• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

4- oder 8-Pin?(MSI X58 Pro-E)

fac3l3ss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Jetzt ist mir etwas eingefallen, was vieleicht meine OC-Probleme betrifft:
Als ich den PC zusammgebaut habe, war da ein 8-Pin Stromanschluss(Auf MB) und die rechten 4 Pole waren mit einem Plastikteil abgedeckt, ich hab auf die nicht abgedeckten einen 4-Pol-Stecker, die anderen sind frei:

Habs mal veranschaulicht
attachment.php
 

Burgundy

Freizeitschrauber(in)
Mit dem zweiten 4 PIN wird eine stabilere Spannungsversorgung der CPU gewährleistet.
Und zerstören kann man damit ganz sicher nichts ;)
 
G

Gast XXXX

Guest
Das kannst du auch machen, aber die werden dir nichts anderes sagen. ;)
Burgundy liegt völlig richtig.
 
TE
fac3l3ss

fac3l3ss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das kannst du auch machen, aber die werden dir nichts anderes sagen. ;)
Burgundy liegt völlig richtig.
Ihr habt alle Recht, aber wenn i-was kaputt geht können die nicht sagen, da musst du einen 4-Pol Stecker hinmachen, keinen 8-Pol-Stecker!(Bin Schüler und der PC ist für mich unbezahlbar, also lieber sicher gehen)
 

Gamer_95

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Jo....
Wenn die da nen 8 Pin Anschluss drauf machen, schadet das nichts 8 Pins zu belegen...
Die Plastikabdeckung dient nur als Orientierung da viele Leute ältere NTs mit 4 Pin anschluss haben...

Edit:
Wieso fragst du hier eigentlich wenn du sowieso nich auf uns hörst???
 
TE
fac3l3ss

fac3l3ss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hab ich doch gesagt: Sicher ist Sicher.
Hab jetzt schnell noch 8-Pin angeschlossern, funzt!
 
Oben Unten