3dmark11, wie gehensolche punktzahlen?

Fearofdeath

Freizeitschrauber(in)
ich benchmarke, mit performance, mit meinem system:
i7 4770k @4, 4ghz (4, 5-4, 6 läuft im bench nonich ganz stabil...)
8gb corsair vegeance
gtx 670 amp @ 1, 2ghz

komme dammit auf bissl mehr wie 10000pkt...
nun meine frake, wie zurhölle schaffen es dann leute, mit nur einer graka auf 13000 punkte in dembenchmark?

nein mit der gleichen hardware... ich hab die ranglusteneinstellungen nat7rlich nur so das leute mit gleicher graka und geicher cpu gelistet werden du schlaumaier xD

Dann bleibt immernoch der Punkt "höher übertakten". Diese 30% lassen sich doch mit Stickstoff noch rausholen. Ich sehe jetzt das Problem nicht.

4770kt mit 4,4gHz istja nicht gerade viel, das ist eher unteres Ende bei Luftkühlung. Das selbe gilt für die 1,2gHz bei der 670.

ja klahab mich aber im www bissl informiert und da habn viele geimt mehr als 12300pkt gehn auch mit stickstoff kaum... desegen ja die frage... wie schafft man dann 13k? ich mein mehr stichstoffkühlen kann man nich...
und meine graka chillt bei 50°C dank wakü, mein prob is das ab 1-2mhz mehr der treiber fr7her oder später abkrazt

Erst einmal rennt ein guter Stickstoffgekühler 4770k mit über 6000MHz,
dazu rennt eine gute vor selektierte 670 auch mit 1400-1500+ mit speziellen Voldmod´s, easy.
Da sind locker 13k drin.
Das kannst so ja gar nicht mit deinem Rechner vergleichen.
Das alle nicht 24/7 stabil ! Das nur einen für den Augenblick erstellter Benchmarkwert.

jakla, meine frage z.b.wäre nur wie machn die nen bench mit ner 1, 6ghz gtx 670?
habe aktuelle, ältere und mod treiber versucht, spätestens bei 1, 2ghz verreckt der treiber im bench... hat aber dabei nur 50-52°C
aktuell hab ich erstma vor den stabiel auf 4, 4-4, 6ghz zu betreiben, hab. dualbios Mainboard, mit dem anderen bios wollt ich dann die momrntbenchs machen, und dort die taktraten über einen kurzen Zeitraum, in dem Falle der Benchmark, anheben

Zuletzt bearbeitet:
Man man man, jede Karte/Chip ist ein Unikat! Das ist OC-Basiswissen...

Wenn man einen sehr, sehr guten Chip erwischt und den vernünftig kühlt sowie mit einer Voltmod versieht, sind halt die o.g. Taktraten doch möglich, die sonst utopisch erscheinen. Muss ja auch nicht dauerhaft stabil laufen, sondern nur kurz für den Bench.

Welches Spiel läuft bei Dir nicht zufriedenstellend? Man kann sich auch verrückt machen...

läuft eig alles ganz gut, blos es steigt bei mir ja nich die graka, sondern der treiber aus..., vor paar versionen tat er das sogar schon bei 1, 18ghz gpu takt...
deswegen wunder ich mich wie ein bench der sagenwir 7-9min dauert auf der graka laufensoll, wenn meine bei 1205mhz nach spätestens 2min der treibrr abstürzt und ich die geliebte Meldung: ihr grafiktreiber funktioniert nicht mehr

Weil Stickstoff nun mal ein bisschen besser kühlt als dein Luftkühler ;-)
Das kannst du gar nicht miteinander vergleichen, es sind zwei verschiedene Welten.

Meine 670 schaffte damals an die 1322MHz stabil, auch unter Luft. Da steckst du nicht drin, du weißt nicht was du für eine GPU-Qualität erhälst beim Kauf.

das ist trotzdem der chip, der anfängt, sich zu verrechnen, weil die spannung für den takt nicht mehr reicht,
und dann stürzts halt ab
die meldung lautet halt: "blablabla treiber..."

assou... naja von 331.40 auf die aktuelle beta 334.67 (glaub ich heist er) erlaubte mir von 1, 18ghz auf 1, 2ghz zu gehen.. also stabiel

Ich hab ein ähnliches Sys wie du und kann mich über Performance-Probleme eigentlich nicht wirklich beschweren. Und Benchmarks waren schon immer nur Schw...-vergleiche:D Also entspann dich, deine Kiste rennt noch recht proper...:daumen:

Gruß

ochjo, bf4 läuft mit 2880x1620 auf ultra mit 28-40fps (k9nnte weiter tunen was fps angeht wenn origin bei mir wieder funzn würd)

ochjo, bf4 läuft mit 2880x1620 auf ultra mit 28-40fps (k9nnte weiter tunen was fps angeht wenn origin bei mir wieder funzn würd)
Nunja, deine Auflösung ist schon recht ordentlich, kein Wunder das dein Knecht da in die Knie geht. Da hilft nur eine fixere Bildschubse;) Auch wenn du deine GTX670 weiter taktest, irgendwann ist der Chip architekturbedingt einfach am Ende seiner Leistung angekommen...

Gruß

Zurück