• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

400€ Gaming PC Ready for Day-Z (SA)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T3uPh1l

Kabelverknoter(in)
400€ Gaming PC Ready for Day-Z (SA)

Hey ich habe mich gefragt ob dieser PC ausreicht um Day-Z Standalone flüssig auf 60fps im mittleren Grafikeinstellung oder besser zu Spielen. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt bitte daran denken 400€ +/- 5€ und alles soll bei Mindfactory bestellbar sein =)

GPU:2048MB PowerColor Radeon R9 270 TurboDuo Aktiv PCIe 3.0 x16
CPU:AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX - Hardware,
HDD:1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)
Mobo:MSI 760GA-P43 (FX) AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
Netzteil:400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
RAM:4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Single
Gehäuse:Cooltek X2 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,

AW: 400€ Gaming PC Ready for Day-Z (SA)

Die Konfig schaut sehr gut aus, allerdings kann ich dir nicht sagen, ob es für DayZ ausreicht, da ich das Spiel nicht habe.

Würde beim S7 die 450W Version nehmen da diese eine technisch bessere Basis haben als die <450W Modelle ;)

Langeweile ?

Erst der 600,- Taler Rechner für Watch Dogs, jetzt 400,- für Day-Z :huh:

Ne der eine war eher für mich der andere für ein Konsolero der umsteigen wollte aber keine 600€ dafür hat sondern eher den Preis einer konsole zahlen wollte also sprich von xbox 360 auf PC

nö aber wie ich schon gepostet haben ist für ein umsteiger der dann day-z zocken wollte und von der konsole weg kommen wollte =)

Ne der eine war eher für mich der andere für ein Konsolero der umsteigen wollte aber keine 600€ dafür hat sondern eher den Preis einer konsole zahlen wollte also sprich von xbox 360 auf PC

Naja 400€ PC für DayZ wird's eng :ugly: DayZ hat eine wirklich besch****** Optimierung und ich weiß grad nicht ob's ne hohe IPC oder von mehr Kernen besser profitiert :huh:

Edit: Bitte den Bearbeiten-Button verwenden um Doppelposts zu vermeiden ;)

kk, ja aber auch Wenns eng wird, Optimierung wird es noch haufenweise geben ist ja noch nicht mal die beta und ich glaube das der von mehr kernen profitiere bin mir aber nicht sicher =) sonst hätte ich eher auf ein i3 mit ht gesetzt =) ab 3 Ghz und vlt durch Kostenausgleich 8GB ram genommen

Die 8Gb sollte man ohnehin nehmen und soweit ich weiß ist der i3 in Games durchgehend schneller als der FX ;) (Naja außer in Crysis 3 und BF3)

Also arma 3 läuft auf fx prozessoren echt bescheiden. Ich glaube nicht das eine Modifikation von dem vorherigen Teil besser läuft. Da können die Leute von days auch nicht so viel machen, da die Technik die selbe ist.

Okay gut zu wissen =) ich stelle bald noch mal die intel version vor, worauf würdert ihr setzen, Sandy Bridge mit HT oder Pentium mit Hasswel?

DayZ ist in erster Linie ein sehr CPU lastiges Spiel, daher würde ich nicht an der CPU sparen! Ein i5 wäre schon sehr empfehlenswert, außerdem eine SSD.
Mal darüber nachgedacht, die ein oder andere Komponente (mit Restgarantie) gebraucht zu erwerben? ;)

nö soll nicht gemacht werden, bitte auch mal den 1 post ansehen mit der amd cpu =)

AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX vs Intel Core i3 4150 2x 3.50GHz So.1150 BOX was ist besser fürs Gaming?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück