• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

400€ PC Grafikkarte und HDD vorhanden

AW: 400€ PC Grafikkarte und HDD vorhanden

Oder da wir hier eher im Budget-Bereich sind: das Cooler Master aus Beitrag Nummer 2.

90€ sind mir aber etwas zuviel für ein Netzteil würde so bis 50€ für ein netzteil ausgeben wollen.
Edit: gibt es das coolermaster auch als non modular brauche nämlich keine abnehmbaren kabel :D

Kann ich mit diesem Board dann auch die CPU über den BCLK etwas übertakten falls die CPU in ein paar jahren ans ihre grenzen kommt?

Die paar Prozent werden dich sicher nicht weiter bringen wenn die CPU zu langsam wird.
Wenn dir die ganze Geschichte mit Skylake und H170 zu teuer ist bleibt dir ja immer noch Haswell. Was die CPU-Leisung angeht ist es übrigens so gut wie egal welchen Chipsatz das Mainboard hat. Der wirkt sich hauptsächlich auf die Anschlüsse aus.

Über BCLK übertakten würde ich nicht empfehlen, vor allem keinem Anfänger.
Da leidet ja die ganze Hardware drunter. Und wie schon gesagt wurde, kannst du da nicht mehr viel rausholen.
Dann müsste es in 6600k + Z-Board sein.

Zum besseren Verständnis warum hier von B150- und H110-Chipsätzen für Skylake abgeraten wird:
Eine der wichtigsten Verbesserungen die Skylake gegenüber Haswell gebracht hat ist die bessere Anbindung von Peripherie wie Festplatten und SSDs.
Da diese bei den B150- und H110-Chipsäzen stark beschnitten ist fällt dieser Vorteil komplett weg. Was bleibt ist die Unterstützung der minimal schnelleren und sparsameren Skylake-Prozessoren sowie von DDR4-RAM.
Wenn es also auf 50€ ankommt nimm eher Haswell, das ist dann nochmal billiger als Skylake mit einem billigen Chipsatz.

Ok danke nun hab ich es verstanden. Werde dann das H170er Board nehmen.
Das Gehäuse in meinem Warenkorb ist zurzeit nicht lieferbar gibt es noch andere gute Gehäuse bis max 40euro.

Wie sieht es mit diesem Gehäuse aus?(Zalman Z3 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,) hat 3 installierte Lüfter für den Preis doch gut oder?

Wenig spannend, keine Features, geringer Preis, ganz nette Bewertungen - ich sehe nicht, was da das Problem damit wäre in der geringen Preisklasse. ;)

Inwiefern sind denn dort Festplatten und SSDs besser angebunden? Es ist doch nur so, dass M.2 und USB3.1 wenn sie bei B150 und H110 denn vorhanden sind nicht nativ sind, sondern shared und die Chipsatzlanes keinen Fortschritt zu Haswell darstellen, weil immer noch 8. Braucht man aber weder USB3.1 noch M.2 wirklich sehe ich das Problem nicht ein H110 Board zu
nehmen. Es besteht übrigens weiterhin der Vorteil (den ich viel wichtiger finde) auf eine andere AKTUELLE CPU aufzurüsten, das geht mit Haswell offensichtlich nicht.

Ja was denn jetzt, bin überfragt ich finde mir würde auch ein Billigeres Mainboard reichen da ich diese ganzen Anschlüsse eh nicht brauche.

DU musst wissen ob du die Schnittstellen jetzt oder in Zukunft brauchst und daraus musst du eben entscheiden ob du H110, B150 nimmst oder H170, Z170. Mir persönlich würde ganz locker ein B Board reichen, habe selbst ein B85 für meinen i5 4570 und eine GTX 980, beim Zweitrechner mit i3 3220 ist es sogar nur ein H61 von Gigabyte was kein USB3 und auch kein Sata 6Gigabit hat ^^

Noch eine Frage habe nun mitbekommen das unter Skylake man anscheinend kein Win7 installieren kann nun meine frage kann ich Win7 unter Skylake nun nichtmehr einfach mit einer Win7 Cd installieren?

WIe unter Skylake kein Win 7 installierbar? Ist das erste mal, das ich davon was höre?? Hast Du nen Link zu der Aussage oder wie sieht das aus? Woher haste das Gerücht?

Also ich kenne genug Leute, die Win 7 auf Skylake installiert haben.

Zurück