3dmark11, wie gehensolche punktzahlen?

was mich wundert wenn ich mir graphen mit den taktraten drr 560gtx anschsue vrändert sich null, immer auf leerlauf taktraten, obwohl sich meine fps um 2-3 gesteigert haben, an manchen passagen warn sogar knapp 6-7fps mehr drin in bf4

Du hast ne GTX670 sowie eine GTX560 als PhysX-Beschleuniger drin? Würd ich beide verkaufen, ne GTX780 einbauen und der noch manuell Feuer geben. Wäre in meinen Augen sinnvoller und sogar noch effizienter...

Gruß

kla xD aber ich will maxwell abwarten und dann nen x70er sli reinhauen^^
spätestens nächste generation wär sowisominimum 1neue graka reingekomm... aber laut dem graphen von nvidea hat maxwell nen extremen leistungsschub, deswegen dachte ich da x70er sli
aber jetzt wodus erwähst keine so blöde idee ^^

aber laut dem graphen von nvidea hat maxwell nen extremen leistungsschub
Irgendwelche Folien/Graphen bald erscheinender neuer Grafikkarten zeigen immer einen deutlichen Performance-Schub an gegenüber dem Vorgänger an. Man will ja Kunden ködern...:D In der Realität sah es dann auf einmal meist nicht mehr ganz so beeindruckend aus. Von Generation zu Generation wären es im Schnitt meist so um die 20-25% Leistungszuwachs. Mal etwas mehr, mal weniger.

Was zählt, ist aufm Platz;) SLI/Crossfire macht man übrigens gleich (mit aktuellen Karten) oder gar nicht.

Gruß

jais kla xD. mit dr 670er lohnt das nimmr, 770er such nimmer so... wird bald bestimmt abgel9stdomit die kommende x70er generation wird n sli

jo da kommt dann nen hibsches sli ;)
soooo viel steht fest xD und wer jetzt sowas sagd kauf dir die kommebde amd/ati generation den schlag ich tot xD geforce ann die macht!!! FTW!!! xD

warum isdoch so xD
ich empfinde bei amd/ati immer n leichtes ruckrln, bri crossfire/sli ok, abrr bei nur einer karte kotzt das an.... also bei nem kumpel gesehn xD mir kommt keine radeon ins haus... niiieeemals

Genau Nvidia an die Macht:lol::lol::D. Oh man gehe wo anders trollen:nene::schief:.
Die dunkle Seite der Macht eröffnet dir mannigfaltige Möglichkeiten. Decken wir lieber schnell dat "Mäntelschen" drüber...:D @TE: AMD hinkt zwar bei den Prozzis hinterher, Grakas allerdings können die bauen:daumen: Und gut für uns, das es Konkurrenz auf dem Grakamarkt gibt!

Gruß

warum isdoch so xD
ich empfinde bei amd/ati immer n leichtes ruckrln, bri crossfire/sli ok, abrr bei nur einer karte kotzt das an.... also bei nem kumpel gesehn xD mir kommt keine radeon ins haus... niiieeemals

Lege mal deine grüne Brille ab:nene:. Die neuen R9 290(X) sind sehr gute Karten(Refenzdesign ausgeschlossen:D). Die man sehr wohl empfehlen kann.

doch... ich habs einmal mit fraps, einmal mit der fps anzeige vom overwolf ts3 tool gemessen... jedes mal wars midde 560er um paar fps besser, hab extra die gleiche szene 4mal gespielt, 2mal pro prog

Es ist einfach nicht möglich, dass die GTX 560 da einen Einfluss hat, weil kein PhysX zum Einsatz kommt... die 560 hat da garnichts zu tun...
2-3 FPS die du da gemessen hast fallen unter Messungenauigkeit mMn.

ich kann euch nur sagen das ich2-3fps im durchschnitt mehr hab wenn ich die 560gtx drin gab... frag mich ned warum aber die fps lügen nicht...

Ich würde das auch sehr stark anzweifeln und als Messungenauigkeit oder Placebo-Effekt abtun.
BF4 unterstützt nun mal kein nVidia-PhysX (dafür aber Mantle von AMD :D)!

Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen.

Wie hast Du denn gebencht? Singleplayer oder Multiplayer? Bei MP mindestens 4 Durchgänge, gemittelt und die mit groben Ausreißern verworfen? Gleicher Treiber?...

BTW: Der Hersteller heißt nVidia, nicht nVidea...

238745d1276686989-2-grafikkarten-einem-pc-nvidia.jpg

Zuletzt bearbeitet:
singelplayer wie gesagt immer wieder gleiches mission... und es war mit der gtx560 nunma im durchschnitt mehr, was weis ich warum... system war sonst nicht belastet, also kein unterschied... hab auch extra geguckt das nich iwas nebnbei updatet was leistung drücken könnte
wie ich schon in anderen beiträgen sagde, ich bin legasteniker, ich habs zwar mitlerweile sehr gut unter kontrolle aber fehler schleichn sich trotzdem noch ein

Zurück