• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

400 Euro Multimedia PC

MisterSpock101

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich baue einen PC für etwa 400 Euro zusammen, welcher hauptsächlich für sehr einfache Spiele und als Arbeits-Pc benutzt werden soll:

1.) Ist das Mainboard werkseitig bereits für den 3400G Ryzen kompatibel oder benötige ich vorher noch ein BIOS-Update? (Wenn, ja was wäre eine Alternative)
2.) Das MSI Mainboard enthält HDMI 1.4. Ist damit 120Hz oder mehr möglich? (Mit der integrierten GPU)
3.) Wo bekomme ich eine legale Win10 Lizenz?

CPU:
AMD Ryzen 5 3400G 4x 3.70GHz So.AM4 BOX

Mainboard:
MSI B450m Pro-VDH-Max

Hauptspeicher:
16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit

SSD:
500GB Kingston SA2000M8/250G M.2 2280 PCIe 3.0

PSU:
350 Watt be quiet! Pure Power 11

Case:
unentschlossen ca 50 - 70 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Ab 470,-€ bekommst Du einen "richtigen" Rechner mit spürbar Mehrleistung zum 3400G.
Eine Grafikkarten hilft auch in vielen Programmen und Spielen geht mit dem Rechner richtig gut.
Mit ein bisschen Glück gibt es jetzt in den Rabattschlachten hier und da noch ein paar Euro
geschenkt.
Warenkorb | Mindfactory.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind jetzt alles günstige Komponenten. Jedes Euro mehr z.B. in das Mainboard macht vieles besser. Z.B. die Art der Sata Anschlüsse etc. Aber da ich davon ausging, dass der Hauptaugenmerk auf preisoptimiert liegt, passt das schon alles. Und mitwachsen kann da viel. Einzig die zwei RAM Slots sind ärgerlich, Boards derer vier werden dann gleich wieder teurer. Auch das Gehäuse ist günstig, hat aber zumindest zwei Lüfter dabei. Ab 45,-€ gibt auch schönere, Netzteil gibt es als L11 mit leiserem Lüfter, aber so passt das. Auch ein CPU-Kühler schon für 20,-€ macht es unter Vollast leiser, usw. Für das Geld ist das verdammt viel Leistung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück