3DMark11 Postet eure Punktzahl

Und wiedereinmal spackt mein Ram
AMD Radeon HD 7950 video card benchmark result - Intel Core i5-3570K Processor,ASRock Z77 Pro4 score: P8695 3DMarks

hätte mir mehr erwartet mit nem i5-3570k 4 x 4.4 Ghz und ne 7950 Gigabyte W3 1000/1250...
Hat wer Vergleichswerte dazu?

NEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNN der ist normal und gut!!!!
Ich hab auch ähnliche Punkte,die 18k hab ich auch nur gefunden^^
Das ist meiner aber weit mehr OC als Dein Sys!

Ja der ist eher Real, versteh net warum man da versucht zu bescheißen.
mit Maximal OC und einer GPU schaff ich glaub 12k (ausm kopf kann grad nicht kucken^^ am falschen rechner)
aber dann auch 3770k@ 5ghz und 1,3 ghz auf der Karte

Wie bekommst du ne 7950 mit den Taktraten stabil?^^
Mit Ram rumspacken mein ich eigentlich dass 3DMark die Ram Frequaenz nicht ordnetlich ausließt. der läuft bei 800 und nicht bei 667 ?!!!
Nachdem man mir geraten hat den 13.2 Beta6 zu installieren spackt mein System total... Catalyst zeigt immernoch an das 13.1 drauf ist -.-
GPu-Z meckert wegen OpenCL failed... reaktvierung funktiniert wenigstens.. kanns nicht einfach alles so funktinieren wies soll? xD
Ich werd gleich nochmal probeweise durchlaufen lassen...
@Brez$$z wird im Catalyst die Beta angezeigt? weil da immernoch 13.1 steht

Meinst du mich mit 1,3 ghz? mit viel viel Spannung :ugly: muss man nicht nachmachen ^^
wenn noch 13.1 dransteht hat es nicht geklappt, zur not deinstallieren und den neuen drauf hauen

Ich meine Horilein:
Mit ner Standart Asus hastn Takt von 900 und 1250
In seinem bench 1.210 und 1.690 MHz
Mit meiner Gigabyte kann ich die Spannung nichtmal verändern -.- Afterburner ausgegraut undso...
Dann mach ich mich mal wieder drann den 13.2er zu installieren und den rest runterzuklatschen...

@Brez$$z
Tolle Idee mit dem 13.2 Beta6!
Es funktioniert genau GARNICHTS mehr...
Jetz häng ich hier immernoch mit ner 640er Auflösung und Catalyst lässt sich nicht installieren...
Das einzigste was sich installiert ist der supertolle Installationsmanager inkl SDK und App Profile...
Nachdem fast alle Probleme gelöst waren das jetzt ...

Wie bekommst du ne 7950 mit den Taktraten stabil?^^
Mit Ram rumspacken mein ich eigentlich dass 3DMark die Ram Frequaenz nicht ordnetlich ausließt. der läuft bei 800 und nicht bei 667 ?!!!
Nachdem man mir geraten hat den 13.2 Beta6 zu installieren spackt mein System total... Catalyst zeigt immernoch an das 13.1 drauf ist -.-
GPu-Z meckert wegen OpenCL failed... reaktvierung funktiniert wenigstens.. kanns nicht einfach alles so funktinieren wies soll? xD
Ich werd gleich nochmal probeweise durchlaufen lassen...
@Brez$$z wird im Catalyst die Beta angezeigt? weil da immernoch 13.1 steht
Einmal alles deinstallieren und die Ordner die sich bezüglich der AMD Treiber einnisten mal per Hand löschen, danach neustarten und den gewünschten Treiber installieren, danach sollte alles wieder wie gehabt/gewünscht funktionieren ;)

Also mir kannst die schuld dafür nicht in die Schuhe schieben ;)
was du mit deinem Rechner machst ist rein deine Sachen. Aber es muss einen Grund dafür geben
das es nicht Funktioniert. Treiber komplett Entfernt? neustart? Nochmal Installiert?

Nein ich gebe dir ja auch nicht die Schuld.. Ich hab ja extra nochmal nachgeguckt wegen Treiberwechsel.. Ich hab Catalyst komplett entfernt und neu gestartet dann hab ich 13.2.beta installieren wollen aber er installiert nur besagte programme. als Karte momentan halt standart Vga..
Ich würd gern jetzt einfach nurnoch nen funtionierendes System haben wollen ^^
Aber das scheint schon zuviel verlangt..

Nicht den Sand in den Kopf stecken oder andersrum halt :D
bekommen wir hin, also treiber ist komplett runter? Neustart und nochmal Probieren

@Snikkerz

Windows nimmt sich wieder einen Treiber aus den Ordnern(Hauptordner: AMD), die löscht man beim reinen Deinstallieren nicht mitweg!
Und ggf. entsteht dann so ein Gemüse, wenn man den Ordner(AMD), oder die einthaltenen Unterordner der Treiber nicht per Hand entfernt.
Ganz simples und einfaches Spiel und danach funzt dein Sys auch wieder.

Also erstmal möcht ich mich entschuldigen das ich hier den Thread mit Offtopic missbrauche.. Dann möcht ich mich schonmal bedanken das ihr wenigstens versucht mir zu helfen. ^^
Andere Sache: Also ich hab alles von AMD jetzt deinstalliert CCleaner laufen lassen. die Registry per Hand nochmal durchsucht und jetz ist nix mehr von AMD drauf.
Wenn ich jetzt den Betatreiber mit benutzerdefinierte Einstellungen installieren möchte zeigt er mir nur 3 Einträge in der Komponentenauswahl an... Instalationsmamager, APP SDK und HDMI Audiodriver...
Fehlen da jetzt nicht ca 5 weitere einträge inkl Catalyst Controll center? ...
EDIT: gleiches Problem bei WHQL.. ich installier den Beta jetzt trotzdem erstmal..

^^Ich verstehe das immer nicht mit den Hardcore Tools, da sollte man sich schon sehr genau mit auskennen, wenn man in der Reg. (ich nenne es mal) rumzufuscht.
Den einfachsten und effektivsten Weg (ohne sich dabei das Sys zu beschädigen) habe ich schon bereits beschrieben ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja auch nur nachgeguckt... es funktiniert aber grade einfach nichts mehr..
Ich bin kein Laie in solchen Dingen. Aber ich bekomme einfach kein Catalyst installiert.
Kann ich den Standart VGA ohne Probleme deinstallieren? Ich würd mich gern mit was anderem beschäftigen als damit meine Grafikkarte lauffähiog zu bekommen -.- vorhin lief ja fast alles auf dem 13.1...

Alle AMd Tools sind deistalliert. auch AMD Profiles. auch wenn das wenig damit zusammenhängt
Die AMD Ordner sind gelöscht. GPU-Z zeigt meine 7950 als Standart VGA karte an
Wenn ich neustarte will der aber kein Catalyst sondern nur die 3 besagten Tools installieren.
Das kann ich sooft ausführen wie ich will er will kein Catalyst mit installieren...
-.-

EDIT: Systemwiederherstellung ftw
Auch nach Anleitung und mehrmaligem Versuchen und strukturiertem deinstallieren:
Catalyst wird in der Komponentenauswahl nicht angezeigt.
Deswegen bleib ich lieber bei dem 13.1 bevor (wie grade eben) gar nichts mehr funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine Horilein:
Mit ner Standart Asus hastn Takt von 900 und 1250
In seinem bench 1.210 und 1.690 MHz
Mit meiner Gigabyte kann ich die Spannung nichtmal verändern -.- Afterburner ausgegraut undso...
Dann mach ich mich mal wieder drann den 13.2er zu installieren und den rest runterzuklatschen...

Da ist unten rechts im Afterburner nen Button mit Settings, zugegeben groß isser nicht:D

Witzbold :p schon mal davon gehört das die gigabyte karten per bios die spannungseinstellung sperren?
Meine Karte läuft mit 1000 Core und 1250 Memory bei 1.25V. Ich weiß noch nicht wie weit ich mit der noch nach oben komme.
Leider kann ich auch die 20% aus Catalyst nicht mehr rausholen...
Der Betatreiber hat mir son bisschen das System zerschossen...
Immerhin läuft jetzt der 13.1 auch wenn ich Catalyst nicht mehr öffnen kann...

Zurück