3xHD7970 auf P9X79 Deluxe, Grafikkarte im X16_2 nicht gefunden

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Hi

Ich will mal zum Benchen kurz drei Karten einbauen. Mein normales Crossfire hab ich in Slot x16_1 und x16_4.

1, 2 und 4 sind auch benötigt für ein Triple Setup.....

Das Problem ist, dass keine Grafikkarte erkannt wird. Vorher hatte ich eine X-Fi Titanium in dem Slot, welche ohne Probleme funzte.

Ideen?

Muss ich irgendwas im Bios ändern?

Laut Asus wird bis Triple SLI und QUAD Crossfire....hmpf...

hier mal nen bild
pcie.JPG

im pcix16_3 wird sie auch sofort erkannt....

Erstmal wieder zurückgebaut, wie in der SIG. Werd das ganze mal ins Asus Abteil schreiben.

Die X-Fi SoKa läuft auf jedenfall ohne Probs in dem Slot...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Sachverhalt dem Asus Support geschildert, daraufhin kam das:
[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr S.,
ich habe eine Anfrage an Taiwan gesandt, ob auf diesem Board Crossfire für 3 GPU's ausgelegt ist. Da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich werde Ihnen schnellst möglich eine Information zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division ASUS Germany [M07M]

[/FONT]

Triple SLI geht und Triple Crossfire nicht?

Noch dazu werden in jedem 16er Slot Grafikkarten gefunden, auch einzeln, außer dem 2.

ich frag ja nur weil er dazu schrieb zum benchen ;)

und für den 06er etc. nimmt man normalerweise XP wenn man was reißen will.
Blöderweise unterstützt XP nur 2 GPUs

daher meine Frage

Windoof 7 Ultimate btw :hail:

Mir gings nur um den Unigine Heaven^^
Hab die dritte halt nur noch bis zum Wochenende, mal sehn ob es noch ne Lösung gibt.

Ich vermute aber nen Defekt. Ich habe alle pci karten entfernt und nur mit einer graka die slots durchprobiert. alle funzen bis auf slot x16_2..... sogar slot x16_3 funktioniert.

Warum aber meine soka im 2. ohne probs funzt is mir ein rätsel.

Ideen?

P.S. NT Kann nicht sein, auch nur 2 Karten in 1 und 2 funzt nicht, bzw wird nur die karte in 1 gefunden.

[FONT=&quot]Sehr geehrter Herr S.,

wie gesagt, ich frage das an. Das Board ist eher speziell nur für 3 way SLI ausgelegt, nicht für 3 AMD Karten. Das Board erkennt, welche Karten drin sind und schaltet diesbezüglich dann mit dem Nvidia Chipsatz die Lanes für die dritte Karte frei. Wie gesagt, für AMD Karten frage ich das an, wo ich glaube, dass dies nicht angedacht ist bei diesem Mainboard.

Mit freundlichen Grüßen[/FONT]

Ich hab die Karte erstmal bei meinem Cousin abgeliefert. Ein 300€ Board scheint wohl nicht der Garant für kompatibilität zu sein^^

Zurück