den (noch) fehlenden Support verkraften.

Da ich noch den Vor-Vorgänger habe, und mein TV eh "nur" FHD kann, bin ich mit dem neuen @TV eigentlich zufrieden.
Was mir allerdings zur Zeit Probleme bereitet, ist das streamen vom Ipad per YT-App zum Apple-TV.
Des öfteren brechen die Videos ab und ich muss wieder neu verbinden. Ich vermute aber das liegt an der App, und nicht am Gerät.

Aber hey, wen interessiert dass schon, wenn man sowieso nur darauf aus ist, sich die ganze Zeit lustig zu machen, nicht wahr? ;) :D

Ne, lustig ist das nicht, dass ist ernsthaft unverständlich. Du meinst also der AT decoder ist hevc 256 fähig und dieser muss nur nachgepatched werden? Alle Quellen die ich dazu gelesen habe besagen, dass das neue Apple TV NICHT 4k fähig ist. Warum sollte man auch grundsätzlich 4k fähig sein aber diese Funktion nicht freischalten, makes no sense.^^

p.s.: Liegt es vielleicht einfach daran das man nicht will, dass user Drittanbieter für 4k nutzen, wie Netflix oder Amazon etc. da manin seinen eigenen Angeboten sowohl technisch als auch inhaltlich nicht so weit ist? Ich hatte mal gelesen das Apples interne Contentstruktur tehnisch nicht 4k tauglich ist von der zur Verfügung stehenden Bandbreite ist, war aber nur ein "rumor", gleich mal vorne weg. Ersteres halte ich aber für durchaus realistisch.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Apple Livestream und Liveticker zu iPhone 6s/iPhone 6s Plus, Apple TV 4 und i...

Liegt es vielleicht einfach daran das man nicht will, dass user Drittanbieter für 4k nutzen, wie Netflix oder Amazon etc. da manin seinen eigenen Angeboten sowohl technisch als auch inhaltlich nicht so weit ist? Ich hatte mal gelesen das Apples interne Contentstruktur tehnisch nicht 4k tauglich ist von der zur Verfügung stehenden Bandbreite ist, war aber nur ein "rumor", gleich mal vorne weg. Ersteres halte ich aber für durchaus realistisch.

Apple wird sicherlich irgendwann UHD unterstützen. Die Frage ist nur wann.
Für das Apple TV finde ich es nicht allzu dramatisch. Chromecast und Fire TV unterstützen auch nicht UHD. Aber es bleibt ja noch das eigene Smart TV.
Noch ist der Anteil der Leute, die genug Bandbreite haben, um UHD inkl. HFR und HDR zu streamen, sowieso verschwindend gering. Und gleiches gilt für UHD fähige Endgeräte. AV Receiver von vor 2015 unterstützen weder HDR noch - ganz wichtig - HDCP 2.2. Geleiches gilt im großen und ganzen auch für TV Geräte. Sprich, bei kopiergeschütztem UHD Material bleibt bei Geräten ohne HDCP 2.2 der Bildschirm schwarz.

Dementsprechend ist es für den Moment halb so wild, dass das Apple TV maximal Full-HD unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:

Apple wird sicherlich irgendwann UHD unterstützen. Die Frage ist nur wann.
Für das Apple TV finde ich es nicht allzu dramatisch. Chromecast und Fire TV unterstützen auch nicht UHD. Aber es bleibt ja noch das eigene Smart TV.
Noch ist der Anteil der Leute, die genug Bandbreite haben, um UHD inkl. HFR und HDR zu streamen, sowieso verschwindend gering. Und gleiches gilt für UHD fähige Endgeräte. AV Receiver von vor 2015 unterstützen weder HDR noch - ganz wichtig - HDCP 2.2. Geleiches gilt im großen und ganzen auch für TV Geräte. Sprich, bei kopiergeschütztem UHD Material bleibt bei Geräten ohne HDCP 2.2 der Bildschirm schwarz.
Dementsprechend ist es für den Moment halb so wild, dass das Apple TV maximal Full-HD unterstützt.

Die neuen 4k fähigen Endgeräte werden sowieso recht teuer sein zu Anfang,selbst da muss man noch warten.
Aber die neueren UHD TVs unterstützen doch bereits HDCP 2.2 oder irre mich da?
Auch wichtige Dinge wie H.265 oder HDMI 2.0 sind bei den Modellen von 2015 schon Standard geworden,meine ich.
HDR ist doch diese Technik,die auch Fotografen nutzen für bessere Bilder und die nun bei TVs für bessere Farbwerte sorgen sollen oder ? (ganz grob gesagt)
Ich habe davon zum ersten Mal auf der diesjährigen IFA gehört,sagte mir nichts. :ka:

Aber die neueren UHD TVs unterstützen doch bereits HDCP 2.2 oder irre mich da?
Auch wichtige Dinge wie H.265 oder HDMI 2.0 sind bei den Modellen von 2015 schon Standard geworden,meine ich.

Bei TVs ja, so weit ich weiß. Bei den AV Receivern ist die Situation aber etwas anders. So hat beispielsweise Pioneer erst jetzt zur IFA die neuen Top Modelle mit HDCP 2.2 präsentiert.

HDR ist doch diese Technik,die auch Fotografen nutzen für bessere Bilder und die nun bei TVs für bessere Farbwerte sorgen sollen oder ? (ganz grob gesagt)

Ja, ist da selbe Prinzip.

Zuletzt bearbeitet:

Mag sein, dennoch ist es irrational bei einer Neuanschaffung auf alte Technologie zu setzen. Kaufst du Dir jetzt die settop und in einem halben Jahr einen neuen TV so wird es nach aktueller Auswahl höchstwahrscheinlich ein UHD sein, so hast du nichts von dem zahlreichen 4k Angebot und musst eine neue settop holen.
Dann müssten Netflix, Amazon Prime, Maxdome und co aber auch schon die Auflösungen bieten.
Das gekaufte Serien und Filme auch nur Voll-HD sind (und das bleiben) sollte klar sein.

Zurück