3x4GB Triple Channel ? oder doch lieber 3x2 GB ? 1366

Speedy1612

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo


da mir meine Corsair XMS3 Abgeraucht sind bruache ich nun neuen RAM.

Ich hatte mich eigentlich für 12GB 3x4GB entscheiden , jedoch habe ich gelesen das das System dann ne menge QPI braucht ?

Ausgesucht hatte ich mir :

Privatkunden Shop - Corsair Vengeance - Memory - 12 GB :...

oder

Privatkunden Shop - G.Skill SNIPER Series - Memory - 12...


besonders wichtig ist mit ein LowVoltage Kit mit 1,5V

gerne auch DDR3 2000 zwecks Übertaktung...

Sind 3x4 Gb Sinnvoll ?

Stimmt das mit dem QPi ?

oder doch lieber 6*2GB ?


Danke euch :hail:
 
Also wenn ich Battlefield 3 an habe habe ich immer 85% Ram auslastung

geht ja auch ums geld 12GB ist kaum teurer wie 6GB
 
Warum sollten eigentlich 3x4GB mehr QPI benötigen als 6x2GB? Versteh ich nicht. Ich würde ja 3x4GB nehmen, wenn es 12GB sein soll. Außerdem würde ich auf flachen RAM achten. Weiß ja nicht, was du für einen CPU-Kühler hast. Corsair Vengeance Low Profil sollen ganz gut sein.
 
Egal ob es nun Sechs oder Zwölf GB werden, ich würde lieber nur Drei Riegel verbauen als Sechs, wegen "Trible Channel".
 
Jop

Es werden nun G.Skill Sniper 12Gb RAM 1600mhz bei 1,25V

Hab mit steinschock geschriebn Qpi muss nur ein bisschen angehoben werden

Danke an alle
 
Zurück