• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

3dVision WQHD Monitor kompatibilität

MadCyborg

Schraubenverwechsler(in)
3dVision WQHD Monitor kompatibilität

Hi Leute:-)

Ich suche einen WQHD Monitor der zu nvidia 3dvision kompatibel ist.
Der Acer XB270HU gefällt mir sehr gut da er ein IPS Panel bietet.
Da er 144Hz bietet könnte er doch auf die benötigten 120hz, die das 3dvision braucht, eingestellt werden?
Der Asus Asus PG278Q ist mir bekannt aber wäre denke ich keine gute Investition für die Zukunft....
Für eure Hilfe vielen Dank im voraus, mfg Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
AW: 3dVision WQHD Monitor kompatibilität

Wüsstest jetzt nur den Asus PG278Q der das offiziell unterstützt.
 

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
AW: 3dVision WQHD Monitor kompatibilität

Es ist recht einfach .... ALLES ab 120Hz unterstützt 3DVision da es nicht am MOnitor liegt das zu unterstützen sondern nur die Wiederholrate zählt , das sagt 3DVison übrigend auch selbst wenn man sich das mal genau anschaut ....
 

Atent123

Volt-Modder(in)
AW: 3dVision WQHD Monitor kompatibilität

Es ist recht einfach .... ALLES ab 120Hz unterstützt 3DVision da es nicht am MOnitor liegt das zu unterstützen sondern nur die Wiederholrate zählt , das sagt 3DVison übrigend auch selbst wenn man sich das mal genau anschaut ....

Huch bei dem IPS 144Herz Dingern geht das doch normalerweise nicht ?
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
AW: 3dVision WQHD Monitor kompatibilität

Es ist recht einfach .... ALLES ab 120Hz unterstützt 3DVision da es nicht am MOnitor liegt das zu unterstützen sondern nur die Wiederholrate zählt , das sagt 3DVison übrigend auch selbst wenn man sich das mal genau anschaut ....
Hast du mal nen Link dazu wo das steht?
Weil ganz so einfach ist das nicht.
 
TE
M

MadCyborg

Schraubenverwechsler(in)
AW: 3dVision WQHD Monitor kompatibilität

Schade dass hier niemand konkrete und fundierte infos hat, ich werde denke ich zur sicherheit acer direkt kontaktieren, hoffe das endet nicht in einer hiobsbotschaft...es ist scheinbar nicht möglich einen tollen monitor mit ips panel und wqhd für das 3dvision zu bekommen...its a shame
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
AW: 3dVision WQHD Monitor kompatibilität

Naja erstens gibt es nur zwei und zweitens ist 3D so gut wie garnicht verbreitet.
 
TE
M

MadCyborg

Schraubenverwechsler(in)
AW: 3dVision WQHD Monitor kompatibilität

Ok ja...hajo das ist schade dass das 3d vision sowenig anklang findet weil das so manches spiel echt fett aufwertet ...da wäre es eben praktisch da ich nen neuen monitor mit wqhd suche das miteinander zu verbinden...also wenn ich das richtig rausgehört habe lassen sich die 144hz nicht auf 120hz reduzieren um die kompatibilität herzustellen? Lg Andy
 
Oben Unten