HighEnd111
Software-Overclocker(in)
Ich würde tragende Teile (Rahmen, Mainboard-Tray etc.) aus Stahlblech biegen und Lüfter-/Radiatorhalterungen, sonstige Halterungen und Abtrennungen sowie Front- Top- und Seitenverkleidung aus relativ starkem Alublech (2 bis 3 mm). Biegen kann man das auf einer Kantbank ganz gut, da musst du nur fragen wer sowas hat. Konturen kann man mit einer kleinen Flex, einem Dremel, einer Säge und ein paar Schlichtfeilen ziemlich genau hinbekommen. An Stellen wo's stabil sein muss das Blech umfalzen.
Verbinden würde ich es der Einfachheit halber mit Nieten, dafür musst du keine Gewinde bohren. Und mit einer Nietzange kann man ziemlich gut umgehen.
Wenn du dabei Fragen hast steh ich dir gerne zur Verfügung, mit Metalltechnik kenne ich mich ziemlich gut aus. Ich bin zur Zeit Mechatroniker-Azubi im ersten Lehrjahr.
Falls dir (CNC- oder konventionelle) Fräsen zur Verfügung stehen könnte man sich einige Biegungen sparen, aber im Normalfall bekommt man durch geschicktes Biegen sehr stabile Gehäuse (siehe Chieftec CS 601/901).
Verbinden würde ich es der Einfachheit halber mit Nieten, dafür musst du keine Gewinde bohren. Und mit einer Nietzange kann man ziemlich gut umgehen.
Wenn du dabei Fragen hast steh ich dir gerne zur Verfügung, mit Metalltechnik kenne ich mich ziemlich gut aus. Ich bin zur Zeit Mechatroniker-Azubi im ersten Lehrjahr.
Falls dir (CNC- oder konventionelle) Fräsen zur Verfügung stehen könnte man sich einige Biegungen sparen, aber im Normalfall bekommt man durch geschicktes Biegen sehr stabile Gehäuse (siehe Chieftec CS 601/901).

!!! Warum denn zu wenig Arbeit? 
?? Hast du ihm schonmal den Thread hier gezeigt?