• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenbau

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hallo,
konnte das ganze jetzt doch nicht so umsetzen wie ich wollte und muss ne menge abspecken. Demnach halte ich nun Ausschau auf einen PC dem ich später aufrüsten kann Kosten max 500€.
Ich danke trotzden allen für ihr Feedback.
So dass ich wenigstens die meisten Spiele mit 60 Fps und normale bis hohe Einstellungen zocken kann ;)
 
Wenn du noch Geld sparen willst, kannst du dir überlegen eine gebrauchte Grafikkarte zu kaufen.

z.B rx 570, 580 oder 590
 
Hallo,
Habe jetzt alles vor Ort habe aber ein Problem kriege die eine Seite am Tower nicht auf hab doe 2 Schrauben schon demontiert aber die ganze Seite ist noch eingeklemmt :/ Das Netzteil kann ich nur von der Seite reinbekommen ist das Problem.
 
Die Seite lässt sich nach dem Lösen der beiden Schrauben also nicht nach hinten (in Richtung der PCIe-Slotblenden) ziehen, und dann weg? Das muss gehen, du kannst ruhig etwas Kraft benutzen.

Das Seitenteil kannst du nicht direkt seitlich weg nehmen, das muss erst ein bisschen nach hinten gezogen werden, dann geht es ab, ne? Nur, um sicherzugehen :D Da sind so kleine Häkchen, die einrasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Rechner steht hab 3h gebastel aber ging alles hab alle Treiber und Chipsätze geupdatet . Das Bios ist vom 18 .09.2019 soll ich das updaten und kann ich den overclocken ein wenig ? Oder muss ich extra Lüfter einbauen.

Danke
 
Das BIOS kannst du aktualisieren, wenn du möchtest. Ich mache das meistens, du musst das aber nicht.

Die CPU lässt sich gut übertakten, auch etwas mit dem boxed Lüfter. Das geht sehr einfach mit dem Ryzen Master Tool oder klassisch im BIOS. Mit dem boxed wird das aber schnell etwas lauter, da musst du für dich einen Kompromiss finden. Du kannst jederzeit einen Towerkühler nachrüsten.

Den RAM hast du im BIOS auf seine 3200MHz gestellt?
 
Im BIOS einfach die RAM-Frequenz auf 3200MHz stellen. Wo das genau im MSI-BIOS ist kann ich dir leider nicht sagen. Das solltest du unbedingt machen, sonst verschenkst du massig Leistung. Standardmäßig läuft der mit 2133MHz.
 
Zurück