• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

3x12 und einen 80iger

joel3214

Software-Overclocker(in)
Hi
Leute da mir mein Rechner einfach zu laut ist (Standart Lüfter) und eine Waku einfach zu Teuer ist "Trauer" brauche ich jetzt 3 mal 12 cm Lüfter und einen 80iger.
Pc ist der in der Sig.
Der Q wird mir einem Mugen gekühlt.
Als Gehäuse habe ich ein Smilodon Raidmax mit Standart Lüfter wobei der obere Seiten Lüfter nicht eingebaut ist das er sonnst mit dem CPU Kühler zusammen stößt.
Als NT habe ich ein 450W be quiet STRAIGHT POWER.
Sollte möglichst leise sein aber auch den Q6600 @ 3Ghz gut Kühlen (soll ja noch eine weile halten).
Blaue Beleuchtet müsste mindestens der 80iger sein aber wenn der 120 in der Front nicht Leuchtet sähe das denke ich mal nicht so gut aus als am besten alle drei in Blau.
Achso ich weiß das die Grafikkarte (XfX 8800 512 Standart Kühler) nicht gerade den leisesten Kühler hat aber das ich bald eine neue haben will wollte ich da erstmal keinen anderen Kühler nehmen.

Gruß
 

Cr@zed^

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe vor kurzem aus reiner Neugierde die AC Arctic F12 PWM gekauft, waren so schön günstig. Sind die leisesten Lüfter die ich je hatte und Power haben sie auch ohne Ende.
 

Uter

BIOS-Overclocker(in)
die besten ledlüfter macht (soviel ich weiß) enermax... die haben 2 verschiedene blau beleuteten... sind beide temperaturgeregelt
 

gaym0r

Schraubenverwechsler(in)
Wofür brauchst du bitte drei 120er und einen 80er?
Ein 120er sollte dafür eigentlich reichen. Würde dir aber 2x 120mm empfehlen.

Die besten Lüfter, die ich kenne sind die Noiseblocker. Sind zwar teuer, aber super. Hol dir 2x den Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S2. Extrem leise, spätestens auf 7V wirst du nur noch die Luft hören (und das auch nur wenn du ganz nah ran gehst).

Sind nur nicht beleuchtet.
 
S

schlappe89

Guest
Hab 2 Be Quiet 120er und eine 80er sind alle sehr leise und haben Entkopplung sowie Adapter mit dabei. Sehr zu empfehlen!
Hab die an einer Lüftersteuerung und man hört nix. Jetzt is sogar der Arctic Cooling 64 CPU Kühler das lauteste am System ^^

die 120 auf 800 den 80 hab ich nur im Sommer an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
joel3214

joel3214

Software-Overclocker(in)
Brauche 3 120 Weil ich Vorne einen habe hinten und einen Für den Cpu Kühler.
Habe mal gelesen das ein Lüfter an der Seite auch denn Luftstrom verschlechtert kann wenn das stimmt könnte man denn auch weg lassen.
Der Preis spielt keine Roll außer er ist über 50 € pro Stück da das bin ich dann ach wieder nicht bereit auszugeben für ein paar Lüfter xD
Übrigens wer es nicht so schlimm wenn nur ein 120 Leuchtet da bei mir auch nur der in der Front Leuchtet.
 

Timsu

BIOS-Overclocker(in)
auf jeden fall ein staubfilter.
Am besten Feinstrumpfhose von Mutter/Frau/Freundin zerschneiden
außer du reinigst gerne pc´s:ugly:
 
TE
joel3214

joel3214

Software-Overclocker(in)
Ne das geht mit schon auf die Eier ein mal im Monat alles zu Säubern xD
Nur wenn man sich das Gehäuse anschaut ist es recht schwer da öfter mal ran zukommen gibt es vielleicht Filter die man nur sehr selten wechseln muss?
 
TE
joel3214

joel3214

Software-Overclocker(in)
Naja ich weiß das war nicht so der Gold Griff :P
Aber schlecht verarbeitet ist es nicht man kommt leider nicht überall so gut ran.
 
TE
joel3214

joel3214

Software-Overclocker(in)
Oben Unten