400 W muss mit ca. 360 W arbeiten bei 100% Leistung - Nicht gut?

Ja das ist das richtige, auch wenn Amazon mal wieder sehr teuer ist, wie ich grad sehe :ugly:
Das Teil wird dir die 5 Jahre locker überleben ;)

Ja, da ich aus Luxemburg bin, ist der Versand von Mindfactory, usw. sehr kompliziert und kostet extra. Ich mach es dann lieber per Amazon und gut ist. Weniger Stress und schnellere Lieferung.

Ja stimmt ja, bei euch ist ja das einzig günstige der Sprit, der Rest ist alles wesentlich teurer als in D :ugly:

Ich bin dann mal auf den Einbau des Teiles gespannt. Mir schwant Böses. Ich habe das noch nie gemacht. Aber ich denke ich steck einfach alles aus dem aktuellen Netzteil aus und dann alles da wieder rein wo es vorher war. Wird wahrscheinlich leichter sein als es mir momentan vorkommt. Hoffe ich zumindest.

Ich bin dann mal auf den Einbau des Teiles gespannt. Mir schwant Böses. Ich habe das noch nie gemacht. Aber ich denke ich steck einfach alles aus dem aktuellen Netzteil aus und dann alles da wieder rein wo es vorher war. Wird wahrscheinlich leichter sein als es mir momentan vorkommt. Hoffe ich zumindest.

Pass beim P10 auf, da die meisten Kabel Vollmodular sind. Lieber zwei mal ins Handbuch gucken, wo was hingehört. Das P10 hat halt Kabelaustattung der Königsklasse ;)

Was bedeuten vollmodulare Kabel? xD

Ja das Handbuch werde ich 3 mal checken bevor ich dem Teil Saft gebe.

Kann ich die 2x4 GB 1600 mhz DDR Riegel HyperX (Kingston) Savage denn jetzt noch am Freitag einbauen, wenn der Amazon-Lieferant vorbei geschaut hat, oder soll ich lieber warten bis das neue Netzteil drin ist. Netzteil-Rechner von be-quiet!, MSI und der extreme Power Supply Calculator geben an, dass es ausreichen müsste.

P.S.: Damit rüste ich auf die in meiner Signatur angegeben 16GB DDR 1600mhz RAM auf.

P.S.: Bisweilen hatte ich noch keinerlei Probleme mit der Hardware. Alles läuft rund und im grünen Bereich. Naja bis eventuell auf das Netzteil, was ca. 360 W von den 400 W verbraucht. Dies aber nur unter voller Last.

Wenn alles läuft, lass es laufen.
Und die 360 Watt oder so, sind primär. Du musst da noch den Wirkungsgrad abziehen, um auf die tatsächliche Leistungsaufnahme zu kommen.

Wenn alles läuft, lass es laufen.
Und die 360 Watt oder so, sind primär. Du musst da noch den Wirkungsgrad abziehen, um auf die tatsächliche Leistungsaufnahme zu kommen.

Ich hab mir jetzt das Dark Power Pro 10 550W geholt. Will kein Risiko eingehen und die nicht gerade billige Hardware wegen 145€, die das neue Netzteil kostet, ins Verderben schicken. Oder war der Kauf etwa verfrüht ausgeführt? o.O

Du hättest auf das P11 warten können, sollte in wenigen Monaten auf den Markt kommen.
Solange hätte das alte Netzteil noch gereicht.

Du hättest auf das P11 warten können, sollte in wenigen Monaten auf den Markt kommen.
Solange hätte das alte Netzteil noch gereicht.

Ja also ich kann es ja immer noch abbestellen. Aber bezüglich des Wirkungsgrades. Das be quiet! PURE POWER L8 | 400W hat einen Wirkungsgrad von 88%, sprich erreicht es unter Volllast im Idealfall 454,54 W. Das sollte doch locker aussreichen um mein System zu befeuern. Ob es ein Up-To-Date Netzteil ist oder nicht. Es ist ja immerhin eins von be-quiet. Was meinst du?

Ja also ich kann es ja immer noch abbestellen. Aber bezüglich des Wirkungsgrades. Das be quiet! PURE POWER L8 | 400W hat einen Wirkungsgrad von 88%, sprich erreicht es unter Volllast im Idealfall 454,54 W. Das sollte doch locker aussreichen um mein System zu befeuern. Ob es ein Up-To-Date Netzteil ist oder nicht. Es ist ja immerhin eins von be-quiet. Was meinst du?

es geht andersrum... max kann dein NT 400W an die Hardware abgeben, aus der Steckdose werden dann ~450W gezogen...

btw. woher weisst du das du am Limit bist?

es geht andersrum... max kann dein NT 400W an die Hardware abgeben, aus der Steckdose werden dann ~450W gezogen...

btw. woher weisst du das du am Limit bist?

Ich gehe davon aus, dass im am Limit bin, da jeder mir zu einem größeren Netzteil rät und der MSI Netzteilrechner, der von be quiet! und der von extreme Power Supply Calculator das angeben. Also, dass ich unter Vollast ca. 330-367W verbrauche.

Ich gehe davon aus, dass im am Limit bin, da jeder mir zu einem größeren Netzteil rät und der MSI Netzteilrechner, der von be quiet! und der von extreme Power Supply Calculator das angeben. Also, dass ich unter Vollast ca. 330-367W verbrauche.

Pack ein Strommessgerät vor das Netzteil und schau wie viel Primär aus der Dose gezogen wird. Dann rechnest du das mal 0.88 und du hast annähernd den Realverbrauch ;)
Die Kalkulatoren kannst du zu nem Großteil in die Tonne kloppen ^^

OK OK, aber was soll ich denn jetzt letztlich machen? Das Dark Power Pro 10 stornieren, liefern lassen oder auf das P11 warten oder doch mit dem aktuellen weiterfahren?

Ich werd gleich bekloppt. o.O

P.S.: Ich weiss nicht wo ich ein Strommessgerät herholen soll auf die schnelle.

OK OK, aber was soll ich denn jetzt letztlich machen. Das Dark Power Pro 10 stornieren, liefern lassen oder auf das P11 warten oder doch mit dem aktuellen weiterfahren?

Ich werd gleich bekloppt. o.O

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann lass das P10 liefern. Keiner hat ne Ahnung worauf das P11 aufbauen wird und ob's besser oder schlechter als das P10 wird ;)
Wenn's auf der Aurum PT Plattform aufbaut wird's wesentlich besser (Sogar Titanium-Effizienz ab 400W), wenn's auf der E10/PowerZone-Plattform aufbaut wahrscheinlich eher schlechter ;)

Zurück