• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

400€ Rechner, kann man bestellen?

Dancingsheep

PC-Selbstbauer(in)
400€ Rechner, kann man bestellen?

Halloo,

Ich hab mich diesmal gewagt selber was zusammen zu suchen :D
Bevor ich aber bestell, würd ich mich freuen wenn ihr nochmal euren senf dazu gebt.

Gruß
Dancingsheep

Anhänge

• ScreenShot 025 Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de - Mozilla Firefox.png
    ScreenShot 025 Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de - Mozilla Firefox.png
    58,3 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
AW: 400€ Rechner, kann man bestellen?

Genau deswegen geht die sache immer nochmal über euren Tisch :daumen:
Grafikkarte ist noch vorhanden :)

Grüße

Wie siehts mit ner Grafikkarte aus? Die von dir gewählte CPU hat keine interne Grafikkarte.
Was willst du mit dem Teil machen?

Den RAM brauchst du nicht kaufen, 1600MHz reichen völlig aus, zu mal du mit nem H77 MAinboard eh nicht übertakten kannst, was bei 2400MHz nötig wäre.
Board kannst du nehmen, kannst dir aber mal das AsRock B75M-GL R2.0 oder AsRock B75-Pro3M angucken. Wichtig ist ja nur, dass die Ausstattung drauf ist, die du benötigst.

Welche Graka ist vorhanden?

Beim gehäuse bin ich auch für Alternativen offen, hab nur eins genommen was günstig war und einigermaßen dezent ist ^^
Alternativ bestell ich nen paar lüfter :)

Welche graka genau vorhanden ist kann ich nicht sagen, ist aber ne ATI HD XYZ

Beim Mainboard hab ich nicht viel ahnung, wichtig war mir 6 gbit Sata und USB 3.0, wenn es was besseres gibt was nicht den Preislichen Rahmen sprengt nur her damit :D

Mitgelieferte Lüfter probehören - würde ich auch machen. Manche hören das Gras wachsen, Andere störts nicht wenns im Case unter Last etwas rauscht. Lüfter nachkaufen kann man immer noch.

So sieht es Momentan aus

Einkaufswagen

Preislich darf es jetzt aber nicht mehr werden, sonst werd ich geköpft :P

Mitgelieferte Lüfter probehören - würde ich auch machen. Manche hören das Gras wachsen, Andere störts nicht wenns im Case unter Last etwas rauscht. Lüfter nachkaufen kann man immer noch.

Standort spielt ja auch noch ne rolle, Denke das erste jahr werden es die verbauten machen :D

Das Board hab ich übernommen, bei der Platte bleib ich WD treu, habe mit seagate schon einige ungute erfahrungen gemacht.

Dann schonmal vielen dank :daumen:

Dann viel Spaß damit :daumen:

Die Seagate kannst Du aber schon bedenkenlos nehmen, die ist schnell und leise (u.a. weil sie nur einen Platter hat).

So, nochmal kurzes Feedback :D

Bestellt wurde der Rechner wie beim ersten Post, irgendwie hatte mein Kumpel keine lust oder keine Ahnung die konfiguration wie zu letzt besprochen zu bestellen, aber gut er ist zufrieden und das ist die Hauptsache.

Das einzige was blöd war, ist das er das Netzteil tauschen musste da es nicht mit seinem Board zusammen passte :)

nochmal danke für eure mühe :daumen:

Jetzt nicht falsch verstehen - aber:

Warum werden wir hier gefragt, wenn auf uns eh nicht gehört wird ? Welches Netzteil hat er denn jetzt im PC stecken ? Hoffentlich kein Chinaböller oO !?

Zurück