3DMark11 Postet eure Punktzahl

CPU Übertakten scheint doch weniger zu bringen als gedacht

Anhänge

• 3D Mark 11 3.png
    3D Mark 11 3.png
    1,3 MB · Aufrufe: 174
Huhu
vielleicht kann mir jemand helfen
Und zwar hab ich das Problem das der physic score bei mir sehr niedrig ist (~2200) und mir kommt es so vor das das gesamte System nicht so performt wie es eigentlich.sein sollte.
i5 3750k @ Stock
Gigabyte 680 oc 4GB windforced
Asrock extrem 4 z77
3dmark Punkte ~9220
Graka ~10300
Ich werde nachher einen Link hinzufügen
Find die werte alles etwas low vill.ist da ein bekanntest Problem
Treiber der graka ist der neuste beta Treiber ist gestern erst raus gekommen und die graka hab ich auch erst seit gestern

super jetzt startet 3dmark 11 nicht mehr :what:
bleibe immer beim lade bild hängen sobal ich auf starten gedrückt habe :huh:

achja der ram :ugly: Kinston hyper x 1600 cl9 2x4gb

noch nicht mal 3dmark 06 läuft mehr bleigt auch hängen beim system scan
war auf der nvida seit hab neuen normal treiber geholt und hab dann aus just 4 fun auf "ihr ihr pc bereit für black ops2" und wollte dan mein system scanen ergab aber dan iene fehler meldung das er es nicht scannen kann und das ist bestimmt auhc das problem vom 3dmark. wird meine karte jetzt nicht mehr erkannt? bei everest home wird die erkannt und msi afterburne sowie hwmonitor zeigne mir noch die temps an.kann mir bitte jemand helfen weiss nicht mehr weiter.gestern lief noch alles

das steht auf der nvidia seite wenn er mein system oder grafikkarte scant: Error in initialize() of GPUAnalyzer.
TypeError: s.tl is not a function

Klingt nach einem Fehler mit dem System Scanner (Systeminfo) von Futuremark.
Versuche diesen zu aktualisieren, falls das nicht klappt einmal neuinstallieren.

so hab jetzt wieder hinbekommen bzw hab mein pc runtergefahren und dan nach kurzer wieder hoch gefahren dasa funktionierte es auf einmal wieder.
Nur ist beim ersten und zweiten hat meine cpu nicht richtig getaktet und hab dan unter energie optionen höchstmögliche leistung ausgewählt und ein weiter durchlauf gestartet da hat meine cpu über 3.4 ghz getaktet :huh:

NVIDIA GeForce GTX 680 video card benchmark result - Intel Core i5-3570K Processor,ASRock Z77 Extreme4 score: P9113 3DMarks

NVIDIA GeForce GTX 680 video card benchmark result - Intel Core i5-3570K Processor,ASRock Z77 Extreme4 score: P9107 3DMarks

NVIDIA GeForce GTX 680 video card benchmark result - Intel Core i5-3570K Processor,ASRock Z77 Extreme4 score: P9112 3DMarks

wie gesagt kommen mir die punkte bzw werte zu wenig vor....meine gtx taktet mit 1071/1137

*edit* die bei ersten durchläufe waren mit dem beta treiber der letzte mit dem normalen treiber und mein physic store ist jetzt viel höher (vorher 2200) dafür aber die punkte der graka geringer

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich sehen die erreichten Punkte normal aus :schief:
Der Physics Score liegt bei ca. 7000 Punkten (sollte normal für einen i5 3570K @ default + Turbo on sein), jener steigt nur noch bei mehr Takt, oder mit der Anzahl der Kerne.
Der reine Physics Test mit seinen 22.xx FPS sollte damit auch normal ausfallen und kein Problem darstellen.

Ok das freut mich das alles in Ordnung zu seien scheint
Hab meine CPU auf 4 GHz über taktest.und hatte Dan beim graka score
Über 10300 Punkte kann das sein das die CPU die Karte ausbremst? Oder ist das beim 3dmark11 normal ?

Ein ausbremsten ist so gut wie ausgeschlossen.
Dafür ist der 3DMark ja da, die Komponenten getrennt zu testen(GPU / CPU+RAM).
Ein Ausbremsen hast du nur bei den älteren 3DMarks (alles unter Vantage).

Ok alles klar dann war das bestimmt nur Zufall.
nach dem Benchmark hab ich meine BIOS Einstellungen zurückgesetzt damit die CPU wieder mit Stock Takt läuft
Und hab dann wieder gebencht und meine CPU lief wieder nur mit 1.6 GHz laut Ergebnissen.
Wisst ihr voran das liegen könnte? weil bei denn vorigen benches hat er auch nicht richtig getaktet.

Ein ausbremsten ist so gut wie ausgeschlossen.
Dafür ist der 3DMark ja da, die Komponenten getrennt zu testen(GPU / CPU+RAM).
Ein Ausbremsen hast du nur bei den älteren 3DMarks (alles unter Vantage).

Das seh ich anders. Mittlerweile ist da ein ähnlicher Trend wie beim 3Dmark06 zu erkennen, zwar noch schwach, aber doch schon erkennbar.
Auch gut zu sehn daran, das das (leichte) OC vom "skizz" mal eben über 1000points mehr rausschmeisst ;)

Ja Grafikkarten Punkte meinte ich...sind mit 4 GHz bei 10304 und vorher mit 3,4 ghz bei 10174.
Wollte nochmal mit 4,4 GHz.benchen aber da funkt mark11 wieder nicht.und jetzt auch weiter hin nicht mehr die im Task Manager öffnet sich die con und Futermark Prozess mehrmals.jemand ne Idee?

Zurück