• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

400 Taler übrig...CPU,Board&Ram?

flasha

Freizeitschrauber(in)
400 Taler übrig...CPU,Board&Ram?

Hallo,

ich habe 400 Taler übrig und würde gerne wissen was für dieses Geld sinnvoll wäre. Brauche folgenden Komponenten:

CPU
Board
Ram

Vorhanden ist:

NT: Bequiet 500W DP
GPU: Sparkle GTX460 1GB

Das System wird zum Spielen genutzt. Eventuell auch mal für Fotobearbeitung aber das war es eigentlich auch. OC ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig da ich diese Option, bis jetzt noch nie, genutzt habe. Wichtig ist mir nur das die ganze Konfiguration stabil ist.

Über Vorschläge freu ich mich schon aber nehme auch gerne Hinweise auf andere Thread entgegen.

LG

AW: 400 Taler übrig...CPU,Board&Ram?

amd phenom x4 955
asrock 870 extreme3 oder ASUS M4A87TD-V evo
g.skill ripjaws oder eco 1333mhz und cl7

Der X6 ist also nicht empfehlenswert?! Oder lohnt es sich mehr zu warten bis Intel und AMD ihre neuen Prozzis rausbringen?! Aber das kann vermutlich auch wieder dauern oder?!

Zum spielen haben die X6 fast nie Vorteile, bei Programmen die die 6 Kerne nutzen ist der Leistungssteigerung aber schon enorm, musst du halt wissen ob du solche Programme nutzst. Warten kann man immer, wenn die draußen sind gibts wieder bald xxx und so weiter. Ich finde den Zeitpunkt um etwsa zu kaufen in Anbetracht der Preise zurzeit aber gut.

Wenn du den großen x6 nimmst bist du für die zukunft gerüstet der liegt bei 250 euro.
Bei den Boards empfehle ich dir Gigabyte oder Asus.
Aber eher Gigabyte da das nur eine untermarke von Asus ist dafür auch günstiger.

Mfg

Der 1090t liegt bei 220€. Wäre ne Option. Sind die Unterschiede den so extrem zwischen dem x4 und dem x6?! Intel wäre auch eine Option aber da wären die Komponenten etwas teurer. Oder was meint ihr?! Man man...^^

Bei Intel bezahlst du zu viel für ein wenig mehr leistung,aber der strom verbauch und die hitze ist höher als bei AMD und Ati folglich dein gehäuse ist innen wärmer und ist schlechter fürs ganze system. Dazu kommt noch der Preis unterschied zwischen Intel und AMD. Auf lange sicht eher den x6. Der x6 hat Turbocache und taktet sich selber hoch wenn notwendig,der x4 nicht.

Mfg

Dem kann ich so in etwa zustimmen*, wenn den X6 kannst du aber auch den 1055t nehmen, wenn du dich ein bisschen ins OC einließt ist der von P/L besser.

*Wenn wir von Spielen reden, in einigen Anwendungen hat Intel klar die Nase vorn.

Okay, das waren auch meine Bedenken! Also wieder AMD ;)

Welche Komponenten würden den zu dem X6 1090t passen?!

Habe öfters von dem Giga 870A UD3 gelesen und war auch öfters P/L Sieger. Oder gibt es eine bessere Alternative?!

Bessere schon, aber auch teurere. In der gleichen Liga spielt das 870A G54 von MSI und noch eins von Asrock, da weiß ich die genaue Bezeichnung leider grade nicht, kann man aber schnell rausfinden.
Als Ram dann den bereits gennanten G.SKill Eco.

jo hier vorschlag 2 mit amd
klick

kannste mit beiden nix falsch machen
reichen beide länger als die leistung deiner grafikkarte^^

Nehme aber noch andere Vorschläge entgegen!;)

Wann sollen eigentlich die neuen Cpus erscheinen?

Die G-Skill Ecos vertragen sich nicht mit dem Gigabyte 870-UD3, das Board unterstützt nur RAM mit einer Spannung ab 1.5 Volt. Wenn du die Ecos willst musst du ein anderes Board nehmen z. B. das von MSI!

Die neuen AMD-CPU´s erscheinen glaube ich Januar/Februar 2011. Bei Intel weiss ich es nicht!

Danke für den Hinweis...welche Riegel kannst du sonst empfehlen die in diesem Preisbereich liegen?Wenn dann sollte das System schon abgestimmt sein und stabil laufen ohne noch dran rumzufuckeln ;)

Vermutlich werden die Preise dann auch höher sein als die der aktuellen Cpus? Schwanke nun zwischen 1090t und i5 760...

Zurück