400-500 Watt leises Markennetzteil mit 5-7 Jahren Garantie?

Kel

Freizeitschrauber(in)
Ich hatte mir eigentlich dieses Netzteil (be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161) | Geizhals.at Deutschland) ausgesucht, aber dann gesehen, dass es nur 3 Jahre Garantie hat.
Irgendwie find ich das für ein Markennetzteil, an dem meine ganze restliche Hardware hängt etwas .... kurz?

Gibt es ein vergleichbares Netzteil, welches leise ist, Kabelmanagement hat und 400-500 Watt bei guter Effizienz (Bronze/Silber) liefert, dafür aber mindestens 5 Jahre Garantie hat?

PS: Haftet der Hersteller eigentlich, wenn mir ein Netzteil in der Garantiezeit abraucht und mein ganzes System mitnimmt?

Das mit der Garantie ist so eine Sache ( man unterscheide mal Garantie und Gewährleistung ). Geben tut es fast alles, es ist eine Frage des Preises. Meistens findet man so etwas in der hochpreisigen Version. Corsair, Enermax usw. haben da was.

Naja, Gewährleistung kann ich nach 6 Monaten knicken, da muss schon Garantie her :D.
Mhh wie hochpreisig ist "hochpreisig" für ein vergleichbares Modell?

Er wollte auch noch KM haben. :ugly:
Dann nimmt man ein Messer:lol:. Wenn die Kohle nicht reicht würde ich auf das Feature verzichten. Wenn das Netzteil 3 Jahre bietet reicht das völlig, meist kneifen die innerhalb der ersten 12 Monate die Puperze zu ( wenigstens bei meinen war es so der Fall )

Und dafür gibts bei BeQuiet ja den Vor Ort Austausch Service, da kriegste an der Haustür das neue NT in die Hand gedrückt. :D
Das machst du kurz bevor das erste Jahr zu Ende geht und schon hast du dadurch 4 Jahre Garantie rausgeholt. :devil:

Und dafür gibts bei BeQuiet ja den Vor Ort Austausch Service, da kriegste an der Haustür das neue NT in die Hand gedrückt. :D
Das machst du kurz bevor das erste Jahr zu Ende geht und schon hast du dadurch 4 Jahre Garantie rausgeholt. :devil:
Hey Quanti

Ums kurz zu machen: nö.

Lang Version: durch das Einsenden eines Gerätes ändert sich die Garantie nicht. Sprich es zählt das ursprüngliche Kaufdatum des Gerätes.

Das Netzteil in meiner Signatur hat 5 Jahre Garantie. Preis waren etwa 60 € im Dezember 2010.
Das Modell ist halt schon etwas älter, deshalb warscheinlich der günstige Preis.

Als wenn einer seine Hardware länger als 3 Jahre hat... Als ich denke an einen so langen Zeitraum nicht. Weiß natürlich nicht wie ihr jetzt denkt über Hobby Pc aber ich meine einfach basteln und umbauen etc. da hat man schnell mal gesagt nach 1-2 Jahren dies das getauscht und Nt geht mit...

Zurück