3DMark11 Postet eure Punktzahl

Ja ich sehe es.
Du kannst das Powerlimit im Overdrive manuell auf 10 bzw. 20% erhöhen, dass wird wahrscheinlich das Problem lösen aber ich finde es trotzdem sehr merkwürdig dieses hoch- und runtergetakte.
Die Temperaturen sind ja super, jedoch sollte sie die 880MHz aber definitiv halten.:ugly:

Desktop->Rechtsklick->Catalyst Control Center->Leistung->AMD Overdrive->Warnung lesen, wenn einverstanden bestätigen-> und dann siehst du den PowerLimitregler bereits
Alternativ über Overclocking Tools wie MSI Afterburner.

Aber versorge ich meine Grafikkarte damit nicht mit mehr Strom? Wenn ich den Regler nach rechts schiebe und übernehme steht oben bei Stromversorgung 20%..

Für dumme Fragen entschuldige ich mich schon mal ;) Bin etwas "raus" aus dem Thema..

Nicht unbedingt, der Regler sagt aus, dass sich die Grafikkarte dann 20% mehr nehmen darf, wenn sie will.
Jmd. anderes im Forum hatte auch diesen schwankenden Takt mit so einer Boostversion und bei ihm hat es geholfen den Takt zu stabilisieren.
Probier erstmal 10% vlt. reicht das schon, aber wie gesagt ich finde die 880MHz sollte sie immer erreichen und nicht auf 500MHz drosseln.
Ich hab ein Modell ohne Boost(zum Glück:ugly:), aber die 880MHz sollte sie schon halten.
Warte aber erstmal noch auf ein paar andere Antworten oder schau mal ins Grafikkarten Unterforum dort war sowas in letzter Zeit öfter zu lesen, ich verfolge aber auch nicht alles;)

sieht schon besser aus;)
mit 20% wird sie wahrscheinlich noch öfter auf 930 boosten, kannst ja nochmal loggen und genau nachschauen.
Bitte:daumen:

Ich halte nichts von den AMD Boostkarten, die Probleme hast du ja mitbekommen und die hohe vcore von 1,25V die die Karte im Boostmode gibt, hast du ja auch selbst mitbekommen(vlt.:ugly:) beim gpuz log.
Ich möchte lieber selbst das Maximum der Karte festlegen und weiß, dass sie dort auch stabil arbeitet.
Ich betreibe meine sonst mit 1100MHz bei 1,1V.
Und das die Karte dann bei 930MHz bei 1,25V boostet ist schon ein bisschen matt.
Aber so ist das eben wenn man gewährleisten muss, dass alle Chips diese Taktraten schaffen müssen, da gibt man dann wohl zur Sicherheit etwas mehr Spannung.
Alles nur meine Meinung:D

Hat sich von euch jmd. mal die Mühe gemacht verschiedene RAM-Frequenzen und deren Auswirkungen auf die CPU Punkte getestet?
Am besten noch mit einem 3770k?:ugly:

Hat sich von euch jmd. mal die Mühe gemacht verschiedene RAM-Frequenzen und deren Auswirkungen auf die CPU Punkte getestet?
Am besten noch mit einem 3770k?:ugly:

Bringt ein paar % Performanceunterschied:

2200MHz CL 10-11-10-28 1T: RAM OC.PNG

1333MHz CL 9-9-9-24 1T: RAM @1333MHz.PNG

Ansonsten waren das die gleichen Einstellungen (CPU @4,5GHz, Grafikkarte nicht übertaktet)

Zurück