3DMark11 Postet eure Punktzahl

Quizfrage: was für 3D Mark Settings habt ihr denn ?

Mein Ivy Bridge 3770K auf Standardtakt, zwei Stück GTX680 Phantom je 4GB, 32GB DDR3 - 2400 RAM, AsusP8Z77Deluxe Board

erreichen beim Extreme Test auf 1920*108 nur 6304 Punkte. Währenddessen die Rekorde über 20 000 Punkt liegen ? No way ? Oder LOW Settings ?

Bei X über 6tausend Punkte zu holen ist doch sehr gut.
Bei 3dMark11 testet man in E (Entry) P (Performance 720p) und in X (Extrem 1080p).
Die meisten testen in P, ist Standard.
In den Tests darf man nichts umstellen, sonst verfälscht man die Werte, funktioniert sowieso nur in der Advanced bzw Professinal Edition.
PS;
Man sollte immer in den Vorgefertigten Testparameter Testen, unter Basic.

Zuletzt bearbeitet:
oki also nochmal :
CPU: Intel Ivy 3770K (Standardtakt)
Ram : GSkill Trident 2400 MHz 32GB DDR3
Grafik: Gainward Phantom GTX680 - 4GB (2 Karten)
Board: AsusP8Z77Deluxe
HD: OCZ Vertex 3 120/240GB

3D MArk : "E" Test 19553
"P" 15622
"Xtreme" 6304
Optimierungspotenzial vorhanden :-)

Zuletzt bearbeitet:
nunja ich werd schon den cpu bischen takten, allerdings nur auf 3700/4100 MHz. Mir egal was da im Endeffekt in 3D Mark steht oder ob ich den letzten Platz damit hab. Ich will ein stabiles System das jeden Tag läuft und hauptsache meine Games laufen Geschmeidig bei hohen Einstellungen und 3D :-)

P.S. meine Tests sind mit offenen Webseiten, ICQ, Media Player und und und durchlaufen. Lüfter sind auch nicht max, was sicher manch boost erhöht.

Kann mir jemand sagen, wieviel Punkte er mit einem 2600k @4Ghz und einer 7970 @standardtakt im Performance-Test hat? Hätte gerne einen Vergleich zu meiner 7870 OCed :P

Post kann gelöscht werden. Hatte den vorigen Post nur korrigiert. Er wird jetzt einwandfrei dargestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm der score geht auf jeden Fall in Ordnung.

Daran liegts wohl nicht.
Ich seh grad, du hast ne ziemlich komische Speicherkonfiguration (2/2/2/1).
Hast du einfach mal probiert, ob es besser läuft, wenn du nur 2x2GB drin lässt?

Ist nur ne Vermutung, die unwarscheinlich ist, aber besser mal alles durchtesten :)

Also ist die Graka nicht defekt??

Mir ist auch aufgefallen, das wenn ich Spiele anmache dieser Win7 Ladekreis (der Blaue) so vibriert, ist das normal?

Meinst du meine Ram?

Zurück